Zitat:
Zitat von KingMabel
Viele Radschlösser reisse ich so schon vom Rad ohne Werkzeug...
Bekannter von mir hat kein Auto und ihm wird in der Innenstadt regelmäßig das Rad geklaut und danach von der versicherung ersetzt...
|
Ich stelle Dir meine normalen Radschlösser zur "Zerreißprobe" gerne mal zur Verfügung...

Sorry, aber jedes Radschloß von Abus etc ab ca 30,-€ taugt als brauchbare Abschreckung und hält Deinen Kräfte sicherlich stand. Wenn der Dieb das Rad aber unbedingt haben will, dann isses egal, wieviel das Schloß gekostet hat.
Es gibt eine nette Anekdote dazu: Irgendwo in Berlin hat jemand am hellichten Tag über einen längeren Zeitraum versucht ein Fahrradschloß mit einer Motor(!)-Flex aufzutrennen. Keinen der vorbeilaufenden Passanten hat das interessiert. Gut, es war der Besitzer des Fahrrades, aber was ich damit sagen will ist klar, oder ?
Und dann sollte man halt überlegen, was für ein Fahrrad man in der Stadt benutzt: Eine Carbon-Rennmaschine oder ein Rohloff MTB würde ich auch keine 5min unbeaufsichtigt in der Stadt stehen lassen. Aber eine verranzte Stahl-/ oder Alu-Möhre mit gescheitem Schloss dran klaut Dir so schnell keiner. Da können dann auch XT bzw Ultegra Komponenten dran verbaut sein. Wichtig ist, dass die Kiste nicht "auffällt". *klugscheißmodusaus*