Wird der dann auf den neuen Nagel aufgeklebt, oder anderweitig befestigt?
Der Kunstnagel besteht aus einer Art Acrylcreme, die auf den Nagel gepinselt und unter Blaulicht gehärtet wird. Man kann damit jede beliebige Nagelform herstellen. Das Material soll das Gleiche sein wie das, was beim Zahnersatz oder für Füllungen verwendet wird.
Ich mach da gar nichts... Der letzte Nagel ist einen Monat nach dem HK Marathon abgefallen, mittlerweile ist die Haelfte des Nagels wieder da, allerdings will er irgendwie nicht weiterwachsen... Ist immer der selbe Nagel den ich verliere, vermutlich hat der sich schon zurueckgebildet ...
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
Mir ist der Nagel vom großen Zeh mal durch einen Fußtritt (lockeres Kicken mit Freunden) arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Symptome waren ähnlich wie dir hier aufgeführten. Alles blau grün schwarz unterlaufen und irgendwann so ein halbes Abfallen. Laufen und Radfahren habe ich dann immer nur mit Abkleben gemacht, da ich Angst hatte, noch mehr kaputt zu machen (zudem die Schmerzen es auch bei langer Belastung nicht anders zugelassen haben). Mittlerweile ist der Nagel fast komplett wieder hergestellt (insgesamt musste er dreimal rauswachsen). Passiert ist das Ganze vor fast zwei Jahren!!
wieso verliert ihr alle eure Zehnägel? Ich habe ja schon viel verloren, aber einen Zehnagel noch nie.
(möcht ich auch nicht. Hört sich ja irgendwie bäh an )
Vor etwa drei Monaten bin ich im Schwimmbad ausgerutscht und mit dem Großzeh gegen eine Treppenstufe gestoßen. Der war hinterher blitzeblau.
Heute ist mir zu meinem absoluten Schrecken beim Sockenanziehen der Zehennagel abgefallen. Es fühlt sich etwas merkwürdig an, tut aber eigentlich nicht weh.
Da ich annehme, dass dem einen oder anderen hier sowas auch schon mal passiert ist, frage ich mal, was man in so einem Fall so macht - Pflaster drauf, einfach offen lassen, in Ohnmacht fallen?
Einfach offen lassen. Ich hab schon diverse Zehnägel verloren (vor allem Hawaii ist geeignet, weil man bei km39 die Wahl hat - langsam oder Zehnägel weg - wenn es die Palani Road runtergeht und man ja eh schon nicht mehr geradeaus laufen kann