Es gibt algebraische Geometer, die sich algorithmisch mit der Lösung von Gröbner-Basen bezeichnen, was dann wiederum hilft, Finite-Elemente-SW besser zu machen.
Es gibt symplektische Geometer, die den liebenlangenTag nur mit Pfeilen auf Moduln schießen, das ist nicht so sehr angewandt.
Der Link sagt, dass die Trennung dumm ist, weil es kein funktionierendes Vorhersageverfahren gibt, wozu gute Mathematik mal "nutze sein kann".
Ansonsten immer merken "Die Physik ist für die Physiker viel zu schwer (D. Hilbert)".
Klima nahezu ganzjährig stabil. Von Pisa aus kann man problemlos flach radeln und nach rund 20km südlich bzw. südwestlich ist man schon im toskanischen Hügelland (unserem bevorzugten Trainingslagerrevier--> ab übermorgen sind wir schon wieder mal dort) mit Straßen, auf denen man oft nur alle 30 Minuten mal ein Auto trifft.
Solltest du nicht vielleicht erstmal schauen, wo du überhaupt ne Stelle bekommst? ...
Ich wundere mich nur, dass man sich das einfach so aussuchen kann.
Nein, eh nicht. Eh klar, dass ich mich prioritätsmäßig um den akademischen Teil kümmern muss, aber ich möchte halt hier nicht öffentlich den Stand meiner PhD-Bewerbungen diskutieren.
Zitat:
Zitat von MarionR
Wenn man etwas nicht anwenden kann, wozu ist es dann gut?
Das fragt eine Triathletin? Wozu radeln und laufen wir hunderte Stunden pro Jahr im Kreis? Zum Spaß!
Zitat:
Zitat von Lucy89
Klingt gut! Ich mach algebraische Geometrie, die beiden Sachen sind wohl eng verwandt =) Aber deins scheint eine große Anwendung zu haben (Physik).
Also vorselektieren ist auf jeden Fall gut, und wenn du da überall deine Fachleute hast, ists ja super. Ich würde wohl Pisa nehmen. Abgesehen vom Training fänd ichs hammer, für eine Zeit in Paris zu leben. Aber klar, trainingsmäßig ist das nichts und ich denke, es ist wahnsinnig teuer da zu leben.
Ich werde vermutlich sehr langweilig in Deutschland bleiben- hab hier schon meinen Betreuer von der Masterthesis und es würde ewig dauern bis jemand anders sich dann da reingearbeitet hat. Aber wenn man langfristig in der Forschung bleiben will, muss man sowas machen, zu so vielen Unis wie nur möglich...
Wow, algebraische Geometrie. Vor dem Fach habe ich Respekt; habe mir einen Teil der Alg. Geo. Vorlesung letzten Term interessenshalber angehört, aber bin recht bald ausgestiegen, weil ich den nötigen Background in kommutativer Algebra nicht hatte... Wirklich eng verwandt sind die Gebiete meines Wissens nach nicht. Und wirklich eng mit Anwendungen verknüpft ist symplektische Geometrie auch nicht - historisch wurde es sehr stark durch die Physik (Hamiltonsche Systeme = bestimmte "Bewegungsgleichungen") motiviert, aber jetzt zerbrechen sich die meisten eher über abstrakte topologische Fragen den Kopf.
[quote=~anna~;714283]Nein, eh nicht. Eh klar, dass ich mich prioritätsmäßig um den akademischen Teil kümmern muss, aber ich möchte halt hier nicht öffentlich den Stand meiner PhD-Bewerbungen diskutieren.
Das fragt eine Triathletin? Wozu radeln und laufen wir hunderte Stunden pro Jahr im Kreis? Zum Spaß!
Wow, algebraische Geometrie. Vor dem Fach habe ich Respekt; habe mir einen Teil der Alg. Geo. Vorlesung letzten Term interessenshalber angehört, aber bin recht bald ausgestiegen, weil ich den nötigen Background in kommutativer Algebra nicht hatte... Wirklich eng verwandt sind die Gebiete meines Wissens nach nicht. Und wirklich eng mit Anwendungen verknüpft ist symplektische Geometrie auch nicht - historisch wurde es sehr stark durch die Physik (Hamiltonsche Systeme = bestimmte "Bewegungsgleichungen") motiviert, aber jetzt zerbrechen sich die meisten eher über abstrakte topologische Fragen den Kopf.[/QUOTE
Beweis: alles Leben ist Freude (Schoppenhauer V.2.0) / Literature original: Anleitnug zum glücklich sein / hab ich auf Lager.
Anna:
Bring mal die vertikale Algebra mit der horizontalen Algebra unter Zuhilfenahme von Cartesius und Thales von Milet in Einklang. Strecke dann negativ zentrisch, lasse die Gebiet der Matrixalgebra außen vor, indem du dich weder auf Interkorrelatonsmatrizen noch auf Schwarmintelligenz konzentrierst.
Peace,Trimichi
P.S.: Alkohol enthemmt mich.
Geändert von Trimichi (16.02.2012 um 22:48 Uhr).
Grund: Wegstabenverbuchslung