ein 2008er Alu-TT-Canyon oder 2007? Mittlere Preisklasse. Dank TdF-Rabatt waren es damals so um die 1.300 bis 1.500 Dazwischen mal ein Trinkflaschenhalter und ein anderer Aufsatz für vielleicht 100 EUR (Alu). Der heutige mögliche Verkaufswert liegt bestimmt weit unter 1.000. Habe dennoch zwischen 1 und 1,5k EUR angekreuzt, weil ich es nicht glauben will.
Schnell war ich damit dennoch. Ich hatte auch immer eine große Freude Leute mit besserem Material zu überholen. Leider hat es mir beim anschließenden Lauf nicht geholfen :-(
die Amis sind alle irre. Es ist immer wieder schön, wenn ich mit meinem 80's bike in einer Gruppe von Rädern mitfahre, von denen das billigste wohl tatsächlich mehr als 5000$ kostet.
Aber das ist ja wieder was ganz anderes.
Denen sitzt zum einen die Kohle viel lockerer und zum anderen sind sie mehr am posen
Aber genau darum geht es doch: sehr viele hier fahren Räder, die auf dem Papier elend teuer wären, kaum jemand gibt aber real diese Summen dafür aus.
.
Und genau das stimmt NICHT! Wir alle rechnen uns die Tausender schön. Wir alle! :Huhu Ist übrigens - in Anlehnung an dem von Uli gebrachten Vergleich mit den Amis - auch so ne typisch deutsche Sache. Das Ami steht dazu, ist vll. sogar stolz drauf, nen tolles Radl für viel Kohle zu fahren, der Deutsche rechnet es sich billig. Schon scheinheilig, oder?
Gibts ja weltweit auch nur 2 gewerbliche Hersteller von Carbonvorbauten die sinnvoller sind als ein Aluvorbau wie z. B. der F99 von Syntace. Wobei ich von einem der beiden aktuell nichts mehr höre.