Da ich ja voll der rationale Typ bin kann das gar nicht sein.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Was schert ihr euch so ausdauernd um die Kurbel?
Steht das Ding schon im Wohnzimmer?
Du meinst, wir sollten in Zukunft nur noch über Dinge reden, die schon in irgendeinem Wohnzimmer stehen?
Das wär ja bitter. Dann könnte ich mich ja gleich abmelden.
Ei, dann kauf mal den Rahmen und geh trainieren. Denn für den Preis der Kanonentalkurbel (~750) gibt's schon fast - hab nachgeguckt: LOCKER - ne Sram S900 incl. Powermeter.
Wer diese Wahl hat und nicht nur gut aussehen, sondern sich auf dem Rad verbessern will, vergisst die Cannondale ganz schnell - oder kauft die mit Powermeter. Denn wer überhaupt an diese Kurbel denkt, hat sowieso genug Kohle locker.
ich hab gerade trainiert, 5h geradelt.
Der Rahmen ist so gut wie gekauft.
Ist übrigens ein Komplettrad.
Alles klar, Du machst das schon.
@ Komplettrad aus USA:
Kleiner Tipp vom gebrannten Kind: Auf den Warenwert+Transportkosten fallen zunächst 15% Zoll an. Auf den sich aus Warenwert+Transportkosten+Zoll ergebenden Betrag kommen dann noch mal 19% Einfuhrumsatzsteuer.
Heisst: Man legt, bis die Mühle hier ist, ca. das 1,5fache des eigentlichen Kaufpreises hin. Sofern denn der korrekte Kaufpreis aufs Zollformular kommt. .
Rechenbeispiel: Rad € 1.000 + Transport ca. € 150 zzgl. € 177 Zoll zzgl.= 1327 + ca. = ~ 1570.
Radeile haben bloß 4,x% EUSt. Könnte sich also lohnen, den LRS in USA zu lassen, wenn's kein Brüller ist.
ist aber ein Kauf von Privat, ich hoffe dann wird's billiger.
Das einzige was da vom Händler gemacht wird, ist das verschicken.
Nope, dem Zoll isses egal, wer Dir das schickt. Der Versender muss nen Zollwert draufschreiben, einzig das zählt. Der ganze Kram würde ja auch anfallen, wenn Du das Ding selbst im Flieger mitbringen würdest.
Wie gesagt, da gibt's "kreative" Lösungen. Der Zollwert für meinen QR-Rahmen war mit $ 400 angegeben. Ich glaub ja nicht mal, dass das, wenn man die Herstellungskosten in Asien ansetzt so weit weg ist....andererseits steht die UVP bei €2.400 fürs Rahmenset.