Aber bis jetzt habe ich eben noch kein 24 bzw. 26 gefunden.
Du wirst die komplette Republik abgrasen können und wahrscheinlich kaum nen Händler finden, der in diesen "Grössen" was stehen hat.
Live anschauen, geschweige denn Probefahren wirste dir also höchstwahrscheinlich abschminken müssen.
Die Kunst ist, nen Händler zu finden, der dir anhand deiner Körpermasse das richtige bestellt und passend aufbaut und einstellt.
Immerhin wird sich selbst auf diese Weise was im dreistelligen Bereich auftreiben lassen;- das Intec kostet meiner Erinnerung nach 700irgendwas und 26"-Jugendrennräder in der gleichen Preislage sind zwar kaum mit ner HighEnd-Ausstattung gesegnet, funktionieren aber auch und sind später problemlos aufzurüsten.
Spontan iss mir grad noch das Haibike Rookie Race 26 eingefallen, KÖNNTE als Renner bei dir durchgehen, mitm Tria-Aufsatz aber sicher nimmer, da es brutal lang ist.
Vielleicht checkste auch in mauna-kea´s Plattform "Fasttwitch" mal Frolain "Hellhimmelblau" aus. Die müsste aus deiner Ecke kommen und hatte zumindest (weiss halt nedd, ob das noch zutrifft) für ihre Tochter n 24"-Rennerle.
Generell das Einfachste: geduldiges Observieren der üblichen Verkaufsplattformen: ebay, TOUR-Forum, rennrad-news.de usw.
In beiden Foren gibts irgendwo Freds zu Kinder/Jugend-Rennrädern und da bisweilen auch Hinweise, wenn jemand was verkauft.
Kannst Angebote ja ggf. hier verlinken und die geballte Kompetenz zur Beurteilung nutzen.
Da kannste auch nen kurzen 53er Rahmen fahren, die Sattelstütze einsparen undn Kisschen aufs Oberrohr binden.
Ein weiteres Mal: das Sitzrohr kann man bei Rahmenhöhe 35 abschneiden, wenn man will, kürzer als ca. 50cm wirds Rad dadurch bei 28" nicht.
Das kann man drehn und wenden, wie man will. ES GEHT EINFACH NICHT!
Ich hab schon so ne Ahnung, wieso der das Ding seiner Tochter nimmer aufbauen will...
Da kannste auch nen kurzen 53er Rahmen fahren, die Sattelstütze einsparen undn Kisschen aufs Oberrohr binden.
Ein weiteres Mal: das Sitzrohr kann man bei Rahmenhöhe 35 abschneiden, wenn man will, kürzer als ca. 50cm wirds Rad dadurch bei 28" nicht.
Das kann man drehn und wenden, wie man will. ES GEHT EINFACH NICHT!
Ich hab schon so ne Ahnung, wieso der das Ding seiner Tochter nimmer aufbauen will...
Du Sybie, ich hab nicht Deinen Hintergrund! Bin Laie und war nur über dieses "Plagiat gestoplert".
Bevor was in Schriftgröße > 7 geschrieben werden muss ... .
Bei mir im Keller hängt noch ein Triathlonrad von Cube. Alu, 26 Zoll, 47 RH in dieser Teamline-Lackierung mit den CITEC classic Laufrädern. 1998 oder 1997 bin nicht sicher. Hat sich auch damals glaube ich schon "Aerium Race" genannt.
Puh, Glück gehabt.
Nachdem alle meine Beiträge hier aber davon handeln, dass 28" zu gross sind und es immer bleiben werden, wenn jemand mit 1,54m Rennrad oder TT fahren will, denke ich mir aber schon, dasses irgendwann der/die letzte geschnackelt haben muss, dass er/sie kein weiteres Rad/Rahmenset in 28" posten braucht, oder?
Die Schriftgrösse7 iss daher weniger für dich gedacht als für jene, die noch weitere solche Angebote ausm www ziehen.
Wir könnens ja zur Sicherheit noma probieren: 28" passt nicht und wird es nicht. Niemals!
Zitat:
Zitat von JoyStone
Geht das für Flylevana?
Miss die horizontale Länge oder schau sie dir in ner Geometrietabelle an, wenn du noch eine findest.
Gemessen wird vom Schnittpunkt Oberrohr/Steuerrohr waagrecht nach hinten zur Mitte der Sattelstütze.
Ich bin sicher, das wird auch bei diesem Schnittchen keinesfalls zu kurz sein, n Versuch wärs eventuell wert, wennse Probesitzen/fahren könnt.
Das Felt oben in 24 sieht auch gut aus;- jedenfalls kurz genug. Bei ner geschätzten 75er Schrittlänge iss halt die Frage, wie es mit der Überhöhung aussieht...