Zitat:
Zitat von Faul
Wo ist den drüben? Würde gerne mehr von dir lesen.
Zu deinem TDL: Meines Erachtens liest sich das im Vergleich zur letzten Vorbereitung doch sehr gut. Warum zweifelst du? Du scheinst den TDL von Sonntag gestern ja auch gut verarbeitet zu haben. Ich würde mich ja gezielt auf einen Marathon vorbereiten. Alles wirst du nicht schaffen, wenn du keine Lust auf den Marathon hast, dann lass es, aber irgendwann musst du du dich halt entscheiden.
Aber ich habe zwei Fragen: Der letzte TDL war Sonntag, warum heute schon wieder? Warum läufst du mit Pulser?
|
drüben: darf man das hier schreiben? triathlon.de.
der unterschied zum letzten mal m-vorbereitung ist, dass ich da im direkten vorzeitraum viel (!) mehr km in den beinen hatte.
wo wir auf 3-rad´s anmerkung mit dem eingehen kommen: weniger spezifische km dürften das risiko des eingehens natürlich erhöhen. grade wg der hh angelegenheit lockt die form jetzt ja so. :-) dieses ständige was wäre wenn geht mir selber massiv auf die nerven!
natürlich hab ich bock auf nen schnellen marathon. aber ich hab halt auch bock auf nen gutes rennen in falkenstein. :-) und: ja, irgendwann muss ich mich entscheiden. deshalb plagt mich das thema ja so!
warum heute schon wieder tdl: da der grundspeed offensichtlich für das ausreicht, was beim marathon gehen könnte, leg ich mein hauptaugenmerk nicht so sehr auf die geschwindigkeitsentwicklung, sondern trainiere die anforderung dessen, was mich im rennen erwartet. schwellenleistung. die 49er zeiten dürften leicht schneller sein als das, was ich bei einem versuch anlaufen würde.
ausserdem gilt es ja zu sehen, ob die leistung bei dieser belastung stabil ist.
weiterhin dürfte das der spezifischste reiz sein, den ich setzen kann. mein ziel ist, diese streckenlängen nach und nach auszubauen. vielleicht schaff ich ja mal nen 25er in der vorbereitung in dieser geschwindigkeit. :-)
steuern tu ich ja nach gefühl. und da ich mich heute fühlte, als ob es gehen könnte, hab ichs halt gemacht. nen kumpel von mir, der sich ein bischen auskennt, bekommt da immer das grausen. der sagt dann immer: junge, mit deinen fähigkeiten musst du mal ein bischen gesteuerte struktur reinbringen. worauf hin ich dann sage: ich geh meiner freizeitbeschäftigung nach. ich probier es aus. klappt es, knallts vielleicht, klappts nicht, passiert eigentlich auch nichts. keine sponsoren, keine verpflichtungen, nichts. reines privatvergnügen.