gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wozu ist die Polizei gut? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2011, 23:32   #41
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von samsam Beitrag anzeigen
Die Sollen verdammt nochmal ihre Arbeit machen....
LOL, das ist ja mal konkret. deswegen nochmal die konkrete frage, welche spuren erwartest du vorzufinden, wenn jemand ne glastür eintritt und sachen einsackt? fußspuren aufm beton? fingerspuren? worauf? ist doch lächerlich. aber typisch amateur, der zuviel csi schaut.....

Zitat:
....ich kenne und schätze ein paar Jungs von privaten Sicherheitsdiensten. Da steht Präsenz vor Reaktion.
eben, die kennst und erkennst du. was auf zivilstreifen dann wohl nicht zutrifft.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 10:28   #42
samsam
Szenekenner

Benutzerbild von samsam

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
LOL, das ist ja mal konkret. deswegen nochmal die konkrete frage, welche spuren erwartest du vorzufinden, wenn jemand ne glastür eintritt und sachen einsackt? fußspuren aufm beton? fingerspuren? worauf? ist doch lächerlich. aber typisch amateur, der zuviel csi schaut.....
Es tut mir wirklich leid, aber ich gehöre nicht zur bildungsferner Schicht, mein Arbeitsbereich an der Uni ist auch nicht die Müllentsorgung. Leider Fehlschuss deinerseits.

Das Thema Fußspuren und menschliches Material hat die Dame in Grün angesprochen, das spricht für amateurhaftes Verhalten, da gebe ich Dir recht.
Alt 25.12.2011, 10:43   #43
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Es tut mir wirklich leid, aber ich gehöre nicht zur bildungsferner Schicht, mein Arbeitsbereich an der Uni ist auch nicht die Müllentsorgung. Leider Fehlschuss deinerseits.....
das hat doch keinen einfluss auf deinen wissensstand, was polizeiliche ermittlungen angeht. du hast scheinbar einfach völlig überzogene erwartungen in eine einbruchsermittlung, die du dann aber nicht einmal konkret äußern kannst, außer einem allgemeinen rumgenöle. mehr als eine zeugen(nachbarn)-befragung ist da nicht drin. und das wird schon gemacht werden. aber dafür wird die polizei niemanden nachts um 1 ausm bett klingeln. wie schon woanders erwähnt werden sie nicht den landkreis absperren und den dann mit hundertschaften durchkämmen.....

ps: damit wir usn nicht falsch verstehen. jeder einbruch nervt und es tut mir auch leid für dich. aber wer wertsachen hinter einer einfachen glastür lagert, hat einfach nicht genug vorgesorgt bzw ist zu blauäugig. das ist so, als wenn ich nen 5000 euro renner mit dem billigsten schloß irgendwo draußen anschließe, da kann man auch die stunden zählen, bis es weg ist.
Alt 11.01.2012, 13:50   #44
phi25
Szenekenner

Benutzerbild von phi25

Bei meiner Mutter wurde ins Haus eingebrochen und ein Laptop gestohlen. Nach einem halben Jahr wurde der Täter aufgrund von DNA-Spuren gefasst!!!
Zugegeben, ich war beeindruckt.
phi25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 15:49   #45
Stefan_84
sagt "Hallo allerseits!"

Hallo!
Ich kenne auch einen Fall: bei meinem Lieblings-Dönerladen wurde schon mehrmals die Fenster eingschlagen (es wird vermutet, dass es die Konkurrenz oder so waren) und es gab keine Ermittlungsergebnisse.
Der Besitzer wollte eine Kamera vor Tür anbringen zur Überwachung (evtl. auch nur eine Atrappe zur Abschreckung). Allerdings wurde das Verboten, weil man den öffentlichen Gehweg mitfilmen würde und das ist nicht erlaubt!!!???
Was für ein Schwachsinn!!!!
Stefan_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 18:02   #46
RolandG
Szenekenner

Benutzerbild von RolandG

Das ist natürlich überhaupt kein Schwachsinn.

Die Passanten haben nach den §§ 823 Abs. 2 BGB, 6b Abs. 1 BDSG ein Recht darauf, nicht von Hinz und Kunz auf öffentlichen Wegen gefilmt zu werden.
Alt 11.01.2012, 18:25   #47
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von Stefan_84 Beitrag anzeigen
.....Der Besitzer wollte eine Kamera vor Tür anbringen zur Überwachung (evtl. auch nur eine Atrappe zur Abschreckung). Allerdings wurde das Verboten, weil man den öffentlichen Gehweg mitfilmen würde und das ist nicht erlaubt!!!???
Was für ein Schwachsinn!!!!
für das geld der überwachungstechnik hätte er sicherlich auch ein gitter kaufen können, dass er jeden abend vor die fenster schließen könnte.
oder halt kostenintensivere rollos.
der witz von sicherheitstechnik ist nämlich nicht 100% sicherheit, die gibt es nirgendwo, sondern den zeit- und materialaufwand der täter in für sie riskante höhen zu treiben.
Alt 11.01.2012, 18:26   #48
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

aber gegen stumpfe sachbeschädigung hilft die bessere sicherheitstechnik nix. da fällt dem mißgönner schon noch was ein

Themen-Optionen