Die Sollen verdammt nochmal ihre Arbeit machen....
LOL, das ist ja mal konkret. deswegen nochmal die konkrete frage, welche spuren erwartest du vorzufinden, wenn jemand ne glastür eintritt und sachen einsackt? fußspuren aufm beton? fingerspuren? worauf? ist doch lächerlich. aber typisch amateur, der zuviel csi schaut.....
Zitat:
Zitat von samsam
....ich kenne und schätze ein paar Jungs von privaten Sicherheitsdiensten. Da steht Präsenz vor Reaktion.
eben, die kennst und erkennst du. was auf zivilstreifen dann wohl nicht zutrifft.
LOL, das ist ja mal konkret. deswegen nochmal die konkrete frage, welche spuren erwartest du vorzufinden, wenn jemand ne glastür eintritt und sachen einsackt? fußspuren aufm beton? fingerspuren? worauf? ist doch lächerlich. aber typisch amateur, der zuviel csi schaut.....
Es tut mir wirklich leid, aber ich gehöre nicht zur bildungsferner Schicht, mein Arbeitsbereich an der Uni ist auch nicht die Müllentsorgung. Leider Fehlschuss deinerseits.
Das Thema Fußspuren und menschliches Material hat die Dame in Grün angesprochen, das spricht für amateurhaftes Verhalten, da gebe ich Dir recht.
das hat doch keinen einfluss auf deinen wissensstand, was polizeiliche ermittlungen angeht. du hast scheinbar einfach völlig überzogene erwartungen in eine einbruchsermittlung, die du dann aber nicht einmal konkret äußern kannst, außer einem allgemeinen rumgenöle. mehr als eine zeugen(nachbarn)-befragung ist da nicht drin. und das wird schon gemacht werden. aber dafür wird die polizei niemanden nachts um 1 ausm bett klingeln. wie schon woanders erwähnt werden sie nicht den landkreis absperren und den dann mit hundertschaften durchkämmen.....
ps: damit wir usn nicht falsch verstehen. jeder einbruch nervt und es tut mir auch leid für dich. aber wer wertsachen hinter einer einfachen glastür lagert, hat einfach nicht genug vorgesorgt bzw ist zu blauäugig. das ist so, als wenn ich nen 5000 euro renner mit dem billigsten schloß irgendwo draußen anschließe, da kann man auch die stunden zählen, bis es weg ist.
Bei meiner Mutter wurde ins Haus eingebrochen und ein Laptop gestohlen. Nach einem halben Jahr wurde der Täter aufgrund von DNA-Spuren gefasst!!!
Zugegeben, ich war beeindruckt.
Hallo!
Ich kenne auch einen Fall: bei meinem Lieblings-Dönerladen wurde schon mehrmals die Fenster eingschlagen (es wird vermutet, dass es die Konkurrenz oder so waren) und es gab keine Ermittlungsergebnisse.
Der Besitzer wollte eine Kamera vor Tür anbringen zur Überwachung (evtl. auch nur eine Atrappe zur Abschreckung). Allerdings wurde das Verboten, weil man den öffentlichen Gehweg mitfilmen würde und das ist nicht erlaubt!!!???
Was für ein Schwachsinn!!!!
.....Der Besitzer wollte eine Kamera vor Tür anbringen zur Überwachung (evtl. auch nur eine Atrappe zur Abschreckung). Allerdings wurde das Verboten, weil man den öffentlichen Gehweg mitfilmen würde und das ist nicht erlaubt!!!???
Was für ein Schwachsinn!!!!
für das geld der überwachungstechnik hätte er sicherlich auch ein gitter kaufen können, dass er jeden abend vor die fenster schließen könnte.
oder halt kostenintensivere rollos.
der witz von sicherheitstechnik ist nämlich nicht 100% sicherheit, die gibt es nirgendwo, sondern den zeit- und materialaufwand der täter in für sie riskante höhen zu treiben.