[..] Fixie
für das nächste Jahr.
Soll ja viel entspannter sein mit so einem Teil
duch die Gegend zu fahren.
Ciao Kai
Vergiss es - 'ne passende Übersetzung, mit der man auch so den ein oder anderen 16 oder 18-Prozenter hochkommt, heisst bei mir: Drehzahl komfortabel hoch in der Ebene, und kaum geht es etwas abwärts, komme ich in den Drehzahlbegrenzer. Brückenabfahrten sind kritisch, und den 16- oder 18-Prozenter abwärts geht nur mit kontrolliertem Dauerbremsen (oder mit Freilauf!).
Aber ist 'n gutes Drehzahltraining, der Putzaufwand nach Regentouren hält sich in Grenzen, und das gute Material wird bei Winter/Regen/Schlechtwetter geschont.
Brauchen könnte ich noch ein Fixie und ein Reiserad. Gegen ein 5kg-RR hätte ich auch nichts. Definitiv bräuchte ich aber mehr Platz, mein Kellerabteil ist mit den 3 Rädern + den Autoreifen schon voll.
Aber so lange ich nicht vernünftig schwimmen kann, brauche ich auch kein TT
Wieso? Kein Spass am Duathlon? Zofingen gehört noch auf die ToDo-Liste!
Ansonsten: mir hat mal eine Vereinskollegin bei einer gemütlichen Rennradrunde (hatte seit 2 Jahren immerhin ein Rennrad, nachdem ich wg. Fußverletzung ein paar Wochen nicht laufen durfte) gesagt: Lern endlich vernünftig schwimmen, das ist sonst Verschwendung. 'n Jahr später gab es dann ein Triathlonrad, weswegen sollte ich sonst schwimmen lernen wollen
OK, Schwimmen kann ich zwar immer noch nicht, aber die Wechselzonen sind mittlerweile nicht mehr ganz so leer, wenn ich aus dem Wasser krabbel...
Vergiss es - 'ne passende Übersetzung, mit der man auch so den ein oder anderen 16 oder 18-Prozenter hochkommt, heisst bei mir: Drehzahl komfortabel hoch in der Ebene, und kaum geht es etwas abwärts, komme ich in den Drehzahlbegrenzer. Brückenabfahrten sind kritisch, und den 16- oder 18-Prozenter abwärts geht nur mit kontrolliertem Dauerbremsen (oder mit Freilauf!).
Aber ist 'n gutes Drehzahltraining, der Putzaufwand nach Regentouren hält sich in Grenzen, und das gute Material wird bei Winter/Regen/Schlechtwetter geschont.
Gruß
GrrIngo
O.k. Ich hab noch wenig Erfahrung im Straßenverkehr mit ner
starren Narbe (Indoor 5 Jahre Spinning)
Ich pers. würde auch erstmal mit nem Freilauf anfangen.
Aber die Heizerei mit Vereinskollegen und anderen Mitstreitern
fällt dann entspannter aus da man nicht jeden Sch... mitfährt
sondern sein eigenes Ding fährt.
Die im Radsportverein schwören ja auf starre Narbe im Winter.
Ich freu mich auf mein Langster wenns dann mein Eigen ist.
freu mich
Kai