Zitat:
Zitat von gollrich
Und was ich natürlich auch suche sind gute Fischrestaurants ....
|
Absoluter Geheimtipp:
St. Knudsborg im Munketoft, Flensburg
Das Ding kennt keine Sau, ist günstig und richtig gut. Außerdem richtig große Portionen (und ich meine: richtig grooooße Portionen).
Es kann allerdings passieren, dass man einziger Gast ist. Und das ganze Ambiente ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig.
Das Lokal wäre mal was für den Herrn Rach...
Wem also norddeutsche Küche (wo Fett ran muss, da ist auch Fett dran) schmeckt, dem sei dies sehr ans Herz gelegt. Wer eher auf leichte Küche steht, bekommt Salate aufgetischt, wo mindestens zwei Hektar Ackerbau für betrieben wurde. Wer allerdings auf feines Ambiente steht, sollte vielleicht irgendwo anders hingehen.
Ansonsten sind in Flensburg die Griechen alle Top (die Dänen stehen halt drauf, gibt aber kein Fisch), der Italiener in Solitüde und das Ding mitten im Wald (Marienhözung) sind quasi die Treffpunkte der lokalen Schickeria.
Ansonsten gibt es halt viele schöne kleine Landgasthöfe, aber da ist es oft Tagesform. Fisch können die meisten aber recht gut. In die typischen Fischrestaurants am Hafen in Flensburg würde ich nicht gehen. Hat sich aber vielleicht auch in letzter Zeit zum positiven gewandelt.