habe mir bisher immer die ausrüstung zum skaten geliehen. wollte mir aber jetzt was eigenes zulegen. empfehlungen? nicht unbedingt das teuerste
Falls Euer Verein ne Skiabteilung hat: die aktiven Langläufer wollen immer das neueste und beste Material (kommt Euch das bekannt vor ?) und wechseln oft nach einer Saison die Ski.
Über die Bucht und ungesehen würde ich keine Skier kaufen.
Die Gleitflächen sollten in gutem Zustand sein und die Spannung der Skier sollte passen. Das kannst Du nur selbst kontrollieren.
Zu lange Stöcke kann man in der Regel absägen.
Keinesfalls die alte Salomon-Bindung kaufen. Die neue Pilotbindung ist um Längen besser, gerade für Anfänger hast Du wesentlich bessere Skiführung.
Die Sportgeschäfte bei uns machen idR bereits Anfang Januar Winterschlußverkauf. Vielleicht ist da was bei.
habe mir bisher immer die ausrüstung zum skaten geliehen. wollte mir aber jetzt was eigenes zulegen. empfehlungen? nicht unbedingt das teuerste
Was wirklich schlechtes gibt's eh nicht mehr. Ich bin halt ein markentreuer Fischer-Man.
Bei der Bindung aufpassen, da das Rottefella-System seit diesem Winter wohl endgültig den Durchbruch schaffen wird (nach dem Ausmerzen der Kinderkrankheiten).
Ist nicht kompatibel zur Salomon-Pilot und den Salomon bzw. Adidas-Schuhen. 3-Streifen-Schuhe werden aber eh nicht mehr hergestellt.
Schuhauswahl hast du aber beim neues System sicher mehr (Fischer, Alpina, Rossignol, Madshus).
Welches System besser ist weiß ich ja selber nicht, habe nur Erfahrung mit Salomon.
Wer eine neue Ausrüstung kauft ist sicher bei beiden Systemen gut beraten.
Was ist aber mit denen, die jetzt 5 Paar Fischer-Ski mit Pilot-Bindungen im Keller haben? Glaubt Fischer, das die jetzt neue Bindungen kaufen, weil der nächste Fischer mit ner NNN käme?
Außerdem baut Salomon die besseren Schuhe, nach meinem Dafürhalten.
Wird interessant, ob der Markt sich so leicht polen lässt, wie die Herren Konzernchefs das gerne hätten....
Welches System besser ist weiß ich ja selber nicht, habe nur Erfahrung mit Salomon.
Wer eine neue Ausrüstung kauft ist sicher bei beiden Systemen gut beraten.
Was ist aber mit denen, die jetzt 5 Paar Fischer-Ski mit Pilot-Bindungen im Keller haben? Glaubt Fischer, das die jetzt neue Bindungen kaufen, weil der nächste Fischer mit ner NNN käme?
Außerdem baut Salomon die besseren Schuhe, nach meinem Dafürhalten.
Wird interessant, ob der Markt sich so leicht polen lässt, wie die Herren Konzernchefs das gerne hätten....
Ich verkaufe nun Salomon-Ski mit Pilot...
Axel
Hallo Axel,
ich bin Ende Dezember / Anfang Januar da unten in der Gegend und komme Dich mal besuchen.
Du kannst auch jeden Fischer-Ski mit Salomon-Bindung kaufen bzw. zusammenstellen lassen.
So ist jedenfalls meine Information. Natürlich wird NNN favorisiert und es gibt ja auch eine eigene Fischer-Edition, wie vorher auch von der Salomon.
Mir taugt auch der adidas-Schuh (was ja ein Salomon ist) besser, obwohl der Fischer auch sehr oft gelobt wird.