Ich selbst kenne Viele, die sich vor jedem Wettkampf zumindest Schmerzmittel, vorsorglich reinpfeifen- auch das ist Doping!
Außerdem paßt es auch gut, dass die WTC einen Rolf Aldag, überführter Systemdoper, aktuell eingestellt hat.
Wenn das mal nicht das falsche (?) Signal ist.
Systematisch belogen und betrogen wird im Sport, das ist klar - genau wie in anderen Lebensbereichen- allen voran in der Politik und in der Wirtschaft!
Gebt Dopern keine 2. Chance im Sport!!!
WTC und Rolf Aldag das passt leider gar nicht!
Wenn der Triathlon etwas benötigt ist das kein gedopter RR-Edelhelfer der mal einen IM auf der Insel gemacht hat.
Der soll sein RR-Trainingcamp am Möhnesee machen aber uns Triathleten zufrieden lassen.
passt doch gerade für die von Dir beschriebenen Blender, während die "gereiften" Sportler doch den Wert eine fairen Wettkampfes doch eigentlich schätzen müssten!?
Oder genau diese gereiften Sportler erreichen nicht mehr die Zeiten von früher und wollen das nicht wahr haben?
Immerhin leben wir in Zeiten von Jung, Schön und Erfolgreich.
Mosh
Mosh
Nun und sobald sie Dopen unterschreiben sie sich doch selber das sie es auf normalen Wege nicht mehr schaffen.. Ne ne mir fehlt da etwas.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Noch mal kurz auf diesen Bericht zurück zu kommen.
Was mich daran ungemein aufregt ist das der Triathlon da sehr nach vorne gerückt wurde. Ansonsten möchten die Medien von diesem Sport nix gehört haben und es wäre einfach zu uninteressant aber da wird er sehr weit in das Feld der Doper geschickt.
Was ist mit den anderen Breitensportarten.
Gibt es Irgendwo im Netzt eine Aufteilung: Also eine Prozentangabe wie viel Sportler welchen sport betreiben. Auch im Fußball ist das Thema glaube ich weit verbreitender als im Triathlon.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Mir war der Bericht auch viel zu stark auf Triathlon gemünzt. Und dann der nahtlose Sprung zum Bodybuilding... naja, Triathlon ist in Mode - vermutlich daher...
Noch mal kurz auf diesen Bericht zurück zu kommen.
Was mich daran ungemein aufregt ist das der Triathlon da sehr nach vorne gerückt wurde. Ansonsten möchten die Medien von diesem Sport nix gehört haben und es wäre einfach zu uninteressant aber da wird er sehr weit in das Feld der Doper geschickt.
+1
hab auch immer das gefühl, das die "investigativen" Reporter, selbst von der materie, also der Sportart keine Ahnung haben. Und wenn ich schon diesen Jörg Björnsen sehe oder wie der sich nennt, wird mir auch immer ganz schlecht. Der treibst sich ja in jeder Reportage rum, als Antidoping aufklärer.
Finde das wird auch so hingestellt, als wäre eine langdistanz, gar nicht ohne doping machbar, so würde ich das zumindest denken wennich den bericht ohne groß ahnung vom Triathlon z u haben, sehen würde.
Die Journalisten, sind doch da groß auf reiserrische Gesichten aus, ohne das wärs doch zu langweilig, deswegen wird da sicherlich nicht nur einmal ein wenig übertrieben.
Und den komischen Tri Doper den sie da gezeigt haben, der war doch auch harmlos, zu den Dingen die beim BB oder Radfahren abgehen.
Mir war der Bericht auch viel zu stark auf Triathlon gemünzt. Und dann der nahtlose Sprung zum Bodybuilding... naja, Triathlon ist in Mode - vermutlich daher...
Triathleten deshalb, weil sie 99% halt wieder die anderen sind. Und da man gerne auf Leute mit dem Finger zeigt, werden halt die genommen, die am meisten herausstechen, aber möglichst wenig Identifikationsfläche bieten.
Triathleten deshalb, weil sie 99% halt wieder die anderen sind. Und da man gerne auf Leute mit dem Finger zeigt, werden halt die genommen, die am meisten herausstechen, aber möglichst wenig Identifikationsfläche bieten.
Versuch mal die gleiche Reportage bei Kickern.
Klasse Gedankengang