Jedoch unverständlich ist mir dein offensichtliches Bedürfnis, eine virtuelle Trauergemeinde zu entern um dort den ersten Stein schmeißen zu können.
Gruß Torsten
Mein Bedürfnis ist, es der virtuellen Trauergemeinde aufzuzeigen, wie schei.. es ist, einem Menschen nachzutrauen, um den man sich zu seinen Lebzeiten einen Dreck gekümmert hat, mehr noch, man diesen Menschen wie Dreck behandelt hat.
Und daraus lernend, sollte man keine weiteren RIP Freds aufmachen, sondern LUH* Freds (*)="Let us Help" Freds... und zwar den Lebenden.
Lieber einmal im Monat Besuch im Altenheim, als einmal die Woche am Grab.
Wenns um Tote geht sind Trauernde einfach nur zum ko...
Dieses ganze RIP-Gewese, ist doch so wunderbar unverbindlich und bestens geeignet sich selbst zu produzieren.
Eine echte Trauerkultur, gibt es die? Wie wird die gelebt? Wer beschäftigt sich damit aufrichtig?
Wenn ein Promi stirbt, dann bin ich betroffen ja, aber trauern?
Dazu kenne ich die Person doch viel zuwenig, bestenfalls die dargebotene Kunst und die bleibt erhalten.
Warum gehst Du zu Konzerten von Menschen, die Du nicht leiden kannst und deren Musik Du nicht magst?
Das war rhetorisch und eine Anspielung auf ihr letztes Konzert. Diejenigen die meine Intention diesbezüglich verstehen wollten, haben das mit Sicherheit auch getan.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Da hätten wir bestimmt ganz tolle Möglichkeiten gehabt, ihr zu helfen, wenn das schon ihr engstes Umfeld/Familie nicht geschafft hat. !?
Ja "wir" hätten genug Möglichkeiten gehabt. Ein RIP Fred ist höchstwahrscheinlich jedoch etwas spät und möglicherweise nur suboptimal.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Vielleicht brauchst Du irgendwie Hilfe!?
Wenn ich mal welche brauche, will ich die zu Lebzeiten haben, und nicht nach meinem Tod.
Wenn ich im "Gute Besserung Norman" Thread geschrieben hätte, Norman Stadler ginge mir am Arsch vorbei, ich fände das Gute Besserung Gewünsche an jemanden den man nichtmal persönlich kennt und der schließlich selbst schuld habe albern, und ausserdem verhungerten in Afrika schließlich die Kinder.... wie wären dann die Reaktionen ausgefallen?
(Anmerkung: nicht das alles davon wirklich meine Meinung wäre...)
Wenn ich im "Gute Besserung Norman" Thread geschrieben hätte, Norman Stadler ginge mir am Arsch vorbei, ich fände das Gute Besserung Gewünsche an jemanden den man nichtmal persönlich kennt und der schließlich selbst schuld habe albern, und ausserdem verhungerten in Afrika schließlich die Kinder.... wie wären dann die Reaktionen ausgefallen?
(Anmerkung: nicht das alles davon wirklich meine Meinung wäre...)
Um das (von meiner Seite) nicht ausarten zu lassen:
Mir gehts nicht um die Person (A.W.), sondern darum wie "die anderen" mit den Lebenden und den Toten umgehen.