gibt es was neues von der wintec oder i-blue Front? noch zufrieden? Danke für die Antwort
Hi,
gestern hatte ich irgend ein Problem mit dem Wintec.
Bin damit gelaufen aber konnte die Strecke nicht in Google darstellen. Ich werd morgen nochmal damit laufen und dann weiter testen. Geb morgen bescheid ob ich es hinbekkommen habe.
Gruß triduma
habe die ersten Touren im Kasten.
Radtouren sind ziemlich genau, ich hab bei Touren um die 60 km eine Abweichung von rund einen Km. Ich werd demnächst nochmal meinen Tacho eichen. Die ermittelte Höhendifferenz absolut ist in Ordnung nur die kumulierten Werte haben eine Abweichung. Nachdem ich das Aufzeichnungsinterval auf alle 10 m gestellt habe ist das besser geworden. Jedoch hatte ich bei der letzten Tour laut Tacho 400 m kumuliiert und dann laut GPS 500 Meter.
Beim Laufen sind die Werte nicht so gut, da die Aufzeichnungspunkte dort doch manchmal springen und hier wohl stärker Störquellen wie Autobahnbrücken, dichte Bewaldung und Bebauung die Ergebnisse etwas trüben. Meine getesteten Laufrunden haben da einige markante Störquellen, die das Ergebnis stark beienflussen. Im ziemlich offene Gelände geht es dagegen recht gut. Bei so 8-12 km Runden war die Abweichung so ca. 500-1000 Meter.
Härtetest wird nächste Woche auf Malle sein, wo ich die gefahrenen Touren alle aufzeichnen will.
. Bei so 8-12 km Runden war die Abweichung so ca. 500-1000 Meter.
Christoph
Hi,
mit welchem Gerät läufst Du denn? Mit den Wintec?
Evtl könntest Du auch die Aufzeichnungsoptionen verändern.
Damit lässt sich die Messgenauigkeit verbessern.
Anmerkung: Mein Tracker hatte heute morgen zu ersten Mal auf einer Laufrunde Sprünge in der Aufzeichung...-> sprich Trackpoints die offensichtlich neben der tatsächlichen Strecke lagen.
Hi,
mein Wintec zeichnet zwar alles auf, heute bei 24km laufen1600 Punkte aber ich kann die Strecke nicht über Time machine x, Track Konvertierung in Google Earth oder Maps einblenden. Da zeigt es mir immer nur den Startpunkt an.
Über Track Editor geht es aber schon. Track Konvertierung war aber besser. Kann mir da jemand helfen? Vielleicht hab ich irgend was in der Software vertellt. Warscheinlich in der Aufzeichnung denn bei ältere Aufzeichnungen funktioniert es super.
Gruß triduma
mit welchem Gerät läufst Du denn? Mit den Wintec?
Evtl könntest Du auch die Aufzeichnungsoptionen verändern.
Damit lässt sich die Messgenauigkeit verbessern.
Anmerkung: Mein Tracker hatte heute morgen zu ersten Mal auf einer Laufrunde Sprünge in der Aufzeichung...-> sprich Trackpoints die offensichtlich neben der tatsächlichen Strecke lagen.
Ich laufe mit i-blue 747, im Moment probier ich noch mit diversen Einstellungen rum, wobei ich gerade auf meine kurzen Strecken sehr viele Autobahnbrücken oder dichte hohe Bebaung habe, die ihn da aus der Spur bringen.
Beim Rad sind die Tracks wunderbar auf der Strasse (ich glaub ich lauf zu langsam^^)
Hi,
ich bin jetzt extra nochmal mit dem Wintec eine Runde mit dem Auto in der Stadt gefahren. Diese Runde konnte ich optimal in Google Maps anschauen. Sogar ein kleiner Schlenker auf einem Parkplatz war genau in der Karte eingezeichnet.
Was mich etwas wundert ist dass man in der Streckenlänge auf der Karte immer etwas mehr Kilometer hat als im Trackeditor.
Im Editor waren es 5826m in der Google Maps Karte 5997m.
Gruß triduma
Im Editor waren es 5826m in der Google Maps Karte 5997m.
Wie oft setzt das gerät nen Trackpoint? Kannst du das konfigurieren?
Es zeichnet ja nicht jeden Millimeter auf;- Kurven werden dadurch geschnitten usw.
Kann sein, dass das auf der Karte dann umgerechnet wird, bzw auch, dass die Abweichung vom Umrechnen kommt