So, hilft ja alles nichts. habe mal an Grofa geschrieben, wenn die sich nicht melden, versuch ich es noch bei der Giro Zentrale. Schaun ma mal, was dabei rauskommt.
So, hilft ja alles nichts. habe mal an Grofa geschrieben, wenn die sich nicht melden, versuch ich es noch bei der Giro Zentrale. Schaun ma mal, was dabei rauskommt.
Ein Kampfrichter am Rothsee hat mir erklärt, dass besonders bei den Giro und Bell Helmen auf die Risse geachtet wird, da dies eine Beschädigung des Helmes ist. Ein Unterschied ob sich Sicherheitsrelevant oder nicht wird leider nicht gemacht.
Toller Verband...
Es gibt noch mehr Leute die wie Boecherer die Ohrklappen ganz abschneiden - wieso auch nicht, die sind fuer die Sicherheit voellig irrlevant.
Die Bell und Giro Aerohelme haben zu 90% diese Risse, denn genau wie Tim sagte, sind die fuer das wilde aufziehen nicht gedacht.
Die Verbaende wollen mit ihren Helmregeln die Sicherheit garantieren. Dann sollen sie sich auch darauf beschraenken und nicht die Teilnehmer schikanieren.
FuXX
PS: In Roth durfte ich 2009 auch mit meinem Meteor II starten, der hat natuerlich auch diese Risse.
Bin immerhin beruhigt, dass ich mit dem Riss in meinem scheiß-teuren Alpina Venga nicht allein bin. Bis jetzt hat der Aufkleber drüber immer funktioniert, aber ich nehme immer meinen Lidl(!)-Helm als Ersatz mit.
Bin immerhin beruhigt, dass ich mit dem Riss in meinem scheiß-teuren Alpina Venga nicht allein bin. Bis jetzt hat der Aufkleber drüber immer funktioniert, aber ich nehme immer meinen Lidl(!)-Helm als Ersatz mit.
Ich hatte auch Aufkleber über den Rissen ! Der KR hat die runter gepuhlt !!!
Mein Ersatzhelm ist auch einer vom LIDL für 5,99€. Der hat schon einige Schrammen auf der Plastikschale (mal an einer Wand langgekratzt). Das hat bisher noch nie jemanden gestört...
Bin immerhin beruhigt, dass ich mit dem Riss in meinem scheiß-teuren Alpina Venga nicht allein bin.
Ich dachte, genau bei DEM Helm sollte das nicht passieren auf grund der Flexibilität der Ohrenklappen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Moin, wir müssen uns noch etwas gedulden, die erste Antwort heute:
[CODE]Guten Tag Herr Nopogobiker,
danke für Ihre Nachricht. Unser Helmspezialist ist aktuell im Rahmen der
TOUR-Transalp unterwegs und wird sich umgehend nach seiner Rückkehr Anfang
der nächsten Woche mit einer Stellungnahme bei Ihnen melden.
In der Zwischenzeit danke ich für Ihr Verständnis und verbleibe