gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
485 € für IM Austria 2012 - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Austria
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2011, 20:52   #41
autpatriot
Szenekenner

Zitat:
Zitat von rookie2006 Beitrag anzeigen
Du warst noch nie in Podo am Start oder? Starte einmal in Podersdorf. Wenn es dir gefällt - toll, dann bleib dort! Wenn nicht - erinnere dich an meine Worte *gg* In Österreich gibt es keine Alternativen zu Klagenfurt auf der Langdistanz!
ich war vergangenes Jahr bei der Mitteldistanz in PODO am Start und habe die Organisation und das drum herum super gefunden...

Das die Wechselzone teilweise schlammig war usw. dafür kann der Veranstalter nix wenns am vortag wie aus kübeln schüttet

muss aber schon sagen das ich seit sonntag einen vergleich habe und von den Labestationen ist es beim ironman 70.3 schon ein wahnsinn was es da alles gibt... da kann Podo nicht mithalten...

tortz 485 € und irgendwelche 32 € bearbeitungsgebühr hab ich mich jetzt um schlappe 517€ für IMA 2012 registriert..
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 21:59   #42
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von rookie2006 Beitrag anzeigen
Seit wann geben Rundumgemeinden etwas gratis her? Die Streckensperren gehören bezahlt (und die werden auch jährlich teurer) - das Bundesheer will jährlich mehr Geld, ebenso die Rettung und die Feuerwehr zur Kreuzungssicherung. Zusätzlich wurde noch die Landesförderung gekürzt und das gehört eben ausgeglichen.
Ich meinte damit eher die "Hot Spots" zum Beispiel am Faaker See, wo Infrastruktur geschaffen wird, ohne die nicht so viele Fans kommen würden. Damit ein Langstreckenrennen zu einem "Ironman" wird braucht es nicht nur Mdot, sondern die Unterstützung vieler und das Zusammenspiel von vielen Kleinigkeiten. Viele starten ja in Klafu wegen der Stimmung und nicht weil die Postraceverpflegung oder die Orga so sensationell sind. Im Grunde besteht die Aufgabe von Triangle zum einen darin das Ding zu organisieren, zum anderen aber auch darin den Event noch populärer zu machen und ich habe leider das Gefühl, dass genau dafür der Starter zur Kasse gebeten wird, und halte das nicht für rechtens. Abgesehen davon schaffen sie es ja nicht einmal dem Ironman und deren Protagonisten einen ordentliche mediale Präsenz zu verschaffen. Ausser einem 30sek Bericht im Sportteil am Tag des Rennens wars das am ORF, geschweige denn einer vernünftigen medialen Präsenz vor und nach dem Rennen. Wenn man das mit dem VCM vergleicht...

War St. Pölten überhaupt am ORF? Jedenfalls auf ServusTV...

lg nik
Alt 24.05.2011, 22:28   #43
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Der Ironman, es gibt Alternativen!
Zum Thema "top organisiert": So, wie der IM China?
Das war denen meines Wissens ordentlich peinlich. Wie stellst Du Dir die Finanzierung der Reisestornierung durch den Veranstalter vor?
Alt 24.05.2011, 23:59   #44
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

In rechtlicher Hinsicht weiß ich zu wenig von den Hintergründen, ob ne Pflichtverletzung vorliegt etc. Da wird praktisch wohl noch ne Zahlung offengeblieben sein, über die es nix schriftliches gibt. Die Behörden werden aber wohl ne Begründung gegeben haben, dass irgendein Stempel oder Antrag fehlte und dann läge ja ne Pflichtverletzung vor. Wenn Badaling nicht auf der Reiseroute lag, wird wohl klar sein, dass nicht die große Mauer Ziel der Reise war.

Bei uns aus dem Verein hat ein Paar gemeldet, die die Quali wohl auch gepackt hätten. Waren letztes Jahr auf Hawaii dabei und bringen immer entsprechende Ergebnisse. Die haben nur Flüge und Unterkunft in den Sand gesetzt. Die starten jetzt in Zürich, haben die Kosten dann auch noch am Bein und müssen die Form über ein paar Wochen "konservieren" bzw. versuchen, sie rechtzeitig wieder aufzubauen.

In praktischer Hinsicht wird sich da überhaupt nix bewegen, weil aus D keiner nen Attorney in CA mandatieren wird. Das wissen die auch. Weiss nicht, ob man da auch über'n deutschen Veranstalter buchen konnte, aber wenn ja, könnten die dann besser dran sein. Wer sich allerdings für ne Alternative angemeldet hat, hat damit automatisch auf alle weiteren Ansprüche verzichtet. Das meinten die Beiden jedenfalls gestern beim Schwimmen, so dass sich die Frage dann sogar materiell erledigt hätte.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 06:54   #45
loard
Szenekenner

@Medienpräsenz IMA: St. Pölten wurde am Sonntag im Sport kurz erwähnt. Aber der Ironman bekommt meiner Meinung nach schon große Aufmerksamkeit. In den letzten Jahren leider nicht nur positive durch Hannes Hempel & Co. Aber es gibt auch jedes Jahr eine 2-stündige Berichterstattung. Die läuft dann zwar meistens ein paar Wochen später auf "Sport plus"

Und bis vor einigen Jahren war der ORF ja wirklich stark in der Ironman Berichterstattung. Sogar ein eigenes Team war auf Hawaii. Leider durch fehlende Leistung von österreichischen Profis wurde das reduziert.
Damals gabs aber halt auch noch die "Österreicherin" Kate Allen.
loard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 07:38   #46
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von loard Beitrag anzeigen
@Medienpräsenz IMA: St. Pölten wurde am Sonntag im Sport kurz erwähnt. Aber der Ironman bekommt meiner Meinung nach schon große Aufmerksamkeit. In den letzten Jahren leider nicht nur positive durch Hannes Hempel & Co. Aber es gibt auch jedes Jahr eine 2-stündige Berichterstattung. Die läuft dann zwar meistens ein paar Wochen später auf "Sport plus"

Die österreichischen Biathleten waren in Turin die Oberdoper, der Berichterstattung hat das nicht geschadet. Die 2 stündige Berichterstattung ist toll aber wohl nur für Insider und solche die zufällig drüberstolpern. Der VCM wird live! am Sonntag Vormittag übertragen, dass nenn ich mal mediale Präsenz.

Zitat:
Zitat von loard Beitrag anzeigen
Und bis vor einigen Jahren war der ORF ja wirklich stark in der Ironman Berichterstattung. Sogar ein eigenes Team war auf Hawaii. Leider durch fehlende Leistung von österreichischen Profis wurde das reduziert.
Damals gabs aber halt auch noch die "Österreicherin" Kate Allen.
Michi Weiss, Hallo???

Man kann halten von ihm was man will, aber zur Zeit Kate Allens hatten wir keinen Österreichischen Ironmansieger.

Lg nik
Alt 25.05.2011, 07:54   #47
loard
Szenekenner

@niksfiadi: da hast du sicher vollkommen recht. Beim VCM steckt halt die Wiener Mafia mit drin ;-) Und ORF und der Schiverband sind sowieso verheiratet.

Wir alle wissen ja, dass Ironman ein schwieriger Sport für eine Live Übertragung ist. Aber ein paar Live Einstiege pro Tag wären schon toll. Am Sonntag läuft ja sowieso fast nur Sport im TV (Fußball, Formel 1, usw.)

Kate Allen war halt Olympiasiegerin. Das sagt den meisten Leuten (nicht Triathleten) mehr als Ironmansieger.
loard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 08:11   #48
autpatriot
Szenekenner

das Problem beim ORF ist, das seit dem Abgang vom Christopher D.Ryan zu Servus TV , die Ironman Berichterstattung jedenfalls sehr viel an Qualität eingebüßt hat.

Weiters fehlen auch die finanziellen mitteln das eine mehrstündige Zusammenfassung vom IM Austria produziert wird..
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen