Die Randonneurgeschichte fasziniert mich zwar, aber wenn ich dieses Jahr (wg. P-B-P) sehe, dass die Jungs wirklich JEDE freie Minute aufm Rad sitzen, wirds auch noch ne Weile rein bei der Fasziniation bleiben.
Wobei die, die ich kenne, keine Räder haben, die man als "Randonneur" bezeichnen würde.
Die fahren stinknormale Rennräder.
Jede freie Minute? Au weia, was haben die denn vor? Höhere Ambitionen?
Zum Finishen brauchst auch net mehr Training als für'n Eiermann.
Muss mich korrigieren: mit "Randonneur" meinte ich RR mit ND-VR. Ist natürlich kein echter Randonneur, klar.
Hab ich, gibt eigentlich nichts davon das ein Smartphone nicht kann.
Das mit den Batterien kenne ich, nach einigen Erfahrungen will ich wenn eben möglich nur noch Geräte wo ich meine ordinären Mignon-Eneloops nutzen kann. Da hab ich eh genug von und dann nur ein Ladegerät dabei. Für´s Handy (gibt halt keins mit Mignonbatterien ) halt Adapter.
Dass jeder Hersteller andere Akkus verbaut ist echt nervig, wie viele da im Schrott landen obwohl man sie noch weiternutzen könnte.
Jede freie Minute? Au weia, was haben die denn vor? Höhere Ambitionen?
Zum Finishen brauchst auch net mehr Training als für'n Eiermann.
Für Paris-Brest-Paris?
Glaub nedd, dass das n ordinärer Eiermän ohne weiteres Training im Zeitlimit macht.
Nicht umsonst muss man sich mit einigen Brevets erstmal qualifizieren.
Die Jungs, die ich kenne, fahren wirklich viel. Sehr viel.
Zitat:
Muss mich korrigieren: mit "Randonneur" meinte ich RR mit ND-VR. Ist natürlich kein echter Randonneur, klar.
Hm, dann hab ich gar keins.
Das Ding mitm SON vorne iss eher n Reiserad mit Rennlenker, oft auch "Postmarie" genannt.
Nicht umsonst muss man sich mit einigen Brevets erstmal qualifizieren.
Die Jungs, die ich kenne, fahren wirklich viel. Sehr viel.
Doch, glaub ich grundsätzlich schon, außer Du meinst so 8h/Woche-IM-Finisher. 15-20h im Frühjahr sollte man schon machen können. Und natürlich im Training dann deutlich weniger Fokus auf Swim/Run, das ist ja klar, v.a. im Frühjahr. Und man sollte sich vielleicht auch schon ein Jahr vorher mal Brevets bis 300km fahren, um sich an lange Strecken zu gewöhnen.
Aber was da teilweise abgeht mit 2x10h-Einheiten am WE, da bin ich persönlich skeptisch, ob's das wirklich braucht.
Deine Suche hat mich in der Nacht um den Schlaf gebracht und um 5Uhr heute morgen habe ich 3-4 Garmins gefunden, die mit Micro oder Mignonzellen zu bestücken sind. Aber die wurden hier genannt und waren dem Herrn Sybenwurz nicht genehm.
Deine Suche hat mich in der Nacht um den Schlaf gebracht und um 5Uhr heute morgen habe ich 3-4 Garmins gefunden, die mit Micro oder Mignonzellen zu bestücken sind. Aber die wurden hier genannt und waren dem Herrn Sybenwurz nicht genehm.
Wie gesagt, das Preis/Leistungsmäßig beste wäre der Hcx. Wenn man damit leben kann, dass die Gummi-Ummantelung gerne mal abfällt und dann geklebt werden muss (und zwar so, dass die Bedienbarkeit der darunterliegenden seitlichen Knöpfe nicht leidet), ist das ein prima Gerät.
Ich hab die nächste Woche den 60Csx zum Probieren. Mal gucken, wie der sich so schlägt. Leichter als etrex und Oregon ist er schon mal...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Ein Fahrrad-GPS, das am Nabendynamo betrieben/aufgeladen wird und dann die Frequenz der Generatorspannung als Geschwindigkeitssignal verwendet (was ja mit GPS manchmal nur suboptimal funktioniert). Das Teil könnte sich dann durch das GPS bzgl. Radumfang und Polzahl selbst kalibrieren.
Nur so ne Spinnerei, zum Basteln fehlt sowieso die Zeit