da kenne ich was von,-fahre auch rettung (nef,rtw&ktw).da kommt eine dermassen überforderte & unselbstständige generation von theoretikern auf uns zu,da vergeht einem jeder sinn für humor.
Gewöhnt man sich an den Adrenalinschub, wenn der Alarm geht?
absolut offtopic:
Bin nur in ner freiwilligen Wehr.Bin aber spätberufen und hab das ganze mit 27 angefangen.Letzten Monat hab ich den Truppführerlehrgang absolviert.
Jetzt würde mich das ganze auch hauptberuflich interessieren-allerdings bin ich zu alt um noch in die Beamtenlaufbahn zu kommen.
In BW darf man bei Eintritt höchstens 31 Jahre alt sein-ich werd im Januar allerdings 32 und nächster Einstellungstermin wäre Sept. '10.
bist du sicher mit den 32 jahren ? in NRW ist das einstellungsalter reformiert worden & nach oben reguliert worden.wenn du ein abgeschlossenes studium vorweisen kannst,nehmen sie dich sogar bis 40.
bist du sicher mit den 32 jahren ? in NRW ist das einstellungsalter reformiert worden & nach oben reguliert worden.wenn du ein abgeschlossenes studium vorweisen kannst,nehmen sie dich sogar bis 40.
Leider ja.So steht es auf der Seite der Feuerwehr Stuttgart:
Die Bewerber dürfen nach dem Beamtenrecht zum Einstellungsdatum noch keine 32 Jahre alt sein. Bewerben können sich alle Bürger aus EU-Staaten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen:
Hauptschulabschluß, sowie abgeschlossene Berufsausbildung, möglichst in einem handwerklichen / technischen Beruf
Mittlere Reife
Hochschulreife
Eine abgeschlossene Berufsausbildung ist von Vorteil
Aus den eingegangenen Bewerbungen entscheidet die Branddirektion über die Einladungen zum erforderlichen Einstellungstest.
Man weiß ja nie was kommt.
man wird ruhiger.allerdings ist das immer von der tagesform abhängig.der alarm kann einem schonmal richtig shocken & zusammen fahren lassen,alles andere wäre schlicht gelogen.
und ich wage mit fug & recht zu behaupten,dass einige jahre vergehen bis man soweit ist.viele kollegen werden im alter allerdings wieder anfälliger & dünnhäutiger.
nett ist auch wenn man am ruhen ist & von 0 auf 100 hochfährt ... ich denke das solche aktionen einen auch den ein oder anderen tag des lebens kosten
wichtig ist nur die hektik nicht auf den kollegen zu übertragen oder sogar mit in den einsatz zu nehmen.
Leider ja.So steht es auf der Seite der Feuerwehr Stuttgart:
Die Bewerber dürfen nach dem Beamtenrecht zum Einstellungsdatum noch keine 32 Jahre alt sein. Bewerben können sich alle Bürger aus EU-Staaten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen:
Hauptschulabschluß, sowie abgeschlossene Berufsausbildung, möglichst in einem handwerklichen / technischen Beruf
Mittlere Reife
Hochschulreife
Eine abgeschlossene Berufsausbildung ist von Vorteil
Aus den eingegangenen Bewerbungen entscheidet die Branddirektion über die Einladungen zum erforderlichen Einstellungstest.
ich würde es trotzdem mal probieren.was haste zu verlieren ? gibt ja nicht nur die BF stuttgart.ne werkfeuerwehr wie z.b. flughafen stuttgart
das war mit sicherheit jedesmal dein schlechtes gewissen
Auf jeden Fall, meistens war es der UvD oder der OvD, der wissen wollte, ob ich schlafe oder meinen Dienst verrichte.
Noch schlimmer war, dass die draußen an die Waffenkammer einen Zettel gehangen haben mit der Aufschrift Überfall, nur um zu überprüfen, ob man seinen Rundgang gemacht hat.