Ich selber hab nicht studiert, aber einige Bekannte in meinem Umfeld+ meine Freundin.Jedem Studenten wird erklärt, dass es Programme gibt, die über die Arbeiten laufen und prüfen, ob abgeschrieben wird.
warum nicht bei zu Guttenberg?eigentlich steht ja jetzt auch die Uni Bayreuth blöd da....eine kopierte Doktorarbeit zulassen und dann kommt es Jahre später raus....
Grüße,
Arne
Ist das dein Appell die Anzahl der Berufslobbyisten in diversen Parlamenten zu halbieren? Wie siehts den mit deren Glaubwürdigkeit aus?
Ich wusste gar nicht das der Aristokrat überhaupt einen Dr. Titel hat, und wenn würde ich dem auch nicht allzuviel Bedeutung beimessen.
Im Gegensatz zu Frau Merkel halte ich die Studienbemühungen von Herrn Guttenberg auch nicht für Wahlrelevant, bei dem reichts der Bevölkerung dass er uns die Sissi macht.
Ich selber hab nicht studiert, aber einige Bekannte in meinem Umfeld+ meine Freundin.Jedem Studenten wird erklärt, dass es Programme gibt, die über die Arbeiten laufen und prüfen, ob abgeschrieben wird.
warum nicht bei zu Guttenberg?eigentlich steht ja jetzt auch die Uni Bayreuth blöd da....eine kopierte Doktorarbeit zulassen und dann kommt es Jahre später raus....
Relativ einfach zu beantworten: Es muss einer die Arbeit überprüfen - wenn die Arbeit nicht überprüft wird, dann kann man auch nichts finden.
Für so eine Kontrolle in einem Programm, muss die Arbeit in digitaler Form vorliegen. Doktorarbeiten werden ausgedruckt, gebunden und dann in Papierform dem Gutachter vorgelegt. Es ist meines Wissens nur in einigen Unis und dann meist auch nur bei weniger umfangreichen Arbeiten (Seminararbeiten, Bachelorarbeiten, etc.) üblich, dass zusätzlich noch die Arbeit als Datei abgegeben werden muss.