naajaa
also nen meterneunzig und 72kg ist schon VERDAMMT dünn
Muskeln können auch nicht so richtig vorhanden sein
Nö, is ohne Problem.
Ich bin lang und dünn. Wenn man den BMI herauskramt, kommt meistens 20 dabei raus, oder 19,7. Mein KÖF liegt momentan so zwischen 13 und 14%, im Sommer so bei 12,5%...
Dicke Muskeln hab ich tatsächlich nicht, auch das Krafttraining bringt nur wenig Wachstum. Allerdings hoff ich durch eine Ernährungsumstellung und natürlich auch durch mehr Hypertrophie+Maximalkrafttraining etwas zuzulegen, um dann auch mal mehr Druck auf´s Pedal zu bringen
Gruß Roque
Erstmal: Ich kenne Roque nicht und ich glaube ihm gerne, dass er sich mit seinem Gewicht wohlfühlt und das geringe Gewicht für ihn kein Problem ist. Was ich jetzt schreibe, bezieht sich nicht auf ihn, darauf lege ich Wert.
Ich habe mich selbst als Referenz genommen. 1,89m und seit dem 18. Lebensjahr zwischen 79 und 83kg. Ich bin schlank, so schlank, dass auch ich diese Sprüche öfter mal zu hören bekomme.
Nach einer 5-wöchigen Trekkingtour in Nepal mit anschliessender Lebensmittelvergiftung hatte ich mal < 75kg, ich sah fürchterlich aus.
Hier ist ein aktuelles Bild (Nr.45) von mir (Danke Tri-Icey). Die Vorstellung, 8 kg Gewicht weniger zu haben, ist doch völlig absurd.
Ich glaube, dass viele Läufer ein völlig schräges Bild von ihrem Körper haben. Dieses Leicht=Schnell scheint oft zu einer verzerrten Sicht zu führen, bei der die Grenzen zu einer Essstörung (sp?) fließend sind.
Die Sprüche der Kollegen könnten durchaus wohlgemeint und angebracht sein, während unsere Wahrnehmung das Problem ist.
Die Sprüche der Kollegen könnten durchaus wohlgemeint und angebracht sein, während unsere Wahrnehmung das Problem ist.
Hi, ja und nein.
Ich glaub nicht, dass die Sprüche wohlmeinend sind. Jedenfalls in meinem Umfeld. Für die Meisten, die solche Sprüche kloppen, ist das eher Effekthascherei (wenn andere dabei sind), oder es klingt abwertend, als hätte ich sie nicht mehr alle. Und zuhören wollen sie schon mal gleich gar nicht.
Unsere Wahrnehmung ist sicher das Problem.
Manchmal weiss ich auch nicht mehr ob ich zu dünn bin oder nicht. Ist man gross aber schmal gebaut wirkt man aufgrund der Proportionen wohl auch dünner als kürzere Personen. Aber einen echten Massstab auss dem BMi der ja auch eher umstritten ist kann man ja nicht herziehen. Daher ist die eigene Wahrnehmung und das Wohlfühlen doch der wesentlicher Massstab. Und wer den Kuchen ohne schlechtes Gewissen isst, hat's doch schön!
Hier mit der Keule Essstörung zu kommen, halte ich für etwas übertrieben.
BTW : Boah bist Du Dünn.
Ich hab leider kein Bild gefunden von Sifi von mir. Aber was stimmt ist, das ich streichholzdünne Ärmchen habe...da sind die fehlenden Kilos....
Hat nicht ein Marathonläufer (vielleicht kann mir jemand auf dir Sprünge helfen, wer es war) mal gesagt:
"Wenn mir jemand sagt ich sehe gut aus, weiß ich, ich bin zu dick."