gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Spreewald Triathlon 2011 - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2011, 14:29   #41
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Zitat von Mad Max Beitrag anzeigen
Dann halt nächstes Jahr wieder!
Dazu sage ich jetzt mal lieber nichts. Die 6h im Auto gestern nach dem Rennen haben mir echt gereicht. Nicht, dass ich das Rennen nicht super fand. Im Gegenteil. Jedoch wäre mir der Aufwand bloß wegen dem Duathlon deutlich zu groß. Insofern hat es einfach gepasst, dass meine Schwester am Mittwoch Geburtstag hatte und ich so ein paar Dinge verbinden konnte.
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 14:35   #42
3-rad

Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Insofern hat es einfach gepasst, dass meine Schwester am Mittwoch Geburtstag hatte und ich so ein paar Dinge verbinden konnte.

Hat sie nächstes Jahr nicht Geburtstag?

Ich hätte auch sehr gerne mitgemacht aber 500-600km dafür runterzureißen war mir echt zu heftig.
Alt 22.05.2011, 14:43   #43
ironlollo
Szenekenner

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Hat sie nächstes Jahr nicht Geburtstag?
Sicherlich. Und möglicherweise dann an dem Donnerstag vor dem Rennen (wenn der Termin bleibt). Naja, zum Glück kann man sich da auch noch problemlos vor Ort nachmelden.

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Ich hätte auch sehr gerne mitgemacht aber 500-600km dafür runterzureißen war mir echt zu heftig.
Verständlich. So nett der Wettkampf auch ist, wäre mir das nur fürs Rennen auch zuviel.
Alt 22.05.2011, 20:29   #44
Mad Max
Szenekenner

Benutzerbild von Mad Max

ups, hab jetzt erst auf den Wohnort geschaut!
Ne stimmt nur für´s Rennen ist die Anfahrt dann doch zu weit.

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 15:56   #45
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
So ein Mist. Wusste garnicht, dass Du auch da warst. Hätte man ja mal schnacken können. Ich war mit dem Rennen auch zufrieden. Wenngleich der 1. Lauf schon echt ziemlich heftig war. Da ist ja jeder Crosslauf weniger profiliert und der Untergrund besser Hat aber Spaß gemacht und mit der 7. Radzeit und dem besten 2. Lauf kann ich leben
Hi Volker, cooles Rennen, Respekt! Hast Dir die Körner gut eingeteilt wie es scheint....die sind ja teilweise auf der ersten Laufrunde gut geheizt!

Mal eine Frage zu den Strecken, da ich vermute, dass die Radstrecke die gleiche 42k Runde wie beim Tri ist und die 5k zum Schluß die Seerunde waren, die beim Spreewaldman 4 mal zu absolvieren ist: beide STrecken scheinen ja recht flach zu sein? Wie war es mit dem Wind und wie schätzt Du den Asphalt ein? Vielleicht kannst Du ein paar Informationen zu den Gegebenheiten geben. Danke dafür schon mal!
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 16:03   #46
Mad Max
Szenekenner

Benutzerbild von Mad Max

@ vinoman,
die Strecken sind flach, allerdings gehts stets und ständig in kleinen Wellen rauf und runter. Der Asphalt ist bis auf ein 5 km Stück guter Rollasphalt.
Die Laufstrecke ist eine Mischung aus Wald, Betum und Sandwegen.
Wobei die Sandstrecken (ca. 1,5 km) richtig Kraft kosten!

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 16:09   #47
ironlollo
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Hi Volker, cooles Rennen, Respekt! Hast Dir die Körner gut eingeteilt wie es scheint....die sind ja teilweise auf der ersten Laufrunde gut geheizt!

Mal eine Frage zu den Strecken, da ich vermute, dass die Radstrecke die gleiche 42k Runde wie beim Tri ist und die 5k zum Schluß die Seerunde waren, die beim Spreewaldman 4 mal zu absolvieren ist: beide STrecken scheinen ja recht flach zu sein? Wie war es mit dem Wind und wie schätzt Du den Asphalt ein? Vielleicht kannst Du ein paar Informationen zu den Gegebenheiten geben. Danke dafür schon mal!

Danke! Ja, ich denke, ich habe alles richtig gemacht. Mir war klar, dass meine Zeit nach dem 1. Lauf kommen wird und insofern habe ich mich auf den ersten 19km nicht verrückt machen lassen. Und das Ergebnis gibt mir ja auch Recht. Gerade auf der letzten Runde sind vor mir 3 Leute geplatzt und mussten gehen. Das konnte ich nicht so ganz verstehen, da es ja "nur" 5km waren

Zur Streckenbeschaffenheit hat Max schon fast alles gesagt. Ich kenne zwar nicht die Strecke beim Tri, habe aber gehört, dass die Radstrecke identisch ist und wenn die Laufstrecke unserer letzten Runde entspricht, sehe ich auch nix problematisches. Die letzten knapp 2km der Laufrunde sind auf Asphalt und die ersten 3 auf Waldboden oder festem Sand. Fand aber nicht, dass das Kraft kostete (im Gegensatz zum Boden beim 1. Lauf). Sollte also alles problemlos machbar sein. Irgendwie hätte ich auf den Triathlon da auch mal Lust.
Alt 24.05.2011, 16:12   #48
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von Mad Max Beitrag anzeigen
@ vinoman,
die Strecken sind flach, allerdings gehts stets und ständig in kleinen Wellen rauf und runter. Der Asphalt ist bis auf ein 5 km Stück guter Rollasphalt.
Die Laufstrecke ist eine Mischung aus Wald, Betum und Sandwegen.
Wobei die Sandstrecken (ca. 1,5 km) richtig Kraft kosten!
Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Die 5km sind aber wirklich nervig weil sehr rau - dafür aber keine Bodenwellen oder Löcher oder so. Der Rest ist bis auf ein paar Bodenwellen an der Ortschaft bei der Wechselzone wirklich sehr gut.

Wind war am Samstag wenig, aber Kraft hats trotzdem irgendwie gekostet... Wenns tatsächlich bläßt schätze ich die Strecke aber windanfällig ein. Es geht zwar immer mal wieder durch den Wald, aber das ist gerade das Stück mit dem schlechten Asphalt.
Superpimpf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen