Kann auf der Rolle - auch ohne jeglichen Schnickschnack :P - ganz gut pauken. Hat im Sommer ´09 etwas bizarre Formen angenommen: bei 25 Grad saß ich im Garten auf der Rolle, vor mir ein Notenhalter, drauf meine Lernkarten ... so werd ichs fürs Examen etz wieder machen, nur ned im Garten ...
als Vorbereitung auf eine LD machen lange Einheiten auf der Rolle Sinn. Die km die du jetzt schrubbst hast du schonmal. Wenn es zu ätzend wird dann nach 1 1/2 stunden abbrechen und noch einen Koppellauf dranhängen
Ich hab die Rolle um zum einen unabhängig vom scheiss Wetter in D zu sein (man denke an den letzten Winter) ... außerdem hab ich festgestellt, dass ich so gern auch mal morgens vor der arbeit nen knappes Stündchen nüchtern Rollern kann.
Wenns aber von oben + unten trocken ist fahr ich auch lieber draußen (und nicht -10°C oder drunter).
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Muss ne geile Rolle sein, wenn sie Kopfsteinpflaster simulieren kann.
Ich stell mir das gerade mal bildlich vor.
Bei der Tacx imagic oder der Tacx Fortius Rolle verändert sich schon der Wiederstand wenn man von der Asphaltstraße auf Kopfsteinplaster kommt. Ebenso wenn man einen ungeteerten Weg fährt.
ich fahr auch im Winter täglich meine halbe Stunde zur Arbeit und am Abend wieder zurück.
die Rolle ist die Hassliebe, hochintensive Intervalle sind auf der Rolle besser zu realisieren, aber wie bei manchen Vorrednern, habe ich nach 5min das Gefühl: irgendwie langweilig, nach 8min: wie lange bin ich eigentlich schon gefahren, nach 12min: oh Gott erst 12min, nach 15min: soll ich jetzt schon wieder runter...?
sollte ich die 30min überschreiten, schaffe ich komischerweise auch 60min ohne weiter Probleme. Aber das kommt im ganzen Winter vielleicht 3-4 Mal vor.
Beschäftigung: iMac 27" und die obligate FB dafür, da braucht man kein Arsenal weiterer Zusätze...
Rolle auch 3-4 mal die Woche 1-2 Std meist vor der Arbeit. Da kommt natürlich die Frage auf, an so Tagen wie heute, lohnt es sich auch Abends noch mal 1-2 Std drauf zu hängen, wenn am Morgen schon GA1/GA2 Intervalle gefahren wurde. Laufen will ich heute nicht, da gestern Intervalle waren.
Bin für Tipps dankbar
Schrittweise steigern. Immer in 10min Paketen. Und variantenreich fahren. Nicht nur deppert draufsitzen
Wie mache ich das am besten auf einer einfachen Tacx Satori ohne jegliche Messmöglichkeiten?
Oder doch besser den Ergometer nutzen, den ich noch zusätzlich habe?
Zitat:
Zitat von mamoarmin
Genau dass iss auch mein problem..
die Anzeige des Bushido, die Fernbedienungen, handtuch..
ich muss mir da mal was basteln...so eine Art umfunktionierter Klamottendiener....
..
Meine Rolle steht neben einem Regal, ist echt praktisch. Neben den Ergometer habe ich so ein Wasserhyazinten-Regal gestellt was ich im Dänischen Bettenlager günstig geschossen hab. Das ist schön hoch und hat lauter Schubladen untereinander. Dort sind auch mal Notitzblock oder ein paar Zeitschriften drin, Taschentücher u.s.w....
Zitat:
Zitat von Aerml
Kann auf der Rolle - auch ohne jeglichen Schnickschnack :P - ganz gut pauken. Hat im Sommer ´09 etwas bizarre Formen angenommen: bei 25 Grad saß ich im Garten auf der Rolle, vor mir ein Notenhalter, drauf meine Lernkarten ... so werd ichs fürs Examen etz wieder machen, nur ned im Garten ...