gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Dopinganalyse Hawaii 2010 - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2010, 10:09   #41
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Ich finde es auch schade, dass im Rennanalyse Thread fast nur um Doping Verdächtigungen geht.Genau.

.......

Felix
Dem kann ich nur zustimmen.

Noch mehr schade finde ich es, daß es (meist immer dieselben Leute) nicht schaffen ihre (teils ointeressanten) Beiträge in den richtigen Threads (Antidoping) zu platzieren
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 11:31   #42
speiche
Szenekenner

Benutzerbild von speiche

Zitat:
Zitat von Axel Beitrag anzeigen
Ich mache ja schon länger Triathlon als du und war auch schon 8 mal in Hawaii (7x am Start). Ich habe aber noch nie was von Doping imTriathlon gesehen.
Das nenne ich aber auch eine reife Leistung! Vielleicht kramst du mal, um eine alte Triathlonzeitschrift zu finden, mit den damaligen Protagonisten Kraft, Schumacher, Leder und Zäck, über die auch damals schon recht kritiklos berichtet wurde, und die heute auch noch teilweise ihren Blödsinn verbreiten dürfen.
Das ist ja schön, dass es dir nichts ausmachst und du dich in deiner heilen Welt wohlfühlst, ist dein gutes Recht, die üblichen persönlichen Angriffe auf die wenigen Leute, die sich im Anti-Dopingkampf engagieren, müssen trotzdem nicht sein.
speiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 12:54   #43
Axel
Szenekenner

Benutzerbild von Axel

Zitat:
Zitat von speiche Beitrag anzeigen
Das nenne ich aber auch eine reife Leistung! Vielleicht kramst du mal, um eine alte Triathlonzeitschrift zu finden, mit den damaligen Protagonisten Kraft, Schumacher, Leder und Zäck, über die auch damals schon recht kritiklos berichtet wurde, und die heute auch noch teilweise ihren Blödsinn verbreiten dürfen.
Das ist ja schön, dass es dir nichts ausmachst und du dich in deiner heilen Welt wohlfühlst, ist dein gutes Recht, die üblichen persönlichen Angriffe auf die wenigen Leute, die sich im Anti-Dopingkampf engagieren, müssen trotzdem nicht sein.
Wo habe ich denn Jemanden persönlich angegriffen?

Wo engagierst du dich im Anti-Dopingkampf?

Axel

Let´s twitter: APMtweets
Axel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 13:10   #44
Axel
Szenekenner

Benutzerbild von Axel

Zitat:
Meine Aussage bezog sich ja auf Dudes Statement das man "wenn man Augen und Ohren offenhält" viel von Doping mitbekommt.

Ich habe noch nie persönlich etwas gesehen, Gespräche verfolgt o.Ä.

Nur das meinte ich mit "Man sieht was man sehen will"... und dabei habe ich mich bewusst eingeschlossen.

Axel

Let´s twitter: APMtweets
Axel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 13:42   #45
KalleMalle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Epo haette mir vll ne 8:30 in Roth gebracht, mehr aber sicker nicht. Von "ganz vorne" kann da keiner reden. Ich kenn mein Limit.
Wenn das die Logik ist, die im Doping generell gilt, dann verstehe ich nicht so ganz, weshalb CWs Platzierungen und vor aallem der deutliche Zeitunterschied ein so sicheres Indiz dafür sein sollen, daß sie voll ist.
Oder umgekeht - auch sie wird ihr Limit kennen und wäre so oder so vorne. Oder etwa nicht ?

KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 13:48   #46
autpatriot
Szenekenner

wahrscheinlich werden die meisten jetzt denken das ich einfach naiv bin.

aber ich finde es schon bedenklich das hier FAST KEINER , mal an die Athletin denk, was es für SIe bedeutet bei diesem Rennen NICHT zu Starten, Sie war die große FAvoritin hat sich genau wie alle anderen Starter auf diesen Tag X Monate vorbereitet und dann muss man am Tag des Wettkampfs W.O. geben.

Sie hat einfach auf ihren Körper gehört und der hat Ihr gesagt das an diesem TAg sie nicht in der Lage ist ein ordentliches Rennen abzuliefern..
Vielleicht kann CW NICHT verlieren und ist deshalb nicht gestartet weil sie aufgrund ihrer verkühlung, erkältung nicht die Chance auf den WM-Titel gesehen hat, und ein Finish in den TOP 10 ist ihr zu wenig oder ein DNF möchte Sie nicht riskieren.

Das man alles gleich in die DOPING Ecke schiebt, zeigt doch nur WIE verseucht dieser Sport ist, und wenn einer mal WIRKLICH Auf seinen Körper hört und NICHT versucht durch unerlaubte mitteln sich FIT zu bekommen, und dann auf den Start verzichtet wird er gleich als Doper abgestempelt.

Und wenn die PRO`s alle voll mit EPO und sonstigem Zeug sind, ist es mir auch egal.
Die Freude am Sport und an den Leistungen kann mir keiner nehmen..
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 14:16   #47
meggele
Szenekenner

Benutzerbild von meggele

Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Wenn das die Logik ist, die im Doping generell gilt, dann verstehe ich nicht so ganz, weshalb CWs Platzierungen und vor aallem der deutliche Zeitunterschied ein so sicheres Indiz dafür sein sollen, daß sie voll ist.
Oder umgekeht - auch sie wird ihr Limit kennen und wäre so oder so vorne. Oder etwa nicht ?

Was willst Du uns mitteilen? Dass, wenn jeder so vernunftbegabt wie dude wäre, es kein Doping gäbe? Ja, das glauben wir gern, hilft jedoch angesichts des bewiesenen Gegensatzes nicht weiter. Und was die Logik von Dopern angeht, können einem wohl eher Junkies weiterhelfen. Vielleicht mag Christoph Daum noch etwas zu diesem Punkt beitragen. Dein letzter Satz ist nur schwer als Ironie zu erkennen, aber ich hab's grad noch geschafft.
Alt 13.10.2010, 14:21   #48
Oli68
Szenekenner

Benutzerbild von Oli68

Zitat:
Ach ja, du darfst verdächtigen und mutmaßen,oder? Lothar wurde (soviel ich weiß) im Gegensatz zu den anderen Herrschaften, niemals des Doping überführt. Immer schön bei den Tatsachen bleiben.
eine Liebe die niemals endet.
Oli68 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen