Zitat:
Zitat von sybenwurz
Wer findet die Fehler?
|
Känner, nä?
Dachte eigentlich, dass ihr nu wieder Muse habt, wenn ihr im Büro sitzt...
Tschoa, heute war Vollkontakt angesagt.
Programm bis in die Puppen, aber alles gepackt.
Das Schimmste war Hecke schneiden.
Diese blöde Heckenschere wiegt gut 4 Kilo und die n paar Stunden lang rumschwenken, geht elendig auf die Unterarme.
Konnte danach nicht mal mehr ne Kaffeetasse halten unds Tippen fällt auch schwer.
Hölle, aber zum Glück wiedermal hinter mir und ne zeitlang Ruhe.
Depperterweise hab ich bei dem Rumgeholze ne Wespe ausm Winterschlaf geweckt, die mich zum Dank in die Backe gestochen hat.
Mistvieh!
Hab gleich ne Zwiebel draufgepackt und Eis drangehalten, aber dennoch gibt das Gefühle, die kein Zahnarzt hinkriegt.
Weil das noch nicht genug war an Ungemach, hab ich dann direkt im Anschluss mein Autodach verbeult.
Nachdem man bei nem halben Kilometer Hecke länger Leitern oder Gerüste stellen würde als schneiden und ich zu faul war, irgendjemanden zu bitten, mir nen Trekker mit Anhänger zu leihen, auf den ich mich hätte stellen können, hab ich der Einfachkeit halber erst ne Runde so weit geschnitten, wie ich hochgekommen bin und dann s Auto genommen, bin stückweise längs gefahren, aufs Dach gekrabbelt und hab den Rest oben abgesenst.
Ok;- das Gröbste hab ich wieder rausgedrückt, aber iss schon panne, wie empfindlich das ist. Mir iss klar, dasses kein Saab oder kein Landi iss, aber ein wenig mehr Widerstandsfähigeit hätte ich schon erwartet.
So wie das aussah, als ich fertig war, könnte man glauben, die erste Beule hätte es schon beim Gedanken daran gegeben, aufs Dach zusteigen...
Zur Regeneration hab ich dann erstmal nen Stapel Unterlagen fürn Laden gescannt. Wir haben da nur nen Flachbettscanner, wo man jeden Lappen einzeln reinlegen muss, also hab ich das ganze Geraffel mit nach Hause geneommen, in den automatischen Einzug gelegt und die Start-Taste gedrückt.
Hat sich dann zwar dank Papierstau und Speichererei doch über ne Stunde hingezogen, aber dafür brauchte ich danach wieder Bewegung und bin mit meiner "neuen" Flamme los.
Die Perle hab ich von unserem Schrotthaufen geklaubt, weil ichn Rad brauchte, um mir n Longbike zu bauen.
Nachdem es da aber noch etwas hin ist, fahr ichs nu erstmal so, nachdem ich Bremsen und Beleuchtung halbwegs instandgesetzt hab.
Iss gar nedd so unangenehm, so aufrecht zu fahren;- eilig haben sollte man es aber nicht, denn so richtig Druck kriegt man ja nedd aufs Pedal. Für die Runde mit gut 4km zum Altpapiercontainer, wo ich diskret noch ne Wein- und ne Sektflasche in die Glascontainer geschmissen hab (hoffentlich haben die dörflichen Beobachtungsposten registriert, dass derweil auch 17 Gurken- und 4 Senfgläser angefallen sind...), ging so ne knappe Stunde drauf.
Ums klarzustellen: ich bin mit dem Rad gefahren und habs nedd geschoben...
Ja, also, worum gehts?
Sowas:
Die Karren sind gebaut, um viel Gepäck zu transportieren. Damit sich das nedd so arg aufs Fahr- und Lenkverhalten auswirkt, werdense gegenüber nem normalen Rad verlängert, um den Ballast übers Hinterrad zu kriegen und vorne normales Fahrradfeeling zu kriegen.
Wir werdens sehen...
dude kennts ja natürlich sicher mit seinen Bildern, die er immer ausm Handgelenk schüttelt, aber
über was man alles stolpert, wenn man Onkel Google das Stichwort "Longbike" gibt...
Echt geniale Pics dabei!
Ok, zurück zum Thema...
Nu könnt ich mir ja einfach von Kona das Ute reinschwenken;- kostet gerademal 700Taler, aber irgendwie isses das ja auch nicht.
Bin grad am Überlegen, das Ding zerlegbar zu machen;- dafür gibbet Schraubverschlüsse zum einlöten und Kupplungen für die Züge;- das hätte mal was.
Ich gehe ja noch unerschütterlich davon aus, dass wir irgendwann weiter die Donau runterradeln, hähähä...
Ja, gut, vollkommen davon ab: zieht euch das Ding mal rein:
http://www.youtube.com/v/H9_Fs1QtsOY?fs=1&hl=de_DE
Alter Schwede, DAS iss Querfeldein!
Und zwar in der 1950ern. Nix mit 20Gängen und zwomal die Runde n neues Rad frisch gekärchert...
(wenn man unten rechts auf das "DuRohr"-Logo klickt, gehts auf der normalen YuhTjub-Seite auf)
Und dann das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=_dA2z...eature=related
Die wirkt der Giro wie ne nette Ausfahrt mit Kumpels oder ne "Trainings"runde von mir, nur dass ich dooferweise selber löhnen muss, wenn ich unterwegs nen Halt im Café einlege...