Habe den Thread eben erst entdeckt und musste auch loslachen...
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Wieviele von denen sind denn schonmal ein passendes 26"-Rad gefahren und danach freiwillig wieder auf 28" gestiegen?
Also, ich habe ein 26" Triarad und ein 28" RR. Und ich liebe mein 26" Rad! Wenn ich ein RR in 26" bekäme, würde ich es sofort kaufen. Wobei wir inzwischen mein RR so eingestellt haben (wieder längeren Vorbau, dafür tiefer und eine gerade Sattelstütze), dass ich mich darauf auch wohl fühle. Über mein 26" Cannondale geht dennoch nichts.
Ich bin übrigens 1,63m groß/klein.
Wenn ich ein RR in 26" bekäme, würde ich es sofort kaufen.
Hab was läuten hören, dass Fixie Inc. nen Renner in 26" auf die Räder stellen will.
Steel is real!
Nachdem ich im September voller Hoffnung dachte ich habe endlich ein Rad, noch dazu ein 26er, sollte es leider nicht sein, das gabs nicht mehr. Mehrere Räder Probegefahren, aber der Mitarbeiter sagte selbst gleich, dass mir nichts so recht zu passen scheint.
Gestern dann der Anruf, dass von 2011 nun die Cannondales eingetroffen wären. Das Modell bin ich heute probegefahren in 48cm, jedoch bin ich mir da einfach nicht so recht sicher. Mit den 20% am Freitag würde es dann noch 960€ kosten.
Was sagt ihr dazu?
Mh das kleinste ist 53cm. Weiß nicht ob das mit meiner Größe von 1,64cm passen würde?
Die Hoffnung auf ein 26er habe ich schon fast aufgegeben. Muss eben doch mal mehr in die kleineren Läden hier in der Region. Werd mir einfach mal dringend die Zeit nehmen müssen, sonst sitz ich nächstes Jahr im Frühjahr immer noch ohne fahrbaren Untersatz da
Trek und Felt bauen doch nach wie vor ihre kleinen Rahmen (48 und 50) in 26 Zoll.
Was spricht gegen deren Modelle?
( unser Sohn fährt ein 26-Zoll-Rennrad von Trek und das ist in Serienausstattung und ohne irgendwelche Tuningmaßnahmen das leichteste Fahrrad in unserer Garage- und das will bei rund 30 Rädern, bei denen auch einige wirklich hochpreisige dabei sind, wirklich was heißen!)
Das Modell bin ich heute probegefahren in 48cm, jedoch bin ich mir da einfach nicht so recht sicher. Mit den 20% am Freitag würde es dann noch 960€ kosten.
Was sagt ihr dazu?
Mh das kleinste ist 53cm. Weiß nicht ob das mit meiner Größe von 1,64cm passen würde?
Forget it!
Das 48er iss nahezu so lang wie das 53. Zu klein sind beide mit 1,64m definitiv nicht.
Wie sicher oben schonmal geschrieben, gehts einfach nicht kürzer, egal wie hoch das Ding ist.
Sitzrohr kann ich theoretisch ner geschönten Rahmenhöhe wegen 20cm überm Tretlager abschneiden, aber kürzer gehts mit 28" dennoch nicht...
Trek bin ich heute probegefahren, da hat mir die Sora-Schaltung mal gar nicht gepasst. Zudem hatten sie das auch nicht in der Größe da, das war Damenrad und da hatte ich dann das 52cm zum Probefahren, das 48 wäre dagewesen, jedoch auch 28 Zoll so wie ich das gesehen habe.
Oder lohnt es sich dann sich ein Trek zu angeln und das aufzurüsten?
Kann jemand was zu Felt sagen? Dann werd ich das mal im Hinterkopf behalten und danach googeln.
Zitat:
Das 48er iss nahezu so lang wie das 53.
Also vom Probefahren hatte ich mich eigentlich recht gut gefühlt. Aber als Neuling eben auch schwer was nun wirklich passt und was nicht...