hallo??? gehts noch??? was hat der AK'ler dort in zweiter reihe zu suchen? ganz klar sein fehler! zum überholen hat man 15 sek zeit. davor hat man sich zu vergewissern, dass man beim überholen niemanden behindert. so wie es aussieht waren beide vorraussetzungen nicht gegeben - ergo hätte der AK'ler hinter dem anderen her fahren müssen und nicht, wie geschehen, einem profi fast das zweitwichtigste rennen des jahres versauen.
hallo??? gehts noch??? was hat der AK'ler dort in zweiter reihe zu suchen? ganz klar sein fehler! zum überholen hat man 15 sek zeit. davor hat man sich zu vergewissern, dass man beim überholen niemanden behindert. so wie es aussieht waren beide vorraussetzungen nicht gegeben - ergo hätte der AK'ler hinter dem anderen her fahren müssen und nicht, wie geschehen, einem profi fast das zweitwichtigste rennen des jahres versauen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
was hat der AK'ler dort in zweiter reihe zu suchen? ganz klar sein fehler!
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber laut Sportordnung der DTU und WTC ist das Windschattenfahren 500 nach/vor Wechslezone, an Verpflegungsstationen erlaubt. Und ich meine mich zu erinnern, dass es auch an Bergen da eine Ausnahmeregelung gibt (was Heartbreak Hill ja durchaus ist).
Aber völlig ab von dem: Sehr differenzierte und eloquent dargelegt Meinung, so was braucht ein Forum
Das Gitter ist doch nicht plötzlich von links gekommen. Trotz Menschenmenge ist die Powerbarfahne gut zu erkennen.
TB fährt schon vor der Berührung fast parallel zum Gitter
Es findet offensichtlich ein Überholvorgang von dem Fahrers mit dem roten Rad statt
Korrekt wäre einzig ein Bremsen und anschließend überholen gewesen.
Korrekt hätte auch ein rechtzeitiges Rufen "Komme von Links" ala MTBRennen oder "(Bleib)Rechts" als Anweisung für den/die langsameren vorausfahrenden ala Crossrennen sein können.
Wenn Rad oder Tria-Profis sowas wie TB hier unter sich machen mag es Berufsrisiko sein. Hier wird ein Sturz billigend in Kauf genommen. Die MTB-Profis, die mich auf einem Mehrrundenkurs überholen, sind meist ruhig und freundlich, wenn sie sich bemerkbar machen (aber da ist meist ein Krad vorausgefahren). Jedenfalls wird da gewartet, bis die Situation ein Überholen zuläst.
Letztendlich ist es ein Fehler von TB gewesen und ich denke er hat seine Lektion gelernt. So wie ich ihn einschätze (oder mir es einfach wünsche) hätte er im Nachhinein lieber gebremst.
/S.
Wenn Timo Bracht als Triathlon-Profi in 3. Reihe überholen und andere in Gefahr bringen darf, darf ich das dann auch, wenn ich morgens auf dem Weg zur Arbeit bin? Z.B. Drängeln, zu schnell fahren, rechts überholen? Ich bin ja auf dem Weg zur Arbeit, damit verdiene ich mein Geld.
Wenn Timo Bracht als Triathlon-Profi in 3. Reihe überholen und andere in Gefahr bringen darf, darf ich das dann auch, wenn ich morgens auf dem Weg zur Arbeit bin? Z.B. Drängeln, zu schnell fahren, rechts überholen? Ich bin ja auf dem Weg zur Arbeit, damit verdiene ich mein Geld.
Hmm, wenn ich mir so den morgendlichen Berufsverkehr angucke scheint das so zu sein.
Wessen Fehler das ist lässt sich IMHO auf den drei Bildern nicht erkennen. Die offene Frage ist wann haben TB und wann der AKler ihre Überholvorgänge begonnen. Und hat sich TB ggf. durch rufen bemerkbar gemacht? Hat der AKler sich umgeguckt bevor er zum überholen ausschert? War TB ggf. da schon (fast) daneben?