Ein Profisportler der aus welchen Gründen auch immer trotz offenbar bekannter gesundheitlicher Probleme weiter Hochleistungssport betreibt, steht jetzt auf meiner Liste bezüglich Mitleid nicht so ganz weit oben.
.
Naja, hinter jedem solchen Fall und Mensch generell steht ja eine ganze Geschichte, die wir alle nicht kennen.
Ja sogar wenn unser ital. Ministerpräsident (presidente del coniglio) in seinem eigenen Geld ersticken würde, müsste er einem Leid tun, mit dem Hintergrund seiner psychischen Störungen
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Und für die, die mit ihrer Empathie gut gehaushaltet haben, täglich sterben tausende wo anders auf der Welt auf Grund unseres "zivilisierten" Verhaltens an Unterernährung oder auch nur mangelndem sauberen Trinkwasser.
Dann dürftest Du aber echte Probleme haben wenn Du eine Stunde Nachrichten im Internet liest. Naturkatastrophen, Hunger und Seuchen in der Dritten Welt, Kriminalität usw. da gibt es dann eine Menge wo Du mitfühlend sein musst.
Im übrigen sind das so Beispiele wo ich es nachvollziehen kann, dass man da ein gewisses Mitgefühl entwickelt. Ein Profisportler der aus welchen Gründen auch immer trotz offenbar bekannter gesundheitlicher Probleme weiter Hochleistungssport betreibt, steht jetzt auf meiner Liste bezüglich Mitleid nicht so ganz weit oben.
Hat übrigens nichts mit schleimen zu tun. Und was jetzt fehlendes Mitgefühl mit schwachem Charakter zu tun hat, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Sach mal, hast du den Thread überhaupt gelesen?
Es geht primär darum, dass sich hier einige Leute echt abfällig äußern. Wenn jemand kein Mitgefühl für ihn empfindet, dann ist das eine Sache, sich aber dann echt daneben zu benehmen mit gewissen Äußerungen was anderes!
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
vor ein paar Wochen
wir sind in ner kleinen Gruppe mit MTB unterwegs
irgendwo halten wir an, 2 die nen Stückchen hinter uns fuhren, erzählten das uns ein Pärchen entgegen gekommen wäre und die Frau in einem Riesen Bogen direkt neben ihnen gestürzt wäre......
..............
---wir erschreckt---ja und??? was ist passiert??? ihr habt nicht gehalten????????????????????
................
ich habe immer Sorge das wenn man sich öffentlich immer so sehr erregt mitleidig zeigt, man es womöglich im richtigen Leben leichter übersieht wo es wirklich angebracht wäre und man womöglich helfen könnte
ich habe immer Sorge das wenn man sich öffentlich immer so sehr erregt mitleidig zeigt, man es womöglich im richtigen Leben leichter übersieht wo es wirklich angebracht wäre und man womöglich helfen könnte
Schön gesagt, PMP.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
vor ein paar Wochen
wir sind in ner kleinen Gruppe mit MTB unterwegs
irgendwo halten wir an, 2 die nen Stückchen hinter uns fuhren, erzählten das uns ein Pärchen entgegen gekommen wäre und die Frau in einem Riesen Bogen direkt neben ihnen gestürzt wäre......
..............
---wir erschreckt---ja und??? was ist passiert??? ihr habt nicht gehalten????????????????????
................
und das eine schließt das andere aus?!
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Es geht primär darum, dass sich hier einige Leute echt abfällig äußern. Wenn jemand kein Mitgefühl für ihn empfindet, dann ist das eine Sache, sich aber dann echt daneben zu benehmen mit gewissen Äußerungen was anderes
!
Kann ich irgendwie nicht herauslesen. Kann man konstruieren, wenn man immer absolut korrekt sein will und das auch jedem mitteilen will wie absolut korrekt man sich immer verhält.
Aber wie schon oben erklärt, dann besteht Dein Leben aus nichts anderem mehr als ständig zu versichern wie nah Dir das Elend dieser Welt geht. Wenn das bei Dir so ist, mein Beileid.
Es geht doch garnicht um Mitleid oder darum Betroffenheit zu heucheln. Im Angesicht einer menschlichen Tragödie sollte man allerdings etwas Respekt zeigen. Man kann auch mal einfach die Klappe halten.