Noch einmal eine Woche später versuchte ich es wieder telefonisch und beim fünften Versuch war jemand an der Leitung, der sich entschuldigte mit Personalknappheit wegen Messen, Ferien, Krankheiten usw. Jetzt wären wieder genug Leute da und sie würden den aufgelaufenen Berg abarbeiten.
Einem Kunden zu sagen das die leute krank sind geht ja gar nicht
MSf sollte erstmal den Versand in den griff bekommen und wenn das ohne probleme läuft, sollten sie wieder auf messen gehen.
...so, heute kam dann tatsächlich die Paypal-Meldung, dass mir 82,95 EUR zurücküberwiesen wurden, besten Dank! Da sind dann offenbar 3 EUR Rückporto enthalten. Die rd. 4 EUR Differenz (ich hatte die Schuhe versichert zurückgeschickt...) schenke ich Euch hiermit und den Hinweis, dass die Schuhe im Shop nach wie vor in der nicht lieferbaren Grösse angeboten werden, spare ich mir auch. Obwohl, ein viertes Mal bringe ich ihn vielleicht doch noch
Meine Erfahrungen mit MSF waren bis Anfang diesen Jahres sehr zufriedenstellend. Dies hat sich ein wenig geändert, durch Fehllieferungen (auch an falsche Adressen, was immer mal passieren kann), aber auch Nichtlieferungen von versprochenen Goodies. Was ich meine ist die Zeitung die ab einem bestimmten Bestellwert kostenfrei mitgeschickt werden sollte.
Man bekommt als lapidare Antwort nicht mehr lieferbar.... zu einem habe ich´mich über die Art der Formulierung gestört zum anderen hätte man vielleicht ein anderes Goodie beilegen können. Man gibt über das Jahr verteilt ja schon einiges aus für NEM.
Ich für mich bestelle nun die meine NEM weitestgehend woanders, wo dieese teilweise billiger sind, und die versprochenen Goodies auch geliefert werden.
es stimmt, so ein thread ist nicht gut für den betreffenden shop!
Allerdings muss man sagen, dass wir uns in einem „Saisongeschäft“ bewegen. Im Moment (vor den Big Races: Frankfurt, Klagenfurt, Zürich, Roth…) ist eben Rushhour! Und da kann es schon einmal sein, dass weder Lagerbestand noch Personal ausreichend vorhanden ist…
Man kann es als fehlende Weitsicht, mangelnde Investitionsbereitschaft oder schlicht als unerwarteten Marketingerfolg bezeichnen… aber Engpässe entstehen eben, wenn, dann in dieser Jahreszeit!
Ich kann nur jedem Shop raten, auf Kommunikation zu setzen und um Verständnis zu bitten. In fast allen Fällen stößt man damit auf Verständnis…
Man muss dafür allerdings kommunizieren…
Sorry, als Mann aus der Branche lasse ich das nicht gelten....das ist doch wie Weihnachten, das kommt auch immer so plötzlich....meine ich zumindest immer am 23.12., wenn ich merke, dass ich immer noch kein Geschenk habe. Wer im Saisongeschäft arbeitet kann sich so nicht herausreden. Entweder es klappt, oder beim nächsten Mal bleiben halt mal entsprechend Kunden weg. Gelle, Markus, denken wir doch mal an HED
__________________ Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.
Sorry, als Mann aus der Branche lasse ich das nicht gelten....das ist doch wie Weihnachten, das kommt auch immer so plötzlich....meine ich zumindest immer am 23.12., wenn ich merke, dass ich immer noch kein Geschenk habe. Wer im Saisongeschäft arbeitet kann sich so nicht herausreden. Entweder es klappt, oder beim nächsten Mal bleiben halt mal entsprechend Kunden weg. Gelle, Markus, denken wir doch mal an HED
Es gibt einen Unterschied zum HED-Großhandel: Die haben das alleinige Vertriebsrecht in Deutschland. Entweder also dort oder nirgends bestellen. Magic hat ja noch genug andere Konkurrenten...
Trotzdem kann ich "aus Erfahrung" sagen, wie schwierig heutzutage "gutes" Personal zu bekommen ist und da kann es dann schonmal sein, dass die guten Leute mit dem Ansturm überfordert sind.
Aber du hast unter Umständen Recht, ich würde eventuell kurzfristig dann umdisponieren und ein paar Messen weiniger machen bzw. die Werbeleute ins Paketepacken mit einbinden...
Aber du hast unter Umständen Recht, ich würde eventuell kurzfristig dann umdisponieren und ein paar Messen weiniger machen bzw. die Werbeleute ins Paketepacken mit einbinden...
Nun, auf die Bearbeitung meine Anfrage an bronny vom 11. Mai warte ich auch immer noch...
Generell erscheint es mir, dass Shops häufig mit der Beantwortung von Mails überfordert sind.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.