Nee, ich warte noch auf jemanden, der dir das Ding als Briefbeschwerer in Kunstharz eingiesst...
Diese Spuren entstehen nur dann, wenn der Abstand Radachse-Bremse sich auf irgendne Weise verringert.
Oder wenn sich der Bremsklotz verdreht.
Oder wenn zum Beispiel ein Stock zwischen Bremse und Felge eingeklemmt wird.
Aber das waere dann einseitig. Wenn auf beiden Seiten, dann hoert sich das eher so an, als waere das Rad nach vorne gerutscht. Kann das? Hast du mal die Madenschrauben ueberprueft? Denn wenn das Rad nach vorne rutscht, dann kommt es mit dem innerhalb der Bremsflanke liegenden Teil in die Bremse.
FuXX,
hat jetzt nicht alles gelesen und weiss daher nicht, ob das schon diskutiert wurde.
Oder wenn zum Beispiel ein Stock zwischen Bremse und Felge eingeklemmt wird.
Aber das waere dann einseitig. Wenn auf beiden Seiten, dann hoert sich das eher so an, als waere das Rad nach vorne gerutscht. Kann das? Hast du mal die Madenschrauben ueberprueft? Denn wenn das Rad nach vorne rutscht, dann kommt es mit dem innerhalb der Bremsflanke liegenden Teil in die Bremse.
FuXX,
hat jetzt nicht alles gelesen und weiss daher nicht, ob das schon diskutiert wurde.
Also bei meinem PX Rahmen kann ich die Madenschrauben ganz raus nehmen und dann das LR einspannen, ohne das der Reifen an das Sattelrohr kommt oder was komisches and er Bremse passiert.
Könnte nur sein, wenn er das Rad sonst sehr weit hinten eingespannt hat. Wie sich so ne Madenschraube aber verflüchtigen sollte wäre mir schleierhaft.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
bin auch brennend an aufklärung interessiert, da ich auf exakt gleichem material unterwegs bin bzw sein werde. das radl hat sich letzten herbst halbwegs zum fast-twitch teambike entwickelt.
einem weiteren kollegen erging es, ebenfalls mit identischem material, am vergangenen wochenende folgerndermassen:
QUOTE: "Scharf anbremsen vor der Wechselzone, absteigen und loslaufen.
Hinterrad blockiert.
Im WK-Stress nicht lange geschaut, sondern Rad einfach 1x kräftig vor & zurück geschoben und es konnte weitergehen. "
den hersteller haben wir auch schon kontaktiert und warten auf antwort.
"glücklicherweise" hab ich mir vor ein paar wochen das schlüsselbein gebrochen. wer weiss, wo ich nun liegen würde...
__________________ Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
bin auch brennend an aufklärung interessiert, da ich auf exakt gleichem material unterwegs bin bzw sein werde. das radl hat sich letzten herbst halbwegs zum fast-twitch teambike entwickelt.
einem weiteren kollegen erging es, ebenfalls mit identischem material, am vergangenen wochenende folgerndermassen:
QUOTE: "Scharf anbremsen vor der Wechselzone, absteigen und loslaufen.
Hinterrad blockiert.
Im WK-Stress nicht lange geschaut, sondern Rad einfach 1x kräftig vor & zurück geschoben und es konnte weitergehen. "
den hersteller haben wir auch schon kontaktiert und warten auf antwort.
"glücklicherweise" hab ich mir vor ein paar wochen das schlüsselbein gebrochen. wer weiss, wo ich nun liegen würde...
noch eine ergänzung zu obigem QUOTE: die blockade löste sich beim rückwärtsschieben.
__________________ Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
noch eine ergänzung zu obigem QUOTE: die blockade löste sich beim rückwärtsschieben.
Was ja leider nur sehr begrenzt hilfreich ist wenn die Blockade beim fahren auftritt ... beim in die Wechselzone schieben mag das ein kleineres Problem sein.