gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Geht es Lance jetzt ans Ei? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2010, 15:44   #41
KalleMalle
Szenekenner

Was auch immer das Motiv für Floyds Enthüllungen gewesen ist und wie toll es um sein Glaubwürdigkeit auch bestellt sein mag: Seinen Vorwurf der "inability of antidoping officials to clean up the sport" muß man leider als beweisen ansehen.

Wenn die US-Justiz sich nun des Themas annimmt dann habe ich die leise Hoffnung, daß was draus werden könnte.
Weil wenn US-Richter irgendwas garnicht mögen dann ist es lügen und betrügen. Und in diesem Falle fänd ich's richtig geil, wenn Sie in gewohnter Ami-Manier den Rest der Welt auch mal gleich zu ihrem juristischen Hoheitsgebiet erklären.
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 15:58   #42
monte gaga
Szenekenner

Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
... wenn Sie in gewohnter Ami-Manier den Rest der Welt auch mal gleich zu ihrem juristischen Hoheitsgebiet erklären.

Ja,das machen die !!!

Es gibt z.B. den "Foreign Corrupt Practices Act" >>> JEDER der auch nur ein Stück amerikanische Infrastruktur nutzt, um Korruptionshandlungen zu begehen wird (egal wo auf dem Planeten !!!) eingebuchtet, per Auslieferungsverfahren in ein U.S.-Gericht expediert und kann dann seine Reststrafe in den Staaten absitzen.

Dafür muss derjenige selbst noch nicht einmal je zuvor selbst in den Staaten gewesen sein, es reicht völlig aus wenn er als Ausländer z.B. eine "Geldspende" ein Stück des Weges mit der U.S. Post (>> staatliche Infrastruktur) an einen beliebigen ausländischen Potentaten befördern liess.

Die Gerichte haben hierzu in letzter Zeit massiv und gnadenlos Urteile verhängt.

Wie es rechtlich aussieht wenn die U.S. Post als Dopingsponsor reingezogen wird, kann ich allerdings auch nicht sagen.

Monte Gaga
monte gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 16:10   #43
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ei, Ei, Ei...wie kann man denn darüber lachen

Das finde ich irgendwie einfältig

Gruß
N.
Nirgendwo Niveau...
*auf den Monitor prust*

Hör auf
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 17:50   #44
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Nach langer Zeit mal wieder....

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Man kann der Eineiigkeit von Lance durchaus mal mit Humor begegnen. Er lebt glücklich und zufrieden, und hat nach seiner Genesung fünf Kinder gezeugt, darunter ein Zwillingspaar (soweit ich weiß: zweieiig).
Gezeugt nicht, da musste die Medizin doch etwas nachhelfen.

Zitat:
Zitat von tri2b-loewe Beitrag anzeigen
der Titel passt. Zumindest zu Lance.
Die Dopingmittel (u.a. Testosteron), die er durch sein "Eiverlust" legal nehmen durfte
Absoluter Schwachsinn. Nach seiner Krankheit und seiner Therapie bekommt man keine Hormonsubstitution. Er auch nicht. Der verbliebene Hoden übernimmt die gesamte Produktion. Das ist für den Körper keinerlei Problem. Zeugungsfähigkeit schon, die ist danach nämlich hinüber.
Man bekommt auch nicht zwangsläufig EPO während der Therapie - das wird ja auch immer wieder behauptet, eher Neupogen während der Phasen der gestörten Blutbildung. Das taugt aber net zum Doping, da es lediglich die Imunzellenbildung anregt - und brutale Knochenschmerzen verursacht.

Zitat:
Zitat von TheoKo Beitrag anzeigen
Ich finde auch, dass man mal locker machen soll und alles mit Humor sehen sollte. Ich selbst war vor knapp über 2 jahren von dieser Krankheit betroffen und finde dass sich Humor gerade dafür anbietet.
Willkommen im Club der Uni- bzw. Zeroballer
Naja, ich denke ja auch, dass Humor in dieser Situation nicht schadet - hat mir zumindest nicht geschadet- , aber eine andere Sache ist es, wenn Leute, die absolut keine Ahnung haben, meinen sich über diese Krankheit lustig zu machen, oder Witze diesbezüglich:

Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
Ich finds auch lustig...
Furchtbar lustig...

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 18:27   #45
NikeLance
Szenekenner

Benutzerbild von NikeLance

,,Absoluter Schwachsinn. Nach seiner Krankheit und seiner Therapie bekommt man keine Hormonsubstitution. Er auch nicht´´

Endlich jemand der Ahnung hat.
NikeLance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 18:49   #46
keko

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
... aber eine andere Sache ist es, wenn Leute, die absolut keine Ahnung haben, meinen sich über diese Krankheit lustig zu machen, oder Witze diesbezüglich:

Furchtbar lustig...

Nopogobiker
Also ich habe den Kommentar von Bischi so verstanden, dass er die Aufregung über den Threadtitel lustig fand und nicht die Krankheit oder deren Folgen.
LA ist in meinen Augen sehr offensiv und medienorientiert mit seiner Krankeit umgegangen, was ja auch nichts Schlimmes ist. Daher find ich "Geht es Lance jetzt ans Ei?" nicht unter der Gürtellinie.
Alt 26.05.2010, 20:51   #47
TheoKo
Szenekenner

Benutzerbild von TheoKo

Ich denke nicht, dass sich irgend jemand über eine Krankheit lustig macht... und wenn es auch so wäre, wärs ja sein Problem. Solche Dinge bieten sich halt an, um Witze zu machen... ich sage bewusst Dinge, weil es dabei so glaube ich nich um die Krankheit geht an sich geht. Wir sollten alle etwas lockerer werden und ich denke man kann sehr gut zwischen Humor und Boshaftigkeit unterscheiden. Was sollen da Blondinen, Ostfriesen usw. unsf. sagen...

Mir selbst geht es vor allem um eine Sache. Falls jemand auch nur einen Verdacht auf so etwas hat, soll er mal zum Arzt gehen. Ist nix schlimmes... und vor allem... erwischt man es früh genug, können wir hier alle unseren Humor damit machen... weil es dann praktisch fast immer heilbar ist...

Übrigens... ich selbst bin durch das Buch von LA relativ früh zum Arzt... hatte das damals als es herauskam gelesen... und als ich dann was merkte, hab ich zwar nach etwas zögern, aber denoch sehr früh den Weg zum Arzt gefunden...

Gruss Theo
TheoKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:07   #48
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
bedeutet das, dass Testo-Tuning weniger gefährlich ist, als EPo-Tuning?Dann hat Landis also die harmlosere Variante genommen und wurde trotzdem erwischt.....
hehe ja, der Trottel :-) aber wahrscheinlich hat er ja beides gemacht und ist halt nur bei einem erwischt worden

Themen-Optionen