Ich glaube übrigens nicht, dass Lothar beim Öffnen der Werte "Oh, Sch..." gedacht hat. Der hat nur gesehen, dass der HK-Wert im Lot war und dachte alles ist im Lack. Wer kennt denn schon diese Retidingsbumsdinger?
Ich glaube übrigens nicht, dass Lothar beim Öffnen der Werte "Oh, Sch..." gedacht hat. Der hat nur gesehen, dass der HK-Wert im Lot war und dachte alles ist im Lack. Wer kennt denn schon diese Retidingsbumsdinger?
Die wurden vorher genau aufgeklärt was getestet wird. Erst sagte man ja nur HK und dann hat man dies aber noch vor den Tests geändert udn diesen umfangreicheren Test gemacht. Wie ich es gelesen hatte, wusste schon jeder was getestet wird und es hat ja auch Diskussionen gegeben. Dennoch haben sich dann alle gefügt(bis auf LLanos). Also ich glaube ehr, da ist einer unwissend in eine Falle gelaufen da nicht verstanden was da passiert
Aus Sicht von den unschuldigen, den sauberen Sportlern macht es wirklich keinen Unterschied, ob jemand, dopt, draftet oder abkürzt. Alles der gleiche Betrug.
Nur für's dopen muss man sich entweder in die Nähe der Kriminalität begeben oder sogar kriminell handeln. Wer sich mal eben mit nem gefälschten Rezept Epo besorgt oder das Zeug in einer türkischen Apotheke kauft, handelt gegen rechtsstaatliche Prinzipien. Gut, wenn ich mir Ephedrin, Koffein, Aspirin und Alkohol reinpfeife, macht mich das vll schneller (und kaputt...), aber ich mache mich nicht strafbar und umgehe keine Gesetze. Doping ist beides und wird beides mit 2 Jahren Sperre bestraft.
Du sagst es ja selbst, wenn du mit Ephedrin dopst wirste genauso gesperrt und die Empörung ist die gleiche. Ich glaub auch nicht, dass ein Verstoß gegen das Arzneimittelgestz, der Grund ist, weshalb viele Doping für soviel schlimmer halten als Drafting, oder Schwalben beim Fußball. Doping ist einfach viel weniger greifbar und wirkt so schmutzig. Hauptproblem ist einfach die Schwierigkeit des Nachweises.
Das macht einen notorischen Drafter aber nicht zum faireren Sportler als einen Doper.
Das macht einen notorischen Drafter aber nicht zum faireren Sportler als einen Doper.
Full ACK!
Werden jetzt eigentlich auch die Listen der Verwarnungen und Zeitstrafen veröffentlicht?
Von wegen eiserner Transparenz und so...?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
und was wenn jemand gar nicht vor hat zu draften, er aber guter schwimmer ist und ihn 180km lang leute überhoen und sich zu schnell wieder vor ihm einreihen? soll er dann ständig abbremsen um wieder auf normaabstand zu kommen?
is doch bullshit
wenn die strecke nicht zulässt dass man zu 99% des rennens regelkonform fährt (100% gehn nicht solange irgendwelche ortsdurchfahrten, anstiege und kurven auf der strecke sind) dann is der veranstalter dran schuld und nicht der athlet.
n freund von mir is die 7. schnellste zeit insgesamt gefahrn, mit mehr als 20min. rückstand aus dem wasser gekommen und hat entsprechend rund 1200 leute auf dem rad überholt.
wenn der mir sagt dass er versucht hat regelkonform zu fahrn, aber sich irgendwelche schnarchnasen ständig vor ihn gesetzt haben ohne wirklich zu überholen, er aber nicht in der dritten reihe fahrn durfte und deswegen massig zeit verloren hat im "windschatten" der lahmen vordermänner dann käm ich nich auf die idee ihn als "betrüger" zu bezeichnen auch wenn er nicht immer die windschattenbox regelkonform frei gehalten hat.
wenn man die sache weiter spinnt is jeder der nicht mehr als 500m abstand hält n lutscher weil er durch den sichtkontakt zum vordermann abschätzen kann wie und wo er gas geben muss...einer der gründe weshalb man z.b. bei der dopingverseuchten tour versucht im einzelzeitfahrn die leute wirklich "allein" fahrn zu lassen und bei den "besseren" abstände der startzeiten von bis zu 3min. realisiert