Abgesehen davon, dass ich auf der Arbeit außer teurer Parkhäuser keine wirklichen Parkmöglichkeiten haben, versuche ich doch immer möglichst wenig Gepäck im Auto zu haben und wenn es sich nicht vermeiden läßt, dann wenigsten komplett im Kofferraum, so dass man es nicht sieht. Mein Rad würde ich auch tagsüber nicht im Auto lassen wollen.
Okay, wenn man in der Stadt arbeitet, ist das natürlich was anderes. Ich arbeite bei einer größeren Firma in einem Gewerbegebiet, wir haben eigene videoüberwachte Parkhäuser mit einer vierstelligen Anzahl an Stellplätzen.
...nu hab ich nochmal ne vielleicth etwas blöde frage. Bin gerade am stöbern nach dem Marathon Plus reifen, der hier so angepriesen wurde. Hab ihn auch gefunden. Mein Rad ist nen 28er Trkkingrad, aber bei Rose gibt es den nur in 26er Größe und 700er. Ist 700xyz = 28er Rad??
ich hab einfachen Weg 27km zur Arbeit.
Bin letzes Jahr fast an 40 Tagen mit dem Renner in die Arbeit gefahren. Morgens immer die küzeste Strecke und abends könne dann schon mal so 80 km Umweg dazu kommen. Ich fahr immer mit Rucksack. Hat zwar etwas gedauert aber mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt.
Ich werd aber erst wieder ab Mai damit anfangen mit dem Rad in die Arbeit zu fahren.
Gruß
triduma
...ah Ja! Ja, solangsam werde ich hier noch richtig zum Fahrrad-Mechaniker
Edith meint gerade noch, das die Bremsen angebaut sind und wunderbar funzen. Musste allerdings den Halter des Dynamos mal mit der Flex bekannt machen, denn der konnte sich nicht mit der neuen Bremse anfreunden...
Genau für solche Filigranarbeiten wurde die Flex erfunden .
(Oder ich hab was falsch gemacht...)
Das würde ich sooo jetzt nicht sagen...
...aber ich hatte noch nie eine Riesensauerei, wenn ich einen Reifen mit Dichtgel nachpumpen wollte.
Zitat:
Zitat von Nordexpress
ist von Schwalbe. Der Mantel hat eine extra dicke Gummischicht, durch die Reißnägel, Scherben etc. praktisch nicht durchkommen.
Diese Reifen mit Pannenschutz haben IMHO den Nachteil, dass sie
nur vor Pannen schützen die "von unten" kommen. Das ist zugegebenermaßen wohl die häufigste Ursache. Aber ich finde gar keinen Platten in sechs Jahren mit keinem Rad sehr überzeugend.
Mich würde ein Marathon PLUS wegen dem hohen Rollwiderstand auf dem täglichen Weg zur Arbeit, auch in Anbetracht der Streckenlänge, ziemlich abnerven.
Wenn Du nicht durch Innenstädte oder auf Radwegen mit hohem Anteil an Scherben fahren musst, nimm lieber einen Reifen mit hochwertiger Karkasse und ebensolchen Pannenschutz. Kostet etwas mehr, bietet aber auch mehr Fahrspaß.
Die Antiplatt-Bänder funktionieren, haben aber auch das Problem mit Gewicht und Rollwiderstand. Zudem kann der Schlauch irgendwann durchscheuern. Gut ist, dass man damit auch preiswerte Reifen fahren kann und den Pannenschutz nicht wie beim Marathon jeweils mit dem Reifen wegwerfen muss.