gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cannandale Slice Ultegra SL u. Cube Aerium HPC Ultegra - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2010, 07:59   #41
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Komisch das immer nur am CUBE rumgemeckert wird.
Das ist draussen in der realen Welt auch so.
Da lästern alle (zu Recht, wie bei den Sattelstützen von Cube) über die BMW-Fahrer, weil echt dauernd was an den Hobeln ist, was kein Fahrer irgendner anderen Marke dauerhaft hinnehmen würde, aber wennst in die Foren guckst, sehen die BMW-Treiber das als sowas von normal an, dass sie Kritik gar nichtmal verstehen.
Ich hab da mal nen Fred verfolgt, in dem der erste sinngemäss schrieb "Hilfe, wenn ich Pässe oder sonstwie länger bergabfahre, fällt meine hintere Bremse aus!"
und die erste Antwort war sowas in der Art von "Iss normal, hab ich auch, probier mal das oder das, wenn das nix hilft, musste damit leben...".
Die andern hackten dann in die gleiche Kerbe und ich kann mich nur an ein einziges Mal erinnern, dass die BMW-Gemeinde richtig angefressen war, und das war, als irgendne Zeitschrift zufällig rausgekriegt hat, dass die F650-Elektronik "erkennt", wenn die Kiste aufm Prüfstand steht und Abgaszyklen fährt und dann ein magereres Programm aufgelegt hat.
Aber die, die da aufgeschrien haben, waren sicher nur die Grünen, die den Hobel wegen dem (damals am Motorrad noch exotischen) G-Kat gekauft hatten.

Ansonsten muss man wohl (um mal wieder zum Sitzpfosten zurückzukommen) unterscheiden, ob es sich im ein breites Problem handelt, oder ob es um Einzelfälle geht, in denen sich Toleranzen ungünstig beeinflussen.
Ich sags einfach mal wieder, weil man gerne die Augen davor verschliesst: keine Marke, egal wie sie heisst, hat solche Schlaumeier in den Büros und am Taschenrechner sitzen, dass sie gleichwertige Ware wie andere zum geringeren Preis anbieten kann.
Wer preisaggressiv und mit hohen Steigerungsraten den Markt bearbeitet, muss einfach damit rechnen, den Bogen irgendwo zu überspannen und irgendwo zuviel Luft bei Toleranzen gelassen zu haben.
Grosse Toleranzen=wenig Ausschuss bei der Produktion=günstige Endpreise, aber auch das Risiko von Aussreissern.
Dies multipliziert sich dann mit der verkauften Menge, die des Preises wegen oft auch höher liegt.
Selbst wenn der Prozenzsatz der gleiche ist und bei Wilier von hundert verkauften Rädern nur eines Probleme macht, bei Cube von tausend zehn, hat Cube zehnmal soviele Kunden, die sich in irgendwelchen Foren über nen rutschenden Sitzpfosten aufregen können...

Und wir haben was zu Labern hier und andere was zum Aufregen...
Alt 01.03.2010, 09:33   #42
trialex77
Ist alles so schön bunt hier!

Ich fahre auch nen HPC und habe KEINE Probleme.

Wünsch euch noch ne schöne Woche

Grüße Alex
trialex77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 15:00   #43
Ronny59
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
In Woche 13 kommts, dann rutscht der Sitzpfosten, dann isses wieder weg...
Irgendwas Grosses vor, dieses Jahr?
Hm, 11. Woche iss Mitte März, naja, April kannstes dann schonmal anfassen...

Was sprach nochmal gegen das C´dale`?
Das Cannondale war gebraucht und die lebenslange Garantie ist nicht übertragbar.

Die langen Lieferzeiten bei Cube muss man positiv sehen, Qualität hat eben seien Preis. Sollte es bis bis Juni nicht geklappt haben, würde ich mir gerne Deinen Renner ausleihen, den haste ja jerade jewaschen
Alt 01.03.2010, 19:20   #44
grandma
Szenekenner

Das Cube mit dem HPC Probleme hat, sah man ja schon an den Profitriahtleten, die mit dem HPC rumgefahren sind. Ich habe selber ein Cube RR mit dem ich sehr zufrieden bin und wollte mir deswegen auch ein HPC zulegen. Nachdem sich aber ein Freund eins gekauft hat und dann auch die Probleme mit der Sattelstütze hatte, habe ich lieber ein anderes Bike gewählt.
Mein Kumpel hat jetzt dieses blaues Gummiding drin, damit hat es aber auch nicht so richtig gehalten. Er hat dann nach dem Motto viel hilft viel, ordenltich Kraft angwendet und jetzt hält die Stütze, allerdings lässt sie sich nicht mehr verstellen. Für ein Rad in dieser Preisklasse ein No Go, da hätte Cube besser reagieren müssen. Aber so wie ich das mitbekommen habe, traten die Probleme mit der Sattelstütze bei den 08 Modellen auf, vielleicht hat Cube dann die Toleranzen angepasst.
Die Lieferzeiten sind wie bei Canyon auch Verarsche....
grandma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 21:11   #45
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
bemüh mal die suchfunktion, die alten modell von HPC hatte probleme mit der Sattelklemmung, so dass der sattel nicht richtig fixiert werden konnte. möglich, dass sie es jetzt im griff haben oder bei deinem händeler eines steht das keine probleme damit hat. Ich würd aber vorher mal testen bevor du kaufst.

gruß

Bernd
Hi zusammen,
ich hab heute die neuen 2010er Sattelstützen vom CUBE Aerium HPC gesehen. Die Sattelklemmung ist komplett anders als es die alten waren. Ob die jetzt besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen weil ich ja mit der alten Klemmung keine Probleme hatte.
Gruß
triduma
triduma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 21:15   #46
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Gabs bei Cube Probleme mit der Klemmung?
Oder wieso haben die die jetzt geändert?

@triduma: wann holst endlich die Schüssel ins Freie und fährst mal die Runde mit?
Alt 09.03.2010, 21:20   #47
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Gabs bei Cube Probleme mit der Klemmung?
Oder wieso haben die die jetzt geändert?

@triduma: wann holst endlich die Schüssel ins Freie und fährst mal die Runde mit?
Hi sybenwurz,
hier hatte es heute nachmittag -5° und eisigen Ostwind. Da geh ich nur zum Lauftraining raus aber ganz bestimmt nicht zum Rad fahren. Da lob ich mir meine Tacx imagic Rolle im Trainingskeller.
Gruß
triduma
triduma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 22:04   #48
Marsupilami
Szenekenner

Benutzerbild von Marsupilami

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Hi zusammen,
ich hab heute die neuen 2010er Sattelstützen vom CUBE Aerium HPC gesehen. Die Sattelklemmung ist komplett anders als es die alten waren. Ob die jetzt besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen weil ich ja mit der alten Klemmung keine Probleme hatte.
Gruß
triduma
danke für die info. wo hast das ding denn gesehen ?
Antwort

Themen-Optionen