[satiremodus=on]So jetzt auch mal ontopic:
Ich finde es sehr gut, dass von einer engagierten "privaten" Seite soviel in Bewegung gebracht wird ( privat im Sinne von "kein Funktionär") und drücke die Daumen!
Dass jetzt überhaupt ein Anruf kam freut mich ehrlich und lässt auf einige Schlüsse zu:
+ Man reagiert! Man reagiert teilweise sogar kooperativ gegenüber "privaten". Das ist mehr als ich in letzter Zeit gehört habe. Da wurde eine "wunde" Stelle getroffen und man muss sich jetzt offen zeigen. Finde ich gut.
+ Man kann alte Verträge nicht so einfach abschütteln. Wenn man exklusiv über Jahre an ein Magazin gebunden ist, dann beinhaltet das meistens zumindest die Erstveröffentlichungsrechte. Das man dir die Daten nach Ablauf einer Schonfrist anbietet, halte ich für fair. Das Du die Daten nicht vor dem Ablauf bekommst halte ich auch für fair, falls vorher solche Verträge mit Verlägen geschloßen wurden.
Warum einzelne Unterverbände nicht nachziehen, kann ich dann allerdings nicht verstehen.
Gruß,
Fabian
offtopic: Wusste gar nicht, dass Mario Barth seine völlig unlustigen Sprüche jetzt auch im Triathlonforum vertreibt.
ontopic: Was willst du uns eigentlich sagen? Was sind eigentlich Verläge? Was verstehst du unter dem Begriff fair. Wem gegenüber ist so ein Verband verpflichtet?
Kann es sein, dass man um 03:00 Uhr nicht gerade seine Tageshöchstform hat und vielleicht besser nichts posten sollte? Halte ich für fair.
Cengiz
offtopic: Wusste gar nicht, dass Mario Barth seine völlig unlustigen Sprüche jetzt auch im Triathlonforum vertreibt.
ontopic: Was willst du uns eigentlich sagen? Was sind eigentlich Verläge? Was verstehst du unter dem Begriff fair. Wem gegenüber ist so ein Verband verpflichtet?
Kann es sein, dass man um 03:00 Uhr nicht gerade seine Tageshöchstform hat und vielleicht besser nichts posten sollte? Halte ich für fair.
Cengiz
nun, ich denke er will uns damit sagen, dass der besagte funktionär des BTV sich seinem dachverband und dessen "organ" verpflichtet fühlt(e) und deshalb die herausgabe der termine verweigerte. da bin ich völlig bei Bigfoot!
das er dafür eine begründung wählte, die völlig grotesk ist, zeugt dann eher von mangelnder fantasie. bewusstseibnserweiternde drogen waren jedenfalls nicht im spiel, als er sich das ausgedacht hat.
mario barth und seine stereotypen, geistigen ejakulationen find ich überigens ebnfalls zum kotzen!
Geändert von titansvente (28.01.2010 um 10:33 Uhr).
Weder noch. Fragte mich nur, warum hier so ein Aktionismus herrscht. Dass muss doch einen naheliegenden Grund haben.
meinen recherchen zufolge, liegt der grund schlicht und ergreifend in einem kritischen brief eines landespräsidenten. er spricht unter anderem jene ominösen streitigkeiten um exklusivrechte des wettkampfkalenders und sehr unterschiedliche darstellungen in der aussenkommuniktion an.
p.s.: die wahlen im BTV interessieren mich eigentlich auch. möchte mir so etwas gerne mal in echtzeit vor ort gönnen.
meinen recherchen zufolge, liegt der grund schlicht und ergreifend in einem kritischen brief eines landespräsidenten. er spricht unter anderem jene ominösen streitigkeiten um exklusivrechte des wettkampfkalenders und sehr unterschiedliche darstellungen in der aussenkommuniktion an.
p.s.: die wahlen im BTV interessieren mich eigentlich auch. möchte mir so etwas gerne mal in echtzeit vor ort gönnen.
die diskussion hier konzentriert sich mittlerweile auf den btv.
aber es waren ja auch andere landesverbände, die die herausgabe der termine verweigert haben. darunter auch hessen!
in bayern scheint es jedoch tatsächlich besonders bizarre strukturen und unredliche personen zu geben.
ich hatte vor kurzem das zweifelhafte vergnügen des schriftwechsels mit einem funktionär aus bayern.
die palette seiner mittel reichten von drohungen bis zu bestechungsversuchen.
normalerweise sollte man solchen zeitgenossen und deren seilschaften das handwerk legen!
blutesvente: dazu kann ich nichts sagen, weil ich wenig kontakte zum BTV habe. analogien zu etwaigen nationalen sportdachverbänden sind sicherlich zuverlässig und unbeabsichtigt. jeder sportler bekommt die regierung die er wählt ;-)