.. der sollte mal bei Canyon schauen. Die neuen Modelle sind verfügbar. Laut Hotline lieferbar ab Anfang 2010 :D
Da ich mich auch zu denjenigen zähle, die mit der Lieferzeit kein Problem haben, möchte ich gerne di eGemeinde hier noch mal um Rat bezüglich der Radgröße fragen.
Da es sich für den "publikumsjoker" etabliert hat vorher keine eigenen Statements abzugeben, verzichte ich hier auch mal freiwillig darauf, möchte euch habe die wichtigstens Maße ncit vorenthalten.
Größe: 186
Schrittl: 89
Rumpf: 63
Arm: 69
Aktuell von Tretlagermitte bis Satteloberkante 78cm - sollte auch so bleiben. Fahre viel und sportlich (also kein "RTF-Opi" ) aber keine Rennwettkmpfe - nur ein wenig for fun mit Freunden.
Bekannte Berechnungsformeln kenn ich auch und habe ich benutzt, aber ic wollte mal hören was so manch einer vom Bauchgefühl sagen würde. Nun denn will ich mal nicht so sein, meiner Ansicht nach kann man 58,60,62 zur Wahl stellen. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Ach ja .. und es kommt kein Tria Aufsatz drauf. Bleibt dann so mit normalem Lenker.
Grüße. Und Danke.
Ich muss das nochmal rauskramen ... da ich ggf. mir noch ein kleinen Stealth aus UK bestellen werde. Aber auch dort stellt sich die frage ob ich da mit Rahmengröße L richtig liege.
Wie sind die erfahrung? Was sind eure Maße und welche Größe fahrt ihr? Also die jenigen, die den Rahmen auch fahren (davon gibt es hier ja den ein oder anderen).
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Wäre gut, wennst n paar Links zum stealth nachreichst;- du weisst natürlich, worum es geht;- alle anderen müssen nochmal von vorne lesen...
Naa ... vorerst gings ja um ein RENN-radl .. jetzt gehts um nen tria-untersatz. Jo das cervelo war nen 56er. da habe ich mir nun ein 58er bestellt und werde den ggf. mit sattel und vorbau auf eine genehme Länge bringen.
Beim Triarad kenne ich mich aber NULL aus mit der Geo und könnte nur nach Gefühl entscheiden - danach würde ich L nehmen. Aber was ich hier schon gelesen habe, fahren wohl manche auch deutlich kleinere Rahmen beim triathlon. Daher wollte ich noch mal Nachfragen.
Denke, da würde ich ausm Blauen raus auch für L plädieren.
Hallo, ich hab ne ähnliche Größe wie du (186cm Sohle-Scheitel, 90cm Beine) und hab ein Canyon Roadlite v 2007 mit 60cm Rahmen, welcher mir gefühlsmäßig als Rennrad gut passt - mit Aufsatz hab ich die Kiste aber nicht richtig passend hinbekommen und hab mir drum das PX Stealth gekauft - in Größe L mit 10cm Vorbau und das passt mir ganz gut - vielleicht kürz ich die Auflieger noch um ein kleines Stück ... (hatte gerade erst meine 2. Testfahrt damit und bin begeistert - das Bike (noch keinen Namen...) hätte echt einen besseren Fahrer als mich verdient ...
Also der sieht in L sehr passend aus wennich den neben mein Rennrad halte!
An diejenigen die auch den PX Stealth haben: Ist das gewollt, dass oberhalb des Tretlagers (ca. links unten hinter dem Umwerfer) ein kleiens Loch im Rahmen ist. Die macht man normalerweise doch unten damits Wasser ABfließen kann. Das Loch macht eher den anschein, dass wenn Wasser REINfließt. Bei bedarf kann ich auch nen Foto mit schlechter Qualität (Handycam) reinstellen.
Ach und was frn Steuersatz soll ich da rein Klöppeln? Normales FSA -Teil? Grüße.
Grüße.
Edit:
Wahhh? soll da etwa der Zug fürn Umwerfer durch? Soll der also unten im 90° Winkel im gehäuse verschwinden? huihuihui
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Edit:
Wahhh? soll da etwa der Zug fürn Umwerfer durch?
Die Edith hats gleich geschnallt...