Wenn dem wirklich so wäre, isser zu lang, um ihn mit Aufsatz zu fahren.
Das mit dem Messfehler bzw. Ungenauigkeit war das erste, was mir einfiel. Daher hab ich den Verkäufer mal nach seiner Größe gefragt, mal sehen. Vlt hat er ja auch noch die Rechnung. Problem ist, dass ich nix merke beim probefahren, da ich noch nie ein RR hatte...
Ich würde meinen, dass dies aber ne "kleinere Rahmengrösse" (wassn Ausdruck...!) als jenes bei ebay ist.
Vorne gehts ja nicht viel tiefer, wie an anderer Stelle ausgiebig beschrieben, aber wennst hinten das Sitzrohr kurz machst, muss halt das Oberrohr so stark abfallen.
Wenn der Verkäufer sich drauf einlässt, wäre sicher ne Probefahrt das Beste.
Man merkt schon, wenn der Sattel vorne drückt, weil man zu gestreckt draufsitzt, der Rücken verspannt oder der Nacken ächzt, wenn man in Bremsgriff oder Unterlenkerhaltung (das kommt dann etwa auf die Sitzposition mit Aufsatz raus) n paar Kilometer fährt.
Wenn sich das positiv anfühlt, bedeutet es nicht, dasses sich ohne Übung nicht nach 20km ändern könnte, aber wenn sichs gleich bescheiden anfühlt isses besser, die Finger weg zu lassen, ehe man nochmal Irrsinnsgeld in andere Vorbauten, Sattelstützen, Lenker oder Sättel investieren muss.