@ironmansub10h:
In 2007 hatten die Kölner sogar etwas ganz Spezielles:
Keinen Zielschluss und kein Zeitlimit auf der Langdistanz, sondern ein freundliches:
"Wir lassen das Licht für Euch an" ... egal wielange Ihr unterwegs sein möchtet!
und beleuchtete Begleitfahrräder für alle Late-Night-Finisher gab es auch!
Tja in so manchen Foren sind halt nur Weltmeister und Olympiasieger unterwegs allerdings ohne Medaille. Wahnsinnstypen !!! Aber keine Angst ihr Normalos, die Ihr nur einen Schnitt unter 36km/h fahren könnt...ihr seit in guter Gesellschaft und seht auch noch was um Euch herum passiert und das auch eventuell mit einem Lächeln.
Zum Thema, ein Weg, egal von woher ihr kommt, nach Köln lohnt sich, denn ihr bekommt dafür einen gut organisierten Großstadt Triathlon, allerdings fehlt noch die Tradition aber tut doch euren Teil dazu und lebt dies die nächsten Jahre mit.
Ach ja, ihr lieben Nörgler, hört auf zu Jammern und über dies und das zu meckern denn eigentlich mögen wir doch alle den Sport in der Natur mit all seinen Facetten und da gehören nunmal auch Wind,Regen, Schotterwege usw. dazu.
...daraus ergibt sich für mich, dass man Köln durchaus empfehlen kann. Dazu kommt, dass ich ja quasi keine Vergleichswerte habe, außer eine OD Hannover und dann die kommende in Hamburg. Daher bin ich eh so mit mir beschäftigt, dass ich das drum herrum eh nicht wirklich wahrnehme.
Also, dann werde ich wohl mal nen Paar tolle High LIghts von Köln ergooglen und dann Frauchen von nem Kurzurlaub dort überzeugen. Wie lange bekommt man denn die MD Plätze? Bis wann sollte ich ne Entscheidung treffen, um auch wirklich starten zu können??
...daraus ergibt sich für mich, dass man Köln durchaus empfehlen kann.
Wie lange bekommt man denn die MD Plätze? Bis wann sollte ich ne Entscheidung treffen, um auch wirklich starten zu können??
Ich war ja auch schon mal gemeldet , aber leider nur als Zuschauer da.
Aber für die MD finde ich es Klasse.
Das Schwimmen ist eh der Hammer und auch auf der Laufstrecke war es gut.
Rad hab ich ja live nicht erlebt...
Ne Langdistanz würde ich in Köln nicht machen, aber die MD ist großes Kino find ich.
Startplätze bekommst du eigentlich immer, mußt mal auf der Seite gucken wann es wieder teurer wird.
Der frühe Vogel fängt den Wurm...und außerdem ist es günstiger um so früher du dich anmeldest. Ich glaube im Moment bekommst du sogar noch ein Shirt kostenlos dazu und für das Ersparte kannst du deinem Schatz etwas schönes zu Weihnachten kaufen :-)))
Danke für die Hiebe. Evtl. Ist meine Einstellung etwas krasser was den Sport angeht, mich nervt einfach dieses "alle kommen ins Ziel-Gehabe" . Auch bei Marathons versteh ich die langen Zielschlzss Zeiten nicht. Was soll das bringen, außer viel Geld durch massig TN, weil ja jeder einen Marathon / LD Triathlon meistern kann. Getreu dem Motto "von 0 auf Ironman". Ob eine so lange (13,14h) Wettkampfzeit mit Spass verbunden ist, weiß ich nicht.
Aber Leutz , jedem das seine. Ich habe nur meine Meinung wiedergegeben. Aber verträgt nicht jeder.
Unser Trainer im Verein würde am liebsten alleüber 4 h Läufer bei Marathons verbieten lassen, der ist noch viel krasser.