Ganz ehrlich: wenn ich mal ein Kind bekomme, dann beschäftige ich mich hoffenlich NIEMALS stundenlang mit der Suche nach dem richtigen Kinderwagen. Sondern ergatter bei Freunden oder Bekannten was Gebrauchstes zu nem zivilen Preis und gut ist. Und wenn so´n Ding irgendwas nicht so toll kann- das wird man dann merken.
Aber vielleicht kann ich auch einfach nicht mitreden...
Ganz ehrlich: wenn ich mal ein Kind bekomme, dann beschäftige ich mich hoffenlich NIEMALS stundenlang mit der Suche nach dem richtigen Kinderwagen. Sondern ergatter bei Freunden oder Bekannten was Gebrauchstes zu nem zivilen Preis und gut ist. Und wenn so´n Ding irgendwas nicht so toll kann- das wird man dann merken.
Aber vielleicht kann ich auch einfach nicht mitreden...
naja.... "irgendein Ding von Freunden" ist aber vielleicht nicht zum joggen und skaten gedacht oder für längere touren durch den wald .. da wir als sportliches paar sicherlich viel mit dem wagen unterwegs wären, finde ich die Überlegungen im Vorhinein durchaus angemessen!
@blutsvente: oha.. ich habe mir gerade mal einen preislichen Überblick verschafft na holla die Waldfee... der CX ist Hammer, wobei ich den glaube ich am ehesten aus der Bucht oder dem Second Hand Mark nehmen würde
@pip:
yep, sehe ich ähnlich, und danke für die Machtworte
naja.... "irgendein Ding von Freunden" ist aber vielleicht nicht zum joggen und skaten gedacht oder für längere touren durch den wald .. da wir als sportliches paar sicherlich viel mit dem wagen unterwegs wären, finde ich die Überlegungen im Vorhinein durchaus angemessen!
Im Normalfall finden sich unter den Freunden und Bekannten ja auch genügend, die sportlich aktiv unterwegs sind. Aber ich muss mich eben nicht mit den Vorteilen und Nachteilen sämtlicher in Frage kommender Modelle beschäftigen.
Ich bin grundsätzlich kein Mensch, der sich für Kaufentscheidungen ewig lange auf Recherchetour begiebt, ist mir einfach zu nervig. Und in den allermeisten Fällen bin ich zufrieden mit meinen Entscheidungen und gut ist.
Aber ich muss mich eben nicht mit den Vorteilen und Nachteilen sämtlicher in Frage kommender Modelle beschäftigen.
Ich bin grundsätzlich kein Mensch, der sich für Kaufentscheidungen ewig lange auf Recherchetour begiebt, ist mir einfach zu nervig. Und in den allermeisten Fällen bin ich zufrieden mit meinen Entscheidungen und gut ist.
@blutsvente: oha.. ich habe mir gerade mal einen preislichen Überblick verschafft na holla die Waldfee... der CX ist Hammer, wobei ich den glaube ich am ehesten aus der Bucht oder dem Second Hand Mark nehmen würde
dann guck mal in der bucht, wie drei oder vier jahre alte chariots gehandelt werden...
Zitat:
Zitat von trina
Im Normalfall finden sich unter den Freunden und Bekannten ja auch genügend, die sportlich aktiv unterwegs sind. Aber ich muss mich eben nicht mit den Vorteilen und Nachteilen sämtlicher in Frage kommender Modelle beschäftigen.
ich habe das meiner frau auch nicht geglaubt und hielt es für total übertrieben. aber du glaubst nicht, was man beim kauf eines kinderwagens alles falsch machen kann
Chariot ist super (wir haben den Cougar2, würde ich ebfls. nur gg. einen CX hergeben, der einzige Schwachpunkt ist die Bremse (Fußbremse schwer erreichbar; Joggingbremse habe ich gestern wieder mal vermisst -werde ich uns wohl noch gönnen.
Coole Liste!
Zitat:
Zitat von Piqniqa
Chariot oder Burley?
Chariot
Pampers oder Babylove?
Teilsteils, was am besten dicht hält! Versuch macht kluch.
Hartan oder Teutonia?
Quinny. Ging als einziger zusammengeklappt in den Kofferaum vom Cabrio.
Urban Jungle oder EasyWalker?
s.o.
Kombi oder Minivan?
KOmbi (Volvo V70, kann auch drei Kindersitze nebeneinander)
Milupa oder Hipp?
Hipp, als Beikost nach mindestens 1/2 Stillen pur.
MaxiCosi oder Römer?
Babyschale MaxiCosi, Sitze teilsteils
Isofix oder nicht?
besser mit, geht bisher aber auch sehr gut ohne (da mehrere Autos, die nicht alle Isofix haben)
Im Elternbett, Babybay oder komplett eigenes Bett?
idR eigenes Bett, aber kein Dogma. ME individuelle Geschichte, jeder wie er's mag.
Stokke oder ein Nachahmer?
Stokke rules, aber der 10,-euro- Ikea ist super für unterwegs und Oma/Opa
Tommee Tippee, klassisch in den Müll oder gar Selberwaschen?
Müll.