gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelles von Jan Frodeno.... - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.10.2018, 02:36   #41
rauschs
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von rauschs
 
Registriert seit: 02.05.2015
Ort: Bern
Beiträge: 45
In seinem Buch schreibt er zum "Morgenessen" vor dem Training: "Espresso nach dem Aufstehen. Dazu nichts. Höchstens mal ein Stück dunkle Schokolade."
rauschs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 06:50   #42
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 591
Bis auf die schlechte Maurten Werbung sehe ich da keinen Quatsch. Er wird auch nicht jeden Tag im Jahr mit einem 10er beginnen. Außerdem sind die Kohlenhydratspeicher doch meistens eh vom Abendessen gefüllt wodurch ja auch Glycogen in den Muskeln vorhanden ist.
Das mit den regionalen Produkten finde ich super und mit der alles billig Mentalität hat er auch recht, ausgenommen die die es sich finanziell wirklich nicht leisten können.
__________________
Rausche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 08:33   #43
-MJ-
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 230
Im Spiegel Interview gibt Frodo dem Sturz beim Wechsel bei der 70.3 WM die Schuld an seiner Fraktur. Das Positive für ihn ihn ist, dass er jetzt noch ein Jahr dranhängen kann. Nach einem Sieg auf Hawaii dieses Jahr hätte er sonst vielleicht aufgehört.
-MJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 08:54   #44
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.446
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wenn man immer da lebt wo gerade die Sonne scheint und alles wächst ist das leicht zu machen...
Das geht fast überall auf der Welt. Woführ gibt es schließlich Wintergemüse. Unsere Vorfahren haben sich schließlich auch von Gemüse ernährt, dass man im Winter ernten konnte (Feldsalat z.B. oder Spinat und Mangold stehen bei mir auch den Winter über auf dem Hochbeet). Es ist ja nur ein Auswuchs unserer modernen Gesellschaft, dass man bestimmte Sorten das ganze Jahr über essen will.

Ansonsten finde ich seinen Ansatz mit Quinoa und weniger Getreide auch gut. In die Richtung geht es bei mir auch gerade. Quinoa liefert z.B. viele Vitamine und Mineralstoffe mit, während das bei Nudeln nicht so ist.

Wg. dem bißchen Werbung für sein Isogetränk sollen die den ersten Stein werfen, die LS Videos mit der Gatorade-Dauerwerbung kritisieren
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 09:01   #45
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Ansonsten finde ich seinen Ansatz mit Quinoa und weniger Getreide auch gut. In die Richtung geht es bei mir auch gerade. Quinoa liefert z.B. viele Vitamine und Mineralstoffe mit, während das bei Nudeln nicht so ist.
Wenn ich unter Nudeln solche verstehe, welche aus Auszugsmehlen vorrangig aus Weizen hergestellt sind mag das stimmen. Natürlich sind das auch mit Abstand die meist konsumierten. Aber die Vitamine und Mineralstoffe in Dinkelvollkornnudeln dürften dem Quinoa in nichts nachstehen. Und das wäre zudem deutlich regionaler als Quinoa, der überwiegend aus Südamerika kommt.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 17:04   #46
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rausche Beitrag anzeigen
Bis auf die schlechte Maurten Werbung sehe ich da keinen Quatsch. ...
Der Satz ist definitiv Marketing-Bullshit, wie ein Blick auf die inhaltsstoffe des Maurten-Gels leicht verlässt:

Zitat:
Zitat von Frodeno
Das so genannte Hydrogel besteht aus nur zwei Inhaltsstoffen: Alginat, das aus den Zellwänden des Seetangs extrahiert wird. Und Pektin, eine Art Geliermittel wie man es in Äpfeln, Karotten und Tomaten findet.
Die Hauptinhaltsstoffe von Hydrogel sind (laut Deklarationsliste, die im Ggs zu Marketingaussagen in der EU scharfen gesetzlichen Bestimmungen unterliegt):
1.Wasser
2.Glukose
3.Fruktose
4.Kalziumcarbonat
5.Gluconsäure
6.Natriumalginat


Glukose ist nichts anderes als Traubenzucker
Fructose ist Fruchtzucker
Calciumcarbonat (entspricht klassicher Tafelkreide) ist als Lebensmittelzusatzstoff und -farbstoff (E 170) zugelassen
Gluconsäure (E 574) und ihre Salze dienen in Lebensmitteln als künstlicher Säureregulator und als Stabilisator

Alginat kommt erst auf Position 6 der Zutaten, was bedeutet, dass es mengenmäßig der in geringster Konzentration vorkommende Stoff ist.

Das von Frodo bei den Zutaten angegebene Pektin wird in der Zutatenliste von Maurten gar nicht erwähnt.

Maurten Hydrogel besteht somit, wenn man die drei Hauptzutaten als Gradmesser hernimmt, aus denselben Inhaltststoffen wie gekochte Nudeln, nämlich Wasser und Kohlenhydrate, wobei es bei Nudeln weniger insulinaggressive Mehrfachzucker und bei Maurten reine Einfachzucker, so wie in den meisten anderen Sportgels auch, sind.

Geändert von Hafu (06.10.2018 um 17:11 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 19:30   #47
xeta
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.12.2016
Ort: Wien
Beiträge: 300
Bei 28% adipösen Personen (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...sen _Personen) muss Australien wirklich führend bei gesunder Ernährung sein.

In Summe sind viele Aussagen im Interview schon ordentlich übers Ziel hinaus geschossen...
xeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 20:04   #48
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
Geht mir genau so:

Weichspüler-gebrabbel um ja irgendein Bild zu formen. Sorry aber viel zu sehr einstudiert und auch nicht authentisch.
„Ich esse was der Fischer mir mitbringt....Hummer etc“

Was mich wundert, dass er nicht für seinen so fantastischen Espresso bzw Kaffee Werbung gemacht hat.

Nochmal:
Fantastischer Sportler und kometenhaften sportliche Leistung aber sein Bild vom Saubermann beim Essen fand ich komplett drüber.

Und spätestens bei der Ökobilanz der Avocado greife ich alle paar Wochen ohne schlechtes Gewissen zum Fleisch beim örtlichen Metzger
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.