Wenn die ersten paar Spiele schief gehen, dann brennt auf jeden Fall die Huette und die Ultras werden sich erst beruhigen wenn es laeuft. Und dann naechste Saison wieder ausrasten - ein durchstarten ins internationale Geschaeft ist ja eher nicht zu erwarten.
Heute morgen haben sie bei HR-Info dazu auch gesagt, dass es gerade bei den Spielen gegen Klubs wie Dresden und Rostock schon nicht nur Angst vr Ausschreitungen gibt, sondern diese schon in diversen Foren besprochen wurden/werden Ich hoffe, dass es ruhig bleibt aber wie ich es mitbekomme, geht die Eintracht ja auch nicht wirklich aktiv gegen diese Gruppe von "Fans" vor.
Zu dem Zeitpunkt als sie Hummels verkauft haben, war dieser aber bei weitem nicht auf dem Level, das er jetzt hat. Die haben sich da einfach verspekuliert. Wie Hummels in der letztjährigen Abwehr gespielt bzw sich entwickelt hätte, steht auch auf einem anderen Blatt.
Ich denke halt, dass jemand wie Badstuber in einer ansonsten funktionierenden Abwehr nicht nur einen Schritt nach vorne macht, sondern richtig stark werden kann. Und eine richtige Abwehr hat er bisher nicht um sich rum gehabt. Selbst Lahm hat doch weit unter seinen Möglichkeiten gespielt. Wenn die restliche Kette Dich im Stich lässt, dann bist Du halt als IV immer der Depp - so ein Schlaks wie der Badstuber sieht dann auch noch tölpelhaft aus und schon ist der Ruf ruiniert.
Stimmt alles. Aber ich erinnere mich, dass bei Hummels schon einige Stimmen zu hoeren waren, die fragten ob das wohl schlau sei. Zumal 4,2 Mios fuer Bayern keine Summe sind die sie noetig haetten.
Ich bin auch gespannt wie sich der Badstuber entwickelt. Ich hab trotzdem noch meine Zweifel, dass das so funktioniert wie die sich das vorstellen. Mal abwarten ob er wirklich so gut ist.
EDIT: ich wuerd Tymoschchuk neben Schweinsteiger stellen. Der ist ein Abraeumer wie van Bommel und kann Schweini den Ruecken freihalten. Gustavo ist auch nicht schlecht. Da muesste sich was finden...
Ich würde die Vereine an den Polizeieinsätzen finanziell beteiligen. Dann werden die Vereinführung sehr schnell darüber nachdenken, welche Fans sie zu den Spielen lässt und ob das wirtschaftliche Gewicht dieser sogenannten Fans wirlich so gross ist, dass man nicht darauf verzichten kann...
Diese lächerlichen Choreogrphien finde ich eh zum kotzen
Ich denke, das ist zielführend. Pack und Gesindel raus aus den Stadien!
Und welcher Karnevalsverein zahlt dann den Polizeieinsatz im naechsten Fruehjahr? Welche Grossdemo kann noch durchgefuehrt werden, wenn die Organisatoren die Polizei bezahlen muessen?
Die Vereine fordern die Fans nicht zum Krawall auf. Sie bieten Fussball und Plaetze im Stadion an. Oder muss die Bahn die Polizisten in Stuttgart bezahlen, obwohl sie die Demonstranten gar nicht da haben will? Wenn irgendwer zur Kasse gebeten werden sollte, dann die Chaoten selbst.
Zudem rechnet sich die Liga fuer den Staat mal ganz ordentlich. Und die Polizeikosten sind sowieso eher Scheinkosten - die werden schliesslich auch bezahlt, wenn sie nicht zu den Spielen muessen. Ich glaube nicht, dass man die Zahl der Polizisten einfach reduzieren koennte, wenn es keine BuLi gaebe.
Kurzum: Das ist blanker Populismus, der auch gerne vom Vorhampler einer der beiden grossen Polizeigewerkschaften verbreitet wird. Und die Vereine koennen gegen die Fans eben auch nicht soviel machen - maximal Stadionverbot. Das sollen se natuerlich auch tun. Passiert auch schon.
FuXX
PS: Die Choreos sind teils richtig cool. Die im CL Halbfinale von Bayern zum Beispiel war grosses Kino. Die vom ersten Spiel der Vorsaison ziert uebrigens die aktuellen Dauerkarten meiner Borussia.
Das ist doch eh eine Riesenheuchelei. Beispiel:
Pyros sind verboten und Teufelszeug, aber jeder Verein hat in seiner Geschäftsstelle Fankurven-Bilder hängen und natürlich die, bei denen Stimmung ist. Meistens sind das dann die Situationen, in denen Bengalos brennen.
Es geht im Wesentlichen darum, warum Mann/Frau sich diese Qualen mit seinem Lieblingsclub antut und was das für Folgen haben kann Naja, wir FC - Fans leiden seit Jahren und sind mal wieder froh, dass wir nächste Saison ne Runde mitkicken dürfen in Liga1. Da simmer dabei, dat is prima...Viva Colonia!
Aus dem Songtext in hohes Deutsch übersetzt:
Es gibt drei Sachen, die sucht sich keiner aus. Vater, Mutter und was willst Du machen, der Club mit dem man leiden muss.
Was habt ihr eigentlich zu verlieren, was wollt ihr hier. Für uns zu spielen ist eine Ehre - das hier ist der FC.
Allen viel Spaß, egal ob in Liga1 oder Liga2.
KÖLLE - unsere Stadt - unsere Liebe - unser Verein
Die sind genial. Haben nur den falschen Verein Nobody is perfect...
Stimmt, nobody is perfect
Ich find´ die Wise Guys schlimm. Mir gefällt einfach dieser A-Capella-Singsang gar nicht. Dabei kenne ich zwei der Jungs persönlich. Schon oft in Klettenberg Kölsch mit denen getrunken; dann versuchen die mir immer Karten zu schenken. Nehme ich aber nicht an - Konzerte sind Zeitverschwendung.