gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 593 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2011, 23:27   #4737
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Guuude

habe das Tippspiel auf den neuesten Stand gebracht und die Saison 2011/2012 auf den Server geladen.
Wer Lust hat, ist gerne eingeladen mitzutippen.
Spielen schon ne Menge Foris mit

Einfach anmelden unter http://www.fusseballe.de
Weiter die gleiche Punkteregel?

Die Frauen sind gerade ausgeschieden. Die Mannschaft war eigentlich deutlich besser als Japan - aber was sich da für Defizite offenbarten war schon krass. Da laufen die Mädels teils mit dem Kopf nach unten gerade in den Gegner, gewinnen jeden Kopfball - sind aber nicht in der Lage den Ball mal zumindest horizontal zu köpfen, sondern immer in den zweiten Stock. Da werden die Innenverteidigerinnen ständig überlaufen, spielen schreckliche Pässe (war in den vorherigen Spielen auch schon so), werden statt sauberen Kurzpässen lange Pässe von der Mittellinie geschlagen - das war alles ne Klasse schlechter als gg Frankreich. Und dazu noch die Torhüterin - im Ernst, ich hab mich schon in den letzten Spielen gefragt, ob die wirklich so gut ist wie alle sagen. Auf mich wirkte sie ganz schwach in der Strafraumbeherrschung, zudem lässt sie viele Bälle klatschen. Heute war das auch gleich mehrfach zu sehen - und dann beim 0:1 gar nicht auf dem Posten.

Dennoch war Deutschland besser als Japan - aber da fragt bald keiner mehr nach. Zur Leistung gg Frankreich fehlte sehr viel, das kann dann halt ins Auge gehen.

Kopf hoch Mädels, nächstes Mal klappt's besser!

FuXX

PS: Die Behringer hat mir gut gefallen. Laudehr ist irgendwann abgetaucht. Schade, dass die Kulig verletzt runter musste - und wieso die Bajramaj nicht randurfte werde ich nicht verstehen, fußballerisch klar die beste in der deutschen Mannschaft. Wenn ich sehe, wie Grings und Okoyino da Mbabi immer wieder stumpf in die Gegnerinnen laufen, dann kann ich nicht nachvollziehen, wieso eine die solche Situationen lösen kann nicht ran darf.
Alt 09.07.2011, 23:31   #4738
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Und dazu noch die Torhüterin - im Ernst, ich hab mich schon in den letzten Spielen gefragt, ob die wirklich so gut ist wie alle sagen. Auf mich wirkte sie ganz schwach in der Strafraumbeherrschung, zudem lässt sie viele Bälle klatschen. Heute war das auch gleich mehrfach zu sehen - und dann beim 0:1 gar nicht auf dem Posten.
Danke, endlich mal jemand, der das genauso sieht. Fällt beim Tor wie ne Bahnschranke nach links. Wollte sie aufpassen, dass der Ball nicht ans Außennetz geht?

Nun ist es aus und man ist daran selber Schuld. Das ist echt bitter.
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 23:35   #4739
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Die ist quasi schon vorher gesprungen. Völlig indisponiert. Hätte nur stehen bleiben müssen, dann wäre sie angeschossen worden.

Aber zumindest verlieren sie mit Anstand, ohne Ausreden, einfach fair. Das ist auch was wert - Daumen hoch!
Alt 09.07.2011, 23:39   #4740
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Die ist quasi schon vorher gesprungen. Völlig indisponiert. Hätte nur stehen bleiben müssen, dann wäre sie angeschossen worden.

Aber zumindest verlieren sie mit Anstand, ohne Ausreden, einfach fair. Das ist auch was wert - Daumen hoch!
Die Trainerin sah das ja beim Gegentor ähnlich. Wollte nur das Wort ´Torwartfehler´ nicht in den Mund nehmen. Es lag ihr beim Anblick der Bilder aber auf der Zunge
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 23:55   #4741
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Ja, sagte ja nur: "Der kann eigentlich gar nicht mehr reingehen, so spitz wie der Winkel ist."

Angerer selbst hat eben auch was von nicht gut aussehen (oder nicht gut stehen?) gemurmelt. Aber kommt vor - ohne Fehler keine Tore.
Alt 09.07.2011, 23:58   #4742
Hafu

Zitat:

Die Frauen sind gerade ausgeschieden. Die Mannschaft war eigentlich deutlich besser als Japan - aber was sich da für Defizite offenbarten war schon krass. Da laufen die Mädels teils mit dem Kopf nach unten gerade in den Gegner, gewinnen jeden Kopfball - sind aber nicht in der Lage den Ball mal zumindest horizontal zu köpfen, sondern immer in den zweiten Stock. Da werden die Innenverteidigerinnen ständig überlaufen, spielen schreckliche Pässe (war in den vorherigen Spielen auch schon so), werden statt sauberen Kurzpässen lange Pässe von der Mittellinie geschlagen - das war alles ne Klasse schlechter als gg Frankreich. Und dazu noch die Torhüterin - im Ernst, ich hab mich schon in den letzten Spielen gefragt, ob die wirklich so gut ist wie alle sagen. Auf mich wirkte sie ganz schwach in der Strafraumbeherrschung, zudem lässt sie viele Bälle klatschen. Heute war das auch gleich mehrfach zu sehen - und dann beim 0:1 gar nicht auf dem Posten.

Dennoch war Deutschland besser als Japan - aber da fragt bald keiner mehr nach. Zur Leistung gg Frankreich fehlte sehr viel, das kann dann halt ins Auge gehen.

Kopf hoch Mädels, nächstes Mal klappt's besser!

FuXX

PS: Die Behringer hat mir gut gefallen. Laudehr ist irgendwann abgetaucht. Schade, dass die Kulig verletzt runter musste - und wieso die Bajramaj nicht randurfte werde ich nicht verstehen, fußballerisch klar die beste in der deutschen Mannschaft. Wenn ich sehe, wie Grings und Okoyino da Mbabi immer wieder stumpf in die Gegnerinnen laufen, dann kann ich nicht nachvollziehen, wieso eine die solche Situationen lösen kann nicht ran darf.
Wäre auch fast 1:1 meine Analyse. Was gut war bei den Deutschen, war die aggressive Balleroberung, aber wenn sie den Ball mal hatten, fehlte jegliche Kreativität und auch die Genauigkeit im letzten und vorletzten Pass.
An Bajramai wollte Neid wohl eine Art Exempel statuieren, weil sie zwei bis dreimal gegen Frankreich den Ball nicjt an besser plazierte Mitspielerinnen abgegeben hatte. Aber sie hatte da trotzdem genügend gelungene Aktionen, die ihre Aufstellung gerechtferetigt hätte, selbst wenn sie wohl nicht so beliebt in der Mannschaft ist.
Schwer verständlich, dass Neid nach der ersten Hälfte, als die Probleme bereits erkennbar waren, nicht entsprechend reagiert hat und ihr Einwechselkontigent nichtmal ausschöpfte.
Eine zusätzliche frische und ausgeruhte Spielerin kann gerade in der Verlängerung den Unterschied machen, wie die Japaner demonstrierten.

immerhin ist der viel zu sehr vom DFB und ARD/ZDF inszenierte Frauenfußballhype ("Dritte Plätze sind was für Männer" ) endlich zu Ende.
Alt 10.07.2011, 07:33   #4743
titansvente

Zitat:
Immer noch die gleichen Regeln.
was hattest Du nochmal kritisiert, ich erinnere mich nit mehr genau. War da nicht etwas mit der Punkteregel beim Elfmeterschiessen?
Das würde ja die BuLi nicht betreffen.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
immerhin ist der viel zu sehr vom DFB und ARD/ZDF inszenierte Frauenfußballhype ("Dritte Plätze sind was für Männer" ) endlich zu Ende.

Ich finde fast, dieses künstlich aufgeblasene Bohei hat der Mannschaft und dem Frauenfussball eher geschadet.

Außerdem grenzte es an abstossender Überheblichkeit, wie die Medien mit den Gegnern der Deutschen Mannschaft umgegangen sind. Der Druck der so aufgebaut wurde war letztendlich zu groß für die Mannschaft und den Trainerstab.
Nigeria war schon ein erster Fingerzeig, dass die Deutschinnen nicht die Übermannschaft ist, zu der sie hochstilisiert wurde.
Die Japanerinnen haben aufopferungsvoll gekämpft, eine beachtenswerte Moral gezeigt und sind verdient ins Halbfinale eingezogen.

Ich sehe das Ausscheiden der Deutschinnen schon fast als Erlösung
Alt 10.07.2011, 09:51   #4744
FinP

Frauenfußball ist eine Randsportart. Vielleicht vergleichbar mit Triathlon auf Grund der fehlenden professionellen Strukturen.
In den Stadien sitzen bei normalen Spielen vielleicht 800 Leute, Fernsehübertragungen gibt es in der Regel nicht.

Die Eigenschaft als Randsportart sagt nichts über die Qualität aus, auch Triathlon ist eine und dennoch ist die Leistungsfähigkeit in der Spitze ziemlich hoch. Auch Randsportarten können bei Beobachtung zweifelsohne sehr spannend sein - bleiben aber Randsportarten.

Durch einen enormen Medienrummel und durch Dauerfeuer auf allen Kanälen wurde die WM eventisiert und hinzu noch inhaltlich aufgeladen. Gleichberechtigung, Integration, Weltmeistertitel - das sollten die Damen alles erreichen...
Kein Wunder, dass der Druck enorm und eine suboptimale Leistung zwangsläufig war. Wieviele Vollprofis (nicht Sportsoldaten und so ein Käse) waren in der Mannschaft?

Dass Frauen Fußball spielen ist toll, dass sie es normalerweise auch gut spielen können daran gibt es meiner Meinung nach gar keinen Zweifel. Ob man mit diesem Bohei dem Frauenfußball allerdings einen Gefallen getan hat wird man erst langfristig beurteilen können. Und ob die eingezwängten inhaltlichen Themen wie Gleichberechtigung und Integration dabei vorangekommen sind, wage ich zu bezweifeln.
Antwort

Themen-Optionen