Falls es jemand noch nicht im "Frühstücksei" gelesen hat:
Der Fall Kate Allen wird interessanter:
Jemand will sie bei Humanplasma gesehen haben! www.kurier.at/sportundmotor/1915569.php
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Interessant auch diese Schlagzeile, die es vorhin auch zur (schmerzfrei von Kristin Otto verlesenen Meldung in den heute-Nachrichten gebracht hat und die uns erinnert, dass Doping ja nicht nur ein österreichisches Problem ist): Dopingskandal an der Freiburger Universitätsklinik weitet sich aus.
Bemerkenswert in dem Text fand ich u.a. auch die Randbemerkung, dass Heinrich mittlerweile in den USA wieder Leistungssportler betreut...
Ich war heute bei einem Kollegen von Dir, zwecks Blutuntersuchung, der meinte, dass die Todesfälle in der Leichtathletik in der letzten Zeit alle auf Wachstumshormone zurückzuführen seien.
Außerdem wurde mir das Buch No Limit von Ines Geipel ans Herz gelegt. Es hat ihn erschüttert, mal gucken, ob ich auch erschüttert bin.
Ich war heute bei einem Kollegen von Dir, zwecks Blutuntersuchung, ...
Du hast doch gestern erst 'ne Mitteldistanz gemacht. Wieso lässt du dir da heute Blut abnehmen? Wunder dich nicht, wenn alle möglichen Werte (CK, LDH, CRP, Na, K etc.) atemberaubend durcheinander sind.
P. S.: ob der Kollege recht hat, was Wachstumshormone angeht, ist Spekulation. Nachdem aber eine Testung auf Wachstumshormone bei den Dopingtests faktisch nicht stattfindet und die Chance erwischt zu werden daher gegen Null geht (auch wegen der extrem kurzen Halbwertszeit), kann man getrost davon ausgehen, dass es in einschlägigen Kreisen weit verbreitet ist.
Du hast doch gestern erst 'ne Mitteldistanz gemacht. Wieso lässt du dir da heute Blut abnehmen? Wunder dich nicht, wenn alle möglichen Werte (CK, LDH, CRP, Na, K etc.) atemberaubend durcheinander sind.
Ich weiß, habe ich ihm auch gesagt, habe aber schon 2 andere Termine absagen müssen.