Blöd nur, dass ich eigentlich lieber damit fahren würde
Für´s Bett hätte ich schon jemanden.
Jaja - den kannste ja auch behalten.
Wollte damit nur ausdrücken: solche Räder, in die Herzblut und Schmerz geflossen ist, liebt man ein Leben lang und fährt sie auch ein Leben lang. Von daher: weitermachen! Bitte!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
so ganz hab ich den Sinn eines schweren alten Stahlrahmens ja nie verstanden um ehrlich zu sein. Wenn das eine ja jetzt leider defekt ist, warum dann nicht auf was anderes, z. b. leichtes und richtig funktionales umschwenken, Dein Cad 7 ist zwar nach wie vor gut, aber da gibts ja nun mal auch andere Möglichkeiten. 2 Rennräder zu haben i ja auch nix schlimmes, wie wir wissen...
Ich hatte mit Tune wegen dem Ding telefoniert und danach keine Illusionen bezüglich der auftretenden Kräfte ...
Wird der Stern nicht noch gesichert? Weswegen sitzt der denn so brachial fest?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Wie würdest du denn an meiner Stelle jetzt weiter machen?
Vorher bin ich ja immer dankbar über eine Einschätzung der Situation.
ich hab keine Ahnung, wie haltbar der Rahmen nach der Repartur ist.
Insofern kennst du meine Meinung.
Ich weiß aber, dass eine Rahmen nach der Brutzelei unter gar keinen Umständen mehr die gleichen technischen Werte aufweisen wird wie vorher, zumindest nicht ohne den Einbau von stärkendem Material (was aber optisch ausscheidet).
Da kann man mir erzählen was man will.
so ganz hab ich den Sinn eines schweren alten Stahlrahmens ja nie verstanden um ehrlich zu sein.
Den Sinn dieses Projektes hatte ich schon mal hier beschrieben.
Dass es weitere Prokjekte gibt, die mich total faszinieren würden, ist auch klar. Die mit dem Evo kennst du sogar und die war kein Witz oder so. Das schwarze Cannondale bleibt, es ist ja ein gutes Rad. Aber das eine schließt doch das andere nicht aus.
Diese Idee war eben zuerst da. Sie hat zwar inzwischen Schaden genommen, aber ich hab sie noch nicht aufgegeben.
Was mir mehr zu denken gibt als nochmals am Rahmen zu löten, ist, dass die Freunde von tune ziemlich davon abraten, ihr Zeug nachträglich nochmal zu eloxieren.