Gestern war ich froh, dass man beim Schwimmen nur das beste Doppel eintragen muss
Der Einbruch danach war herb, aber irgendwie auch lehrreich.
Die MTB Tour zuvor war definitiv zu viel für mein Anfangstempo.
Richtig Spaß machten später wieder die 25er. Flottes Tempo, aber zu kurz, um richtig schmerzhaft zu werden.
Und das in 3 Disziplinen....Danke dafür. Ich dachte, nur ich bin überfordert Obwohl ich nur 2 der Disziplinen durchführe.
Und wenn dann im Schwimmbad die Wellenbrecher überhandnehmen, dann ist schon wieder ein Tag ohne Keysession vergangen....
Egal.Weiterkämpfen.
Ich habs Zeitnehmen und Notieren direkt aufgegeben nach der Veröffentlichung. Is mir zu stressy. Muss mich ja schon so immer zum Rauskommen quälen, da kann ich mich nicht auch noch mit Zeiten abstoppen befassen.
Training is evil!
Gestern war ich froh, dass man beim Schwimmen nur das beste Doppel eintragen muss
Der Einbruch danach war herb, aber irgendwie auch lehrreich.
Die MTB Tour zuvor war definitiv zu viel für mein Anfangstempo.
Richtig Spaß machten später wieder die 25er. Flottes Tempo, aber zu kurz, um richtig schmerzhaft zu werden.
freut mich das sich damit nicht alleine bin. Bin ja eh nicht so der überragende Schwimmer, aber wie stark die Intervallzeiten bei den Doppelhundertern nach hinten abgefallen sind > 10 sec war schon der Hammer
was wurde denn in der letzten Sendung zur Base Phase erläutert? Nach dem "klassischen" Plan geht die Base Phase ja morgen los. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann nach dem "modernen" Plan zwei Wochen später.
Alter Schwede, das Gefühl wieder so eine Einheit überlebt zu haben ist toll
Nur 30 min. auf der Rolle, aber trotzdem im kühlen Kämmerlein fast einen Liter verstrampelt.
10 min. ruhig, 5 min. Programm 2600m, 5 ruhig und da ich noch gut erholt vom Urlaub bin und das Waagnerli vorher gar nicht nett zu mir war , nochmal was geht , 5 aus.
Starte erst Ende August bei einer Mitteldistanz und versuche gerade die Informationen auf mein Training anzupassen.
Kann man eigentlich sagen, dass die Inhalte aus Teil 1 von Arnes Beitrag für Prep1 und Prep2 gelten und die Inhalte aus Teil 2 für die Prep2 und Base 1 Phase?
Hoffe ihr versteht was ich meine
meine Theorie: ich denke, dass die Prep jetzt vorbei ist und wir regulär in der Base sind. Tabatas sind Ausdauertraining während das, was wir im alten Jahr gemacht haben, Schnelligkeit, Verbesserung der Ökonomie und Vorbereitung der Muskulatur war.
Gerade die Kombi von Tabatas (oder intermittierende Intervallen) und längeren ruhigen Sachen (mit denen wir ja jetzt anfangen) entspricht dem Konzept des polarisierten Trainings. Gibts einen Film im Archiv drüber.