gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rücktritt von Guttenberg? - Seite 59 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Soll zu Guttenberg aufgrund der Plagiate als Verteidigungsminister zurücktreten?
Ja. Aufgrund des Verlustes an Glaubwürdigkeit ist er als Minister nicht mehr tragbar. 159 59,77%
Nein. Man ist ohne Doktorgrad kein schlechterer oder besserer Minister 86 32,33%
Das Thema ist so komplex, dass ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet habe. 21 7,89%
Teilnehmer: 266. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2011, 13:05   #465
Johannes_Höxter
Ist alles so schön bunt hier!

Schlag ins Gesicht

Ganz losgelöst von dem Hype um den Mann, empfinde ich die gesamte Bewertung der "Doktorarbeit" als einen Schlag ins Gesicht für alle, die an ihrer eigenen Dissertation arbeiten. Wie können denn in der letzten Woche gravierende Fehler aufgefallen sein, aber bei der Begutachtung durch die Gutachter und der Kommission nicht. Wie kann denn für diese Arbeit dann das Prädikat Summa cum Laude, die bestmögliche Note, vergeben werden. Das wirft ein so unheimlich schlechtes Bild auf die gesamte Unilandschaft in Deutschland, dass das einen Kratzer in dem Ansehen eines jeden Promovierten hinterlässt. Ich habe das Gefühl jeder, selbst die mit einer hervorragenden Diss, muss sich jetzt in der Öffentlichkeit rechtfertigen.
Johannes_Höxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 13:07   #466
Pascal
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Running-Machine Beitrag anzeigen
Pro Guttenberg! Es sterben Deutsche im Krieg in Afghanistan, Kinder lassen ihre Kinder verhungern
Zitat:
Zitat von Running-Machine Beitrag anzeigen
86% Ja-Stimmen für zu Guttenberg
>> Aktive Triathlon-Szene.de Mitglieder sind keine BILD-Leser
Ganz abgesehen davon, dass etwas an dem Kinder - Kinder Argument ausgetauscht werden müsste , sind es dann wohl diejenigen die es ggf. tun, die ihr Geld vorher für kostenpflichtige Anrufe pro KT verplempert haben . Mir ist da jedenfalls jeder Cent zu schade...

P.S. Als die Abstimmung noch kostenlos bei Bild.de lief, waren mehr als 50 Prozent für einen Rücktritt!
Alt 24.02.2011, 13:19   #467
oko_wolf
Szenekenner

Benutzerbild von oko_wolf

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich find das hier am besten:
---
„Ein Titel macht noch lange keinen guten Politiker. Was wirklich zählt, sind Ehrlichkeit und Charakterstärke. Deshalb, Herr zu Guttenberg: Beweisen Sie in dieser – für Sie peinlichen – Situation Rückgrat und bleiben Sie im Amt!“ Dr. Alexandra Thaler (39), Zahnärztin aus Nürnberg (Bayern)
---
...
Die Dame hat doch selbst eine Dr.-Arbeit geschrieben, wie kann man dann akzeptieren, daß ein anderer bescheißt und das auch noch als Ehrlich und charakterstark beschreiben

Irgendwie fehlt mir das Verständnis...
Alt 24.02.2011, 13:20   #468
oko_wolf
Szenekenner

Benutzerbild von oko_wolf

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
... dass etwas an dem Kinder - Kinder Argument ausgetauscht werden müsste...
Denkt denn niemand an die Kinder ?
Alt 24.02.2011, 13:38   #469
KalleMalle
Szenekenner

Nachdem es hier ständig um irgendwelche Umfragen geht:
Glaubt eigentlich irgendwer ernsthaft, daß die veröffentlichten Werte stimmen - geschweige denn, daß sie auch noch repräsentativ sind ??

Und bevor sich jemand aufregt: Ich will gerne glauben, daß das Umfrageergebnis in diesem Thread richtig widergegeben ist.
Heißt aber nicht mehr, als daß die Technik sage-und-schreibe 132 Klicks richtig einsortiert und daraus den richtigen %-Wert ausgerechnet hat.
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 14:00   #470
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Ich habe den thread hier nicht in seinen Einzelheiten verfolgt.
Interessant finde ich:
- Die Hype um Herrn Guttenberg setzt zufälligerweise dann ein, als seine öffentliche Reputation ins Unermessliche abzudrehen droht. Zufälligerweise bessern sich gerade die demoskopischen Umfrageergebnisse für die Union, zufälligerweise stehen Neuwahlen in Hamburg an.
- Müssen jetzt alle promovierten Akademiker ihre Promotionsarbeit rauskramen und ihre Zitate überprüfen (lassen), um nicht als auch-so-ein-betrügender-Pseudowissenschaftler dazustehen?
- Wer überprüft eigentlich den Doktorvater, wie kann es zu einer solch hervorragenden Benotung kommen?
- Möchte ich nicht wissen, welche anderen Politiker (egal welcher Couleur) nicht auch die ein oder andere ähnliche Leiche im Keller hat.
Wohlgemerkt: Über die Inhalte der poltischen Arbeit von Herrn Guttenberg geht es in dieser ganzen Diskussion nicht.
Und über die wirklich realen Probleme fällt der Guttenberg-Schatten, ist doch bequem, davon abzulenken.
Was interessiert mich die vermaledeite Promotionsarbeit eines Ministers?
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 14:14   #471
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

hat die zwei eigentlich schon mal einer geprüft:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/a-112935.html

?
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 14:20   #472
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

@Docci: Die Arbeit an sich ist egal, aber dass wir einen Hochstapler, Betrueger und Luegner als Minister haben, das ist nicht egal. Es ist auch nicht egal, dass er nur scheibchenweise mit der Wahrheit rausrueckt, eigentlich immer nur das zugibt, was gerade neu rausgekommen ist und dann auch noch die Dreistigkeit besitzt sich als Vorbild hinzustellen (gestern im Parlament). Das war eine absolute Frechheit und der Gipfel des Versuchs den Rest der Welt fuer dumm zu verkaufen.

Es geht nicht darum, ob er einen Doktortitel hat oder nicht - es geht um die Rueckschluesse die man aus all dem ueber seine Person ziehen kann. Vor allem, da er immer die Tugenden Anstand, Moral, Glaubwuerdigkeit vor sicher her traegt. Er hat eindrucksvoll bewiesen, dass er voellig ungeeignet fuer ein hohes Ministeramt ist. Er kann mit Verantwortung nicht umgehen und hat ein sehr zweifelhaftes Moral- und Ethikverstaendnis gepaart mit einer schier unglaublichen Arroganz, die ihn sogar in einer unglaublich peinlichen und beschaemenden Situation dazu bringt sich als Vorbild zu deklarieren.
Antwort

Themen-Optionen