gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
100/100 mit mzungo.org - Seite 59 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2010, 21:44   #465
steilkueste
Szenekenner

Benutzerbild von steilkueste

8/100

Wie viel Intensitäten kann ich mir zusätzlich leisten?

Am Sonntag stand schon der erste Lauf der Winterserie an. Getrieben vom Wettkampfcharakter, sinds 20 km @4:17 geworden. Montag morgen dann der Start von 100/100. Zwei Läufe am Tag müssen es sein, um sofort ein sattes Polster zu schaffen. Denn als Zwischenziel habe ich 60/40 zum Jahresende ausgerufen. (Danach geht der Schwerpunkt eher auf Halbmarathon und auf Gewöhnung an regelmäßige längere Läufe, da ich diesen Sommer mal etwas Längeres laufen will.)

Die ersten Tage waren eher minimalistisch (6+4 km reichen ja für die maximale Wertung aus), aber heute wollte ich es wissen: Morgens etwas länger (69'), abends Vereinstraining mit 10x200 m Sprints am Berg. Ich fühlte mich durch die ganz kurzen Hügelsprints, die ich seit zwei Wochen wieder mache, gut vorbereitet für die Einheit. Werde ich wohl verkraften, wenn ich gleich noch ein wenig dehne und stretche. Ach ja, eine feste Schneedecke hatte es auch. Ging trotzdem gut zu laufen. Während vorbeikommende Radler immer mal wieder flach lagen (nicht unseretwegen!).

Trotzdem frage ich mich, ob ich das so machen darf. Wochenkilometer bisher 0 - 11 - 29 - 44 - 72 - 76, und diese Woche sicher über 90. Und dann noch zusätzlich Intensitäten einstreuen? Zumindest mit den ganz kurzen Hügelsprints habe ich meinen Frieden geschlossen. Auf weitere Temposachen sollte ich wahrscheinlich eher verzichten. Faszinierend, was die müden Knochen noch so zulassen. Ich bin wieder im Training, und ich freue mich.

Grüße
Jan
steilkueste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 22:18   #466
Dschogger
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Dschogger

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Allen die die Kilometer immer noch mit Komma eintragen korrigiere ich es und schreibe am Folgetag "km mit . trennen" ins Sheet.

Felix

Danke Felix für den Hinweis, jetzt weiß ich warum meine km nicht kumuliert werden. Ich ändere es gleich mal ab.
Dieses Sheet versetzt mir wohl den Tritt den ich gebraucht habe um nach FFM wieder in Fahrt zu kommen. Wobei ich Montag/Donnerstag meine Spinning Einheiten beibehalten und nur kurze Läufe bis 40 min machen werde.

Markus
Dschogger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 22:24   #467
nina70
Szenekenner

Benutzerbild von nina70

4/96

Heute Bahn und Lauf-ABC. Jetzt geht bei mir wieder der "Anfangsdurchhänger" los. Letztes Jahr war's genau so - die ersten drei Wochen war ich total schlapp und müde, hatte echt Bedenken, ob ich's überhaupt durchhalte? Und dann auf einmal hat sich der Körper dran gewöhnt und ich bin nicht mehr ständig überall eingeschlafen
Hoffentlich klappt das auch dieses Mal wieder!
LG, Nina
nina70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 22:29   #468
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

YES! Endlich der erste Lauf! Wie schon erwähnt Laufseminar, Leistungstest zur Einordnung in die richtige Gruppe ... 1km "so schnell es geht" über die Bahn. Trotz aller komischen Umstände mit Knie und Halsweh und solchen Sachen sind es 5:40 auf diesen einen Kilometer geworden und ich bin echt stolz!
So schnell war ich noch nie Zukünftig trainiere ich also mit der 6:00 Gruppe mit dem Ziel HM in 2 Stunden ( alte PB aus 2009 2:20)
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 22:38   #469
psyXL
Szenekenner

Benutzerbild von psyXL

3/100

Heute stand ein zügiger DL auf dem Programm.

Geworden sind es 13,4km in 1:02h bei leichtem Glatteis.

Achja, passt auf beim Überqueren der Straße. Ein Auto hätte mich fast erwischt. Habe es einfach nicht gesehen, scheiß Dunkelheit.

Morgen mache ich Pause und werde am WE noch zwei Läufe nachschieben.

Bleibt verletzungsfrei.

@steilküste: Die Umfangssteigerung in Kombination mit den Intensitäten scheint mir zu rasant. Mich hats im Herbst bei so einer Aktion 2 Wochen außer Gefecht gesetzt. Bin 3 Wochen nach dem IM ins Maratraining. Von 30 Kilometer in der Taperphase auf 100+ Kilometer innerhalb von 3-4 Wochen.
psyXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 22:46   #470
graank
Ist alles so schön bunt hier!

http://vimeo.com/16774509

graank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 22:53   #471
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
YES! Endlich der erste Lauf! Wie schon erwähnt Laufseminar, Leistungstest zur Einordnung in die richtige Gruppe ... 1km "so schnell es geht" über die Bahn. Trotz aller komischen Umstände mit Knie und Halsweh und solchen Sachen sind es 5:40 auf diesen einen Kilometer geworden und ich bin echt stolz!
So schnell war ich noch nie Zukünftig trainiere ich also mit der 6:00 Gruppe mit dem Ziel HM in 2 Stunden ( alte PB aus 2009 2:20)
Man läuft also einen km maximal und kann dann am Ende des Trainingplans dieses Tempo über 21km halten? Respekt!
Ausdauerjunkie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 23:01   #472
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Man läuft also einen km maximal und kann dann am Ende des Trainingplans dieses Tempo über 21km halten? Respekt!

Die Anwort darauf kann ich Dir am 18. April geben.
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen