Schlauchreifen im Profisport sind nicht nur eine Vorsichtsmassnahme für den Fahrer, sondern für vielleicht 50 Andere auch noch, die im Sturzfall mit beteiligt wären...
Schön, dass das mal einer so unverblümt ausdrückt.
(ich verlier jetzt kein Wort über Triathleten, die im Defektfall eines Vordermannes auch bei 10m Abstand nichtmal dran denken könnten, sich vom Aufsatz zu derappeln, ehe sie drübergeflogen wären. Hauptsache, 2Watt gespart und beim Laufradtausch die Bremsklötze drinlassen können... )
Nein, die Vermutung habe ich nicht. aber es hätte dabei besser ausgesehen!
Nein, nein Hafu, wir verstehen uns schon. Jeder hat Argumente wieso er sein Material einsetzt.
Aber den Test mit den Cosmic-Carbons könntest Du mal machen :-)
meine neue Edelhure:
man gibt den Dingen die man täglich benutzt zu wenig Aufmerksamkeit, habe ich festgestellt. Egal ob Schuhe, Alltagsfahrräder oder Unterwäsche...
Burls individual Anfertigung mit 08-15 Standart Titangabel
SRAM X.0 Trigger und Schaltwerk, Rotor Keramik Tretlager (rote Lagerschalen), rote Sattelklemme von KCMC und rote NOKON Züge. SPANK Griffe schwarz mit rotem Ring innen und goldenem Ring aussen
Das Schutzblech hinten ist nicht das Finale, aber der breite Conti Winterreifen braucht das breite Ding. In den nächsten Wochen wird's gegen ein hübsches Schmales getauscht, wenn auch bei uns der Winter endlich vorbei ist.
Burls individual Anfertigung mit 08-15 Standart Titangabel
SRAM X.0 Trigger und Schaltwerk, Rotor Keramik Tretlager (rote Lagerschalen), rote Sattelklemme von KCMC und rote NOKON Züge. SPANK Griffe schwarz mit rotem Ring innen und goldenem Ring aussen
Das Schutzblech hinten ist nicht das Finale, aber der breite Conti Winterreifen braucht das breite Ding. In den nächsten Wochen wird's gegen ein hübsches Schmales getauscht, wenn auch bei uns der Winter endlich vorbei ist.
aber das Oberrohr ist genau gleich lang wie am Vorgängervelo... Ich hab die Masse vom Vorgänger eigentlich fast alle übernommen bzw. nachbauen lassen. Und der Vorgänger war ein gewöhnlicher 08-15 Taiwan Alurahmen von der Stange