Zitat:
Zitat von Hippoman
So wie´s ausschaut, wechselt Christian Träsch höchstwahrscheinlich für 12 Millionen Euro Ablöse vom VFB zum VFL WOB... 
|
Stuttgart sollte jubilieren, wenn die Summe wirklich stimmt. Und Dante will ja zu nem Verein der international spielt. Was soll er in Stuttgart? Von 12 Mio bleiben nach Steuern auch nicht die 10+ die Dante mindestens kostet.
Zur Frauen WM: Ich hab bislang 3 Spiele gesehen, die waren recht lahm. Das ist weder technisch fein, noch besonders gut organisiert. Die Maedels haben im Mittelfeld ewig Zeit, trotzdem kommt der Pass dann oft nicht an, oder, wenn er denn ankommt, verstolpern die Stuermerinnen. Und hinten wird nach Balleroberung nicht rausgespielt, sondern geholzt. Das ist wie Maennerfussball in den 80ern.
Das Spiel gestern war mal ne andere Nummer, das war viel schneller. Beide Mannschaften sind sehr aggressiv draufgegangen, wodurch die Ballkontakzeiten im MF sehr kurz waren, viel kuerzer als in den zwei Spielen die ich zuvor gesehen habe. Man sah aber auch, dass viele Spielerinnen damit voellig ueberfordert waren, das Passspiel wurde sehr ungenau. Und die Paesse wurden oft mit Ankuendigung gespielt, so dass die Gegnerinnen schon lange da waren. Auffaellig ist allgemein auch das Leistungsgefaelle innerhalb der Mannschaften.
Ich find das Niveau bislang jedenfalls ziemlich enttaeuschend - aber vll kommt das ja noch. Ich versteh auch nicht, wieso einige davon schwafelten, das sei technisch viel feiner und schoener anzuschauen als Maennerfussball. Das koennen die doch nicht ernst meinen...
FuXX