honey pot Prinzip verbunden mit selbsterfüllender Prophezeihung
Ich erahne was die Leute hören wollen und designe eine maßgeschneiderte Meldung. Durch das Klicken, Teilen und Liken wird diese Meldung dann von einer postfaktischen Sache hin zur Wahrheit transformiert. Und zum Schluss kann ich das als demokratischen Meinungsbildungsprozess verkaufen. Faszinierend.
Hier nochmal ein paar Fakten zu den Straftaten durch Zuwanderer: Diese Gruppe begeht genauso viele bzw. wenige, wie andere Gruppen. Sexuelle Delikte sind in dieser Gruppe eher selten.
Hier nochmal ein paar Fakten zu den Straftaten durch Zuwanderer: Diese Gruppe begeht genauso viele bzw. wenige, wie andere Gruppen. Sexuelle Delikte sind in dieser Gruppe eher selten.
Ich hoffe damit versachlicht sich manch postfaktische Debatte.
na ja, was im Internet steht ist auch oft gelogen, fest steht das in unserem Supermarkt an der Ecke, fast täglich die Polizei ist und es meistens Ausländer sind, die sind meist Organisiert und werden mit Kleintransporter ausgesetzt einheimische klauen sehr selten was.
na ja, was im Internet steht ist auch oft gelogen, fest steht das in unserem Supermarkt an der Ecke, fast täglich die Polizei ist und es meistens Ausländer sind, die sind meist Organisiert und werden mit Kleintransporter ausgesetzt einheimische klauen sehr selten was.
Die Statistik bezieht sich ja auch auf ganz Deutschland und nicht auf einen Umkreis von 1km um Deine Wohnung.
Die Statistik bezieht sich ja auch auf ganz Deutschland und nicht auf einen Umkreis von 1km um Deine Wohnung.
Also ich wohne in unmittelbarer Nähe (20m) zu einem Haus für Asylsuchende. Derzeit sind glaube ich 52 Bewohner darin wohnhaft. Von den 52 Personen bekomme ich so gut wie NICHTS mit. Es kam bisher zu keinerlei Störung. Mein Nachbar auf der anderen Seite des Hauses ist Polizist. Wenn du ihn zu den Personen befragst bekommt er einen Tobsuchtanfall. Laut seiner Aussage wäre die Polizei täglich mind. 1x in besagtem Haus. Das wäre auch in allen anderen ihm bekannten Einrichtungen der Durchschnitt. (Meine Frau, die wegen Schwangerschaft seit Mai zuhause ist, sieht die Einsatzfahrzeuge auch häufig davor stehen)
Wie gesagt, ich kann mich bisher 0,0 über diese Leute beschweren. Im Gegenteil. Ein paar der dort lebenden Menschen macht einen offenen und freundlichen Eindruck.
Aber ich habe auch die Auffassung dass lange nicht alles in die Öffentlichkeit getragen wird um Ängste im Land nicht weiter zu befestigen. Ich habe jetzt aber keinerlei Statistiken oder Studien die das belegen oder sonst was. Das sind einfach Eindrücke die ich in meinem täglichen Leben sammle.
Ich habe die Statistik in keine Richtung bewertet.
Mit meinem Beitrag wollte ich nur aussagen, dass man nicht von seinem Wohngebiet auf ein ganzes Land schliessen soll.
Es ist nicht "was im Internet steht", sondern der journalistische Bericht über die Kriminalstatistik des BKA. Recht seriöse Quelle.
Es ist nicht "was im Internet steht", sondern der journalistische Bericht über die Kriminalstatistik des BKA. Recht seriöse Quelle.
Mich stellen diese Zahlen nicht zufrieden.
Kein Mensch, der auch nur etwas Umgang mit Flüchtlingen und anderen zugewanderten Menschen hat, glaubt ernsthaft, dass es sich bei diesen Leuten in besonderem Maße um Kriminelle handelt. Trotzdem wäre meine Erwartung, dass diese Gruppe in der Kriminalstatistik unterrepräsentiert ist. Das ist anscheinend nicht der Fall und das gefällt mir nicht.
Aber vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel von unseren Gästen...