gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer hat die dicksten Eier? ;-) Supergeile Touren! - Seite 58 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2016, 08:56   #457
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Kerle!
Jetzt haste so ein schönes Rad, um ungestört und unbehelligt tagelang auf Wirtschaftswegen und fernab von Dosenkapitänen unterwegs zu sein und lässt dich auf so ner Gasse übern Haufen mähn!

Ich hoffe, dass du tatsächlich keine Schäden davonträgst und das nicht nur jetzt meinst und in zwo Monaten kommt irgendn Hammer.
Als Autofahrer würds mich auch natürlich freuen, wennst nedd rein aus Prinzip ein Fass aufmachst.
Ist ja heute mehr oder weniger üblich, schon, weil die ganzen Büchsen irgendner Leasingfirma oder noch nicht abgestottert sind oder allgemein "weil man ja nie weiss"...
Ich bin schön öfter mal auf die Hüfte gefallen und da waren die Bechwerden im Prinzip nicht anders manchmal sogar schlimmer.
Es dürfte echt - Gott sei Dank! - kaum was passiert sein.
Mit Keinbaum war ich ja auch schon öfter im Wald unterwegs.
Da fühlte ich mich aber in der Regel nicht so wohl.
Das waren dann Wege, die ich nicht kannte und irgendwann kamen dann sandige Passagen oder da waren Steine, die mir etwas zu groß waren bzw. sie schienen mir leicht wegrutschen zu können.
In letzter Zeit bin ich sehr viel mit Keinbaum unterwegs gewesen, weil die beiden Rennräder nicht so "fit" waren bzw. sind und es ist schon schön da auf einem Rad zu sitzen und einfach häufig schalten zu können und die Schaltung macht leichtgängig und schnell das was sie soll.
Das ist bei den Rennrädern nicht der Fall.
Schaltung einstellen und so, das kann ich nur notdürftig.
Ich entscheide mich halt oft sehr schnell und spontan, wie ich die Tour fortsetze, ob ich da jetzt mit Keinbaum unterwegs bin oder mit den Rennrädern macht nicht so viel aus.

Es wäre einfach besser, ich würde auf Dauer nicht dermaßen viel trainieren.
Gelingt es mir diesen Kreislauf wenigstens immer wieder mal über längere Phasen zu durchbrechen, dann sinkt auch automatisch das Risiko.
Ist ja klar, dass man mit kraftlosen Beinen und im dauerhaft überforderten Zustand, auch wenn der Körper und der Kerl ganz gut gelernt haben damit klar zu kommen, eigentlich immer ein erhöhtes Risiko hat und sei es nur das, dass man umkippt, weil man sich nicht mehr rechtzeitig ausklicken kann berghoch oder auf unebenen Wegen.
Du fährst ja viel ohne Klickies.
Habe ich früher ja auch gemacht.
Ist eigentlich besser oft.
Und mit Plastikpedalhaken und die oftmals nicht mal mit Riemen bin ich früher doch ganz gut voran gekommen.

Immer schön aufpassen :-)!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 09:37   #458
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

verrückter Kerl.. mallochen tuste auch irgendwie nix, oder?
Alt 16.09.2016, 13:17   #459
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
verrückter Kerl.. mallochen tuste auch irgendwie nix, oder?
Doch doch gebe Nachhilfe - heute ab 14 Uhr (sogar volles Programm bis 18:30 Uhr).
Gestern wollte es mein Schicklsa so, dass ich ganz frei hatte.
Ist sehr mühsam mit der Nachhilfe.
Am Anfang des Schuljahres sagen recht viele Schüler ab oder sie sind wegen eines Ausfluges, eines Praktikums oder einer Klassenfahrt verhindert.
Im Prinzip habe ich ziemlich viele Nachhilfestunden.
Nur änderst sich da ständig was, kaum habe ich es mal geschafft ziemlich volles Programm zu haben (Nachmittagsprogramm, morgens geht ja nicht).
So muss noch duschen.
Alt 16.09.2016, 13:34   #460
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Hi ThomasG,
zum Glück ist nicht mehr passiert. Ich hoffe da kommt nichts nach.

Das einen ein Autofahrer übersieht damit rechne ich immer.
Vor allem weil ich selbst als Autofahrer mal ein anders Auto wirklich nicht gesehen habe als ich in eine Vorfahrtsstraße eingebogen bin.
Gruß
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 13:42   #461
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Hi ThomasG,
zum Glück ist nicht mehr passiert. Ich hoffe da kommt nichts nach.

Das einen ein Autofahrer übersieht damit rechne ich immer.
Vor allem weil ich selbst als Autofahrer mal ein anders Auto wirklich nicht gesehen habe als ich in eine Vorfahrtsstraße eingebogen bin.
Gruß
triduma
War eben Radfahren und das ging viel besser als Laufen. Dürfte nichts schlimmes passiert sein. Ja - man kann Ruckzuck jemanden übersehen, auch wenn man sich nicht wie ein Verkehrsroudy verhält und da ich nicht den Eindruck hatte, dass der Autofahrer kein Roudy war oder besonders aggressiv im Straßenverkehr und ich ja auch Fehler mache, die mal für andere gefährlich werden können, habe und hatte ich für ihn Verständnis, auch wenn ich natürlich nicht ganz genau weiß wie das alles abgelaufen ist.
Vielen Dank für die netten Worte :-)!
So jetzt muss ich aber weg :-).
Alt 25.09.2016, 16:47   #462
ThomasG
Gesperrt

Zur Traumabewältigung ;-) bin ich heute extra noch einmal zum Rotenfels gefahren und habe auch die Kreuzung in Hackenheim passiert, wo mich vor knapp eineinhalb Wochen ein Auto abgeräumt hat.
Erfreulicherweise ist alles gut gegangen :-).
Beim Laufen hatte ich diese Woche leider ziemlich große Probleme.
D.h. wenn das noch als Laufen durchgeht.
Da habe ich mir wohl beim Aufprall eine Zerrung zugezogen im Adduktorenbereich und höchstwahrscheinlich war das dann nicht unbedingt die richtige Therapie nach dem Vorfall noch gut Hundert Kilometer durch die Gegend zu fahren.
Direkt Kühlen wäre wohl günstiger gewesen, aber egal - so ganz genau weiß man es ja nicht.
Wunderbare Tour bei herrlichem Wetter :-).
-> https://www.strava.com/activities/724587950

Schönen Sonntagabend allerseits und morgen einen guten Wochenstart!

Thomas
Alt 27.09.2016, 17:24   #463
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Ich trage auch wieder einmal was bei zu dem Thread.

Da mein TT Rad noch komplett in WK Gewannt im Wohnzimmer stand hab ich mir heute gedacht ich nutze die vorhandene Restform und versuche mich noch einmal an den 180k, die ich ja im Sommer schon einmal gefahren bin.

Da ich damals ja nix mit hatte und mir zum Schluss ein wenig der Stoff ausgegangen ist habe ich jetzt vorgesorgt und in der alten Triathlonkiste gekramt und einen Flaha hinter dem Sattel und eine Tasche für 5 Gels montiert.

Im Sommer war ich ja 04:47 oder so unterwegs, heute wollte ich dann mal schauen was noch geht und es ging einiges Die Strecke ist diesmal ein bisl anders weil ich das rein und raus fahren aus der Stadt extra gemacht habe.

https://www.strava.com/activities/726673692

Mit ein und ausfahren waren es dann 198,7k in 04:59, wenn ich das am Rad realisiert hätte, hätte ich die 200k in Sub 5 auch noch versucht.

LG

Geändert von deirflu (28.09.2016 um 09:33 Uhr).
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 18:48   #464
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Ich trage auch wieder einmal was bei zu dem Thread.

Da mein TT Rad noch komplett in WK Gewannt im Wohnzimmer stand hab ich mir heute gedacht ich nutze die vorhandene Restform und versuche mich noch einmal an den 180k, die ich ja im Sommer schon einmal gefahren bin.

Da ich damals ja nix mit hatte und mit zum ein wenig der Stoff ausgegangen ist habe ich jetzt vorgesorgt und in der alten Triathlonkiste gekramt und einen Flaha hinter dem Sattel und eine Tasche für 5 Gels montiert.

Im Sommer war ich ja 04:47 oder so unterwegs, heute wollte ich dann mal schauen was noch geht und es ging einiges Die Strecke ist diesmal ein bisl anders weil ich das rein und raus fahren aus der Stadt extra gemacht habe.

https://www.strava.com/activities/726673692

Mit ein und ausfahren waren es dann 198,7k in 04:59, wenn ich das am Rad realisiert hätte, hätte ich die 200k in Sub 5 auch noch versucht.

LG
Puh - da schaut natürlich so ein Bürschlein wie ich äußerst blass aus.
200 km in fünf Stunden - krass.
Ich war noch nie ein guter Zeitfahrer in der Ebene.
Austrainiert komme ich mit viel Radtraining so auf 60 Kilo (bei 175 cm Körpergröße).
Bei reinem Lauftraining dürften für mich noch einmal ca. 2 - 3 Kilo weniger ziemlich ideal sein.
Fetter werden nützt da ja auch nichts - im Gegenteil.
Habe halt einfach relativ wenig PS sozusagen.
Na ja, aber ich hatte wenigstens noch nie ein Zeitfahrrad und bin auch noch nie auf einem gefahren und ein Großteil der Rennräder, die ich in meinem Leben zum Training benutzt habe, darauf würde sich so mancher noch nicht einmal setzen.
Wenigstens ein Trost ;-).
Und noch ein weiterer:
Vom Potenzial her bin ich wesentlich stärker als es ausschaut, wenn man sich hier in diesem Faden ein paar Einheiten von mir anschaut.
Ich glaube ja schon, dass ich in den nächsten Monaten wesentlich weniger trainieren werde als das letztes Jahr der Fall war und dann hoffe ich, dass ich mich zumindest so erhole, dass sich nicht das halbe Forum über meine Einheiten schlapp lacht ;-).
Neues Spiel - neues Glück ;-)!
Antwort

Themen-Optionen